Mein Rennen 40ccm WK2 Sachsencup Neubrandenburg

    • Mein Rennen 40ccm WK2 Sachsencup Neubrandenburg

      Vorgeschichte aus Meiner Sicht
      Mein Bike: Blata B2 Viktory Kit 40ccm

      Die B2 ist bis auf geänderten ESD ( länger, leiser ) , anderen Vergaser 17.5 PHVA statt des 19er und andere Reifen Serie ,kein bearbeiteter Motor oder so.

      Vergaser: den17,5er habe ich drauf gemacht weil ich da Einstellungen kenne die sehr gut funktionieren , mit dem 19er habe ich Outdoor zu wenig Erfahrung , wollte mich auf andere Sachen konzentrieren als auf Abstimmungsarbeiten .

      Tip für andere B1 / B2 Fahrer : ich habe den 80er PMT Vorderreifen und den 105er PMT Hinterreifen drauf gemacht um vielleicht die B2 etwas Agiler zu bekommen , ich hoffte das sie sich damit besser in Wechselkurven schmeißen lässt ( links ,rechts ,links ) die es in Neubrandenburg ja an zwei Stellen gibt und man vielleicht enger fahren kann ohne das einem das Vorderrad wegrutscht was ja sonst gerne bei der B1/B2 passiert .

      Ich bin nach den zwei Tagen Positiv überrascht , meiner Meinung nach haben die Reifen richtig was gebracht, Bike war Agiler ,ich konnte wirklich eng in die Kurven fahren ohne das es Vorderrad Rutscher gab, das Heck fing in langgezogen Kurven an zu Sliden wenn man am Limit war, genau so soll es sein ( bei mir zumindest und meinem Fahrstiel ) .


      Quali Samstag : ich war positiv überrascht, ich war noch nicht ganz mit dem Bike zufrieden , trotzdem reichte es zum 2 Platz erstmal.

      Quali Sonntag : habe ich etwas verschlafen :D , bin viel zu spät rausgefahren und habe einfach Pech gehabt, hatte immer jemanden der einen behindert hat ,dazu hatte ich auf zwei schnellen Runden Gelbe flaggen weil sich einer lang gemacht hat, das war halt Pech , hatte das Bike anders übersetzt und auch etwas fester die Kupplung gemacht, Bike passte jetzt sehr gut und ich war mir sicher das ich schneller war als am Samstag.
      Leider nur 4 Startplatz weil ich auf meiner Zeit von Samstag sitzen geblieben bin ,das auf einer Strecke wo man schlecht überholen kann. :S


      Rennen : Leider ist es so gekommen wie ich befürchtet hatte , grad in den ersten ca. 5 Runden hätte ich um einiges schneller fahren können, ich habe aber keine überholmöglichkeit gefunden , naja, Pech im Quali und dann aber noch Glück im Rennen , ein Ausfall vor mir und der Domenik ( Spitzname Sarah, achtet auf seine Kombi :D ) hat mich dann netterweise vorbei gelassen ,habe ihn aber auch ganz schön unter Druck gesetzt wie er mir sagte nach dem Rennen :D , naja wie auch immer , gegangen währe mehr , hätte ich es nicht alles so locker gesehen, der Spaß den ich hatte ist mit nichts zu bezahlen. Mir hat es einfach Spaß gemacht, und ich glaube ich habe gezeigt das eine B1/B2 richtig eingestellt und gefahren noch immer für vordere Plätze gut ist.


      Also B1 / B2 Fahrer , es geht schon was mit dem Bike ,es ist immer noch ein gutes Bike, sicher geht mehr mit den neueren Bikes, aber solange ihr nicht dicht hinter denen dran seit verbessert euch lieber selber bevor ihr denkt ein neueres Bike macht es einfacher ;)


      Hier endlich das lange und ungekürzte Video , ich habe Gefilmt, am Ende kommt noch mal ein kurzes Video von Michael Hecker wo er mich drauf hat.

      youtu.be/9BGtHLMTuls
    • Knie, ich habe aber eine B2 und keine B1 :P ;)

      Mit dem 19er Vergaser die Einstellung weis ich auch ca, der Grete ist da auch mit dem 19er Gefahren auf seiner B1 , glaube 122 HD hatte der drin,mir ging es darum das ich einfach mehr Erfahrung mit dem 17,5er hatte und den schon zu Hause drauf hatte um Schrauberrei zu vermeiden( größe IST auch nicht immer alles :P ), ich wollte ja eigentlich in 2 Klassen starten den Tag und hatte noch einiges an meiner Ultima zu machen, um mir Stress zu vermeiden bin ich auf alt bewährtes zurück gegangen.

      B2 : morgens einmal ziehen und sie läuft einfach, kein umdüsen oder so, geht immer und das gut. :D
    • MDS2Turbo : Echt ? Was macht man nicht alles für die Zuschauer Massen. :D :D :D




      Performance 269 schrieb:

      Erst auf Smartphone, dann auf großen Tv gebeamt....
      geniale Aufnahmen.
      1x schien es arg knapp gewesen zu sein...
      mit Spiegel wäre das wohl nicht passiert. ..
      aber Spiegel. ..ähm, öhm. .. :rofl:
      1x ist gut :D

      1x währe ich dem Jenkner JR. fast aus Hinterrad gefahren ( das hätte ich mir selber nie verziehen ) konnte ich nur mit beherzten Griff auf die Vorderbremse und fast Abflug von mir vermeiden ^^

      2x habe ich Reifen mit dem Knie berührt weil ich zu eng gefahren bin ( hört man auch mindestens 1x im Video wie ich die Reifen Streife )

      1x Bin ich zu schnell in die eine Schikane gefahren und habe die Bande voll mit dem Knie erwischt, hört man auch im Video wie ich mich erschrecke :D

      1x habe ich die Bande nach der langen Graden gestreift, auch zu schnell rein gefahren 8) Ich wollte ja den Jenkner noch erwischen und habe es da etwas übertrieben .

      2-3x habe ich mich selber erschrocken :rofl: Aber ich hatte Riesen Spaß auf dem Bike und am Rennen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • mds2turbo schrieb:


      Pockemon-Man schrieb:

      Aber Du hast Deine Gegner ja auch "weggeschrien" :P
      Hat Laune gemacht zum zuschauen.
      Du wirst lachen, das hat nicht das erste mal geklappt mit dem wegschreien :rofl:
      Der Domenik hat das auch gehört sagte er mir nach dem Rennen, hat mir aber Platz gemacht weil ich ihn laut seinen Worten zu viel Druck gemacht habe und er etwas nervös wurde, sonst währe ich auch nicht vorbei gekommen. Vielen Dank nochmal Sarah aaaaaaa ich meine Domenik :D