Vergaser probleme^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich sie fahr und vom gas geh, dreht sie die 6 - 7000
      Ist natürlich zu hoch.. dann geb ich ihr einen kleinen gas stoß damit die drehzahl Abfällt... aber dann so weit runter das ich sie am halten muss, damit sie an bleibt.. iwann pendelt sie sich dann bei 2400 ein.. das is okay, aber nach paar Sekunden dreht sie dann wieder hoch auf 6.. dann geht das Spiel von vorne los..

      Ich und der vergaser werden leider keine Freunde glaub ich.

      Mir ist ja wirklich mittlerweile egal ob sie im stand hustet und nicht hoch drehen will, solang sie es unter last tut... aber das standgas sollte sie schon halten..
      ]

      Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.! 8o :thumbup:
    • Hy,

      würde mich ein bischen mit der Gemischschraube spielen um zu sehen in welche Richtung du gehen musst.
      Wird es beim reindrehen der Gemischschraube besser, dann bist du zu fett
      Wird es beim rausdrehen der Gemischschraube besser, dann bist du zu mager

      Da du ja Ideen möchtest und ich einen 18er PHBG auf einem 50ccm BZM fahre hier mal meine aktuelle "Sommer-Einstellung":
      (Mein Motor ist zwar wassergekühlt, denke aber beim Standgas sollte nicht so der Große Unterscheid sein, noch dazu wo ich das Standardgehäsue sowie die Standardwelle fahre und nicht die Factory-Ausführung)

      ND: 42 --> Bis vor kurzem noch 45
      Gemischschraube: 1 Umdrehung heraußen
      Leerlaufschraube: variiert von ca. 2 -3 Umdrehungen heraußen
      Schieber: 40er

      Stell mir im Schnitt das Standgas auf ca. 2.500-3.000 Umdrehungen ein.



      Hast du das Problem nur nachdem du gefahren bist oder auch schon davor?
      Denn wenn es nur nach dem Fahren ist dann muss/wird nicht unbedingt die Standgaseinstellung das Problem sein!!!


    • Keine Probleme kann ich nicht sagen.. bin nur 1-2 runden mit "grober" Abstimmung gefahren um aus zu schliessen, das mein vergaser kaputt ist.. also perfekt war das nicht.. es hat besser angefühlt :D wie er genau lief kann ich mich nichtmal mehr erinnern 8|
      ich weiss auch ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich da rein gebaut hab.. hab schon zu viel rum und numm gebaut.. müsste ich raten

      Sauber ist er.. immer wieder hab ich bremsenreiniger (nicht gerade wenig) drauf gehalten..

      Ich mach mal heute nochmal ein Video damit ihr seht was ich meine^^
      Dannach werd ich ihn nochmal richtig putzen und dann kucken.

      Standgas wird ja nur von der nd und gemischschraube beeinflusst.. richtig?
      ]

      Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.! 8o :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thaaflo ()