Einsteiger-Profis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Einsteiger-Profis

    Dies ist ein Beitrag den ich an anderer stelle geschrieben habe.
    Denke das dies ein Thema für sich sein könnte.
    Vielleicht denke der ein oder andere mal drüber nach.
    Gruß
    Alex



    Bin auch neu dabei und habe mehr als reichlich Lehrgeld gezahlt.Zum einen weil ich nicht hören kann zum anderen aus Unwissenheit.
    Ich vertrete allerdings dennoch eine andere Meinung.
    Natürlich ist es richtig was euch die Meisten hier raten, sind auch erfahren auf diesem Gebiet.
    Dennoch...
    Wenn ich lese was zu Verfügung steht, sollte man auch schauen das neue in dieser Preisklasse auch ans fahren kommen.
    Machbar ist das und der Rest kommt dann halt später wenn es Spaß macht, und sich im laufe der Zeit die finanzielle Lage ändert.
    Sehe es als viel wichtiger an, das Leute erst einmal zum Einstieg kommen.
    Ein gut gebrauchtes Marken/Bike ist auch ein Kostenfaktor, was viele die gerne einsteigen möchten abschrecken kann, und es dann lieber ganz bleiben lassen.
    Hier sind gute Tip's gefallen zu den Krachern.
    Das finde ich auch :thumbsup:
    Jeder vertritt eine/seine Meinung.
    Es ist natürlich richtig das ein gebrauchtes Marken/Bike der bessere Einstieg ist, allerdings auch nicht für jedermann zu stemmen.
    Es ist möglich ein Kracher ohne viel Aufwand und zu investieren für den Anfang herzurichten.
    Vielleicht sollte dies von den *Profis* hier auch mal berücksichtigt werden.
    Letztendlich kann man mit gewissen Beiträgen auch schon Leute vergraulen, die sich dann denken...puh...das kann ich mir dann wohl eh nicht leisten.
    Meiner Meinung nach sollten gerade die erfahrenen Leute sich öfter zu Wort melden, aber bitte hilfreich und nicht sofort Kracher runter machen das diese eigentlich nix taugen.
    Dies ist ein Hobby...
    soll Spaß machen...
    und keine Material // schlacht sein.
  • habe auch erst mal mit kracher angefangen.dann mit einer c1(habe dann den fehler wie viele andere gemacht und viel geld reingesteckt)mit dem glauben,ja jetzt geht nichts mehr kaputt :D !!!!Andere wieder rum hatten glück mit der C1,selten etwas kaputt gegangen :suche:

    dann nach einer Blata B1 geschaut und eine gefunden.

    geben dir aber auf jeden fall recht.zum gucken ob es einem überhaupt spaß macht,sollte man sich ein kracher oder ne c1(noch schwer zubekommen) kaufen.zuviel geld sollte man aber nicht reinstecken......aber das ist nur meine meinung dazu :thumbsup: :bier:
    Und wie du schon gesagt hast,manche haben auch nicht gleich das geld für ein markenbike.viele sind mit einem china kracher angefangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MonsterBlata ()

  • Dann geb ich jetzt mal meinen Senf dazu, da ich ja auch als Kracher Gegner sehr bekannt bin.

    1. Kracher sind nun mal das billigste vom Billigsten und sind von der Qualität sehr sehr schlecht verarbeitet
    2. Stimmt das schon mal nicht, dass Anfänger nicht nur mit Markenbikes anfangen sollten, sondern ich persönlich halte es auch nicht verkehrt mit Krachern an zu fangen, weil es eben auch mit viel Geld verbunden ist.
    3. Kaufen sich die meisten einen Kracher, weil ihre Freunde auch einen haben. Obwohl sie absolut nicht wissen wo sie fahren sollen. Dann fahren sie einfach auf der Strasse mit dem Ding oder auf Privatgrundstücken, wie zB Penny oder Norma und dabei ganz vergessen zu fragen, ob es den Nachbarn stört. Nur weil es der Grundstücksbesitzer vielleicht erlaubt hat, muss es nicht umbedingt erlaubt sein.
    4. In Sachen Sicherheit wird dann sowieso total gespart. Schaut euch einfach mal diese " Youtube Videos " an, wo man die Fahrer wirklich stürtzen sieht.... kein Helm auf, Jeans Hose an, keine Handschuhe, falsche Sitzposition usw usw usw
    5. Was hier teilweise für Bikes angeboten werden zum kleinen Preis. Siehe auch diverse Facebook Themen... Bike läuft 70-90 km/h.... Da kommt mir der Kaffee hoch!!! Nur weil der Verkäufer in eBay das so geschrieben hat. Oder diese selbst-umgebauten Krachern zum Streetfighter, mit einem Motorrad hinterrreifen, ein leeres offenes Rohr als Auspuff oder was auch immer daran unmögliches verbaut wird
    6. Dann kommen gewisse Leute daher, fragen Dinge, man hilft ja auch wo man kann, dann erteilt man eben Ratschläge, werden dann irgendwo total ignoriert weil man es ja besser weis oder seine eigene Meinung vertritt , erfahrungsgemäss anhand von undren Hobby´s die man damit in keinster Weise vergleichen kann, steckt dennoch ein HAUFEN Geld in so eine Krampe und dann noch beschweren, wenn man keine 200m weit kommt.

    7. .... Ich könnte jetzt gerne wo weiter machen, aber irgendwo finde ich das Thema wirklich scheisse, wenn man nichts mehr sagen darf und nur das schlechte zitiert wird oder sich die Leute nicht belehren lassen und dann wird gejammert. Es ist auch einfach so, wenn ich das Geld nicht für ein Hobby habe, dann muss ich sparen oder mir ein anderes Hobby suchen. Kann nicht mit einem Kettcar auf eine Kartbahn mit den Rennkarts mitfahren oder mir ein Auto kaufen, wenn ich mir das nicht leisten kann.
    DAS GEHT EINFACH NICHT!!!!
    Ich finde das auch nicht gut, das du hier so ein Thema aufgreifst, wo genau solche Leute wie du Performence, die sich sehr wenig bis gar nichts sagen lassen, sowas schreiben. Das ist ein sowas von schlechtes Vorbild, wie es anders gar nicht schlimmer sein kann!!!
    Was hier gegen Kracher geschrieben wird, geht eindeutig in die Richtung ( um es mal ganz kurz auf den Punkt zu bringen ) kein Geld in so ein Kracher rein zu stecken oder Sicherheit.
    Mehr wird hier nicht geschrieben. Wenn die Leute dennoch so blöd sind und Geld rein schustern, dann brauchen sie meiner Meinung nach auch gar nicht mit ihrem gejammere hier rein kommen. Lieber vorher informieren und dann kaufen.
    Am besten, wenn schon Kracher, dann so lassen wie er ist, fahren solang es geht ( mit Sicherheitsausrüstung und auf Kartbahnen oder Grundstücken wo es auch erlaubt ist ) , vorher ausreichend informieren wie so ein Ding funktioniert, vielleicht vor dem Kauf anschauen und nicht kaufen wie bei eBay gesehn, nicht umbedingt alles glauben was die Verkäufer schreiben und mehr auf die erfahrenen Leute HÖREN!!!!! :thumbsup: , auch wenn die Finger manchmal jucken

    Das ist mein Meinung.

    fg
  • @Fredl#78
    Punkt 1-5 stimme ich Dir auch zu.
    Zu meiner Person,
    Bilde mir aus vielen Meinungen eine *eigene*.
    Nehme gerne Sachen an die mir logisch erscheinen.
    Was ich evtl. anders mache wie vorgeschlagen,oder als Ratschläge erhalten habe; dann nach hinten losgeht, ist schließlich mein Lehrgeld das ich zahlen muss.



    Was Ausrüstung, wie Schutzkleidung // YouTube Videos // und anderes was Du angesprochen hast.... :bier:





  • Das wird ja eine Grundsatzdiskussion....

    Einer spricht von der Realität und der andere ist der Chinaverfechter.

    Klar kann man mit einem Chinabike Spaß haben, aber man sollte die nicht hochleben lassen wie du, denn die sind nun mal Schrott.

    Ich bin ja auch dafür das die Anfänger damit anfangen sollten um Erfahrungen zu sammeln, aber bitte nicht in den Himmel loben die Dinger!

    PS: Nicht das du mich jetzt auch als Chinagegener einstufst, denn anhand meiner Beiträge sieht man das ich das durchaus nicht bin.

    Habe selber damit angefangen und hatte viel Spaß damit.

    Und ich kenne auch die andere Seite wo die Leute mit den Krachern erfolgreich Rennen fahren. ;)
    --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

  • Ich lobe keine Kracher schon gar nicht in den Himmel.
    Ich weis selbst am besten was man da investieren kann, und letztendlich nix bringt.
    Nochmals...
    Ihr habt recht was Kracher betrifft.
    Wer aufmerksam liest, und vielleicht mal versucht es aus anderen Blickwinkel zu betrachten. . weis im Grunde was auf was ich hinaus möchte.
  • Ich verstehe jetzt eigentlich, was du mit dem Thema bezwecken willst? Du schreibst einmal so und dann wieder anders. Daher mein Tip....

    LASS ES EINFACH!!!

    Ich kann nicht ein Auto mit 3 Rädern kaufen und mich dann beschweren, wenn es nicht anständig fährt, dann rum jammern und wenn ich die Tips nicht annehme, weil ein Trike ja auch mit 3 Rädern fährt, dann weiter rum pfuschen und im endefekt is es doch so, wie es die erfahreren Leute sagen. Du machst mit dieser Diskussion mehr kaputt wie du hier reparieren willst. Du musst das Rad auch nicht neu erfinden. DAS GIBT ES SCHON :thumbsup:

    Wenn die Leute mehr darauf hören würden, was wirklich Sache ist, dann würden nicht so viele auf´s Maul fallen und dann müsste man nicht so viel daran aussetzen und somit würden die Kracher auch nicht so verpöhnt. Das ist ein Fuchs, der sich in den eignen Schwanz beisst.
    Wenn du mir in den Punkten 1-5 Recht gibst, dann frage ich mich wirklich, was das Thema soll.
    Überleg dir das mal :whistling:
    mfg
  • @mario
    Ja, grundsätze sind schön und gut, doch niemand möchte sie irgendwie sagen oder gar hören..

    Chinakracher sind nunmal da um mit den dingern Spaß zu haben und keine ernsten rennen zu fahren..
    Wer rennen fahren will kommt an marke nunmal nicht vorbei, und solange das der Fall ist wird es immer so bleiben das einige sich mit nem kracher auf nen Parkplatz vergnügen und andere auf kartbahnen um den ersten Platz kämpfen...

    Und es ist unerheblich ob ich mit voller montur mal eben 30sec im hof mit nem kracher drehen will um zb. Meine Party Gäste zu belustigen.. Jeder ist sich selbst frei wofür er es benutzen will!
  • Nun in kaufi fahren ein paar mit kracher herrum darunter pockemon_man und sein bruder und die laufen und fahren und cahren und fahren ja gut die haben auch bisschen arbeit rein gesteckt also rahmen versteift, vergaser überarbeitet usw und halt die schrauben gegen deutsche schrauben getauscht und es ist lustig mit so einem zu fahren ( es ist entspannend zu fahren und du kanndt überall herrum schauen )
  • knie90 schrieb:

    Nun in kaufi fahren ein paar mit kracher herrum darunter pockemon_man und sein bruder und die laufen und fahren und cahren und fahren ja gut die haben auch bisschen arbeit rein gesteckt also rahmen versteift, vergaser überarbeitet usw und halt die schrauben gegen deutsche schrauben getauscht und es ist lustig mit so einem zu fahren ( es ist entspannend zu fahren und du kanndt überall herrum schauen )

    Was möchtest du uns jetzt damit sagen? ?(

    Das ein Kracher fährt hat niemand bestritten.
    --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

  • Performance 269 schrieb:

    Wenn ich lese was zu Verfügung steht, sollte man auch schauen das neue in dieser Preisklasse auch ans fahren kommen.

    Das haben wir bei dir gemacht, und dir dort den Tipp gegeben auf Marke umzusteigen, da bei dir ja Geld keine Rolle spielt. :whistling:

    Performance 269 schrieb:

    Es ist möglich ein Kracher ohne viel Aufwand und zu investieren für den Anfang herzurichten.
    Vielleicht sollte dies von den *Profis* hier auch mal berücksichtigt werden.

    Das berücksichtigen "wir Profis", es sagt keiner das man mit einem Kracher keinen Spaß haben kann, sondern das man nicht zuviel investieren soll, sondern nur das nötigste ändert.
    Wenn man sich schon einen Kracher zugelegt hat, sollte man als erstes mal alle Schrauben wechseln und die Bremsen und die Kettenflucht einstellen.
    Damit kann man dann schon mal die ersten Fahrversuche starten. Dann wird wohl mal eine ordentliche Vergaserreinigung und Einstellung dran sein, eventuell auf PMT-Reifen wechseln und anderen Auspuff verbauen, eventuell Kupplung auch noch auf 8er Federn ändern.
    Mehr Tuning und Investitionen braucht es eigentlich nicht um mit einem Kracher glücklich zu werden. Preislimit 250-300€ incl. Kracher.
    Wenn man dann merkt das das Hobby einem Spaß macht, sollte man meiner Meinung nach auf ein Markenbike wechseln, bevor man noch zig hunderte von Euros für angebliche Tuningteile ausgibt.
    Gruß Jörg,
    Tillracing.de
  • uh jetz seh ich diesen treat erst 8| und gerade noch ne nachricht dir geschrieben die ja fast in die richtung geht :S sorry alex meine nachricht war unabhängig von dem hier jetz habs gerade erst gelesen..

    ... ach ja wenn 1-5 klar ist versteh ich des ganze auch nicht mehr so ganz, solche themas gab es hier doch schon gefühlte 1.000 mal, immer mit den gleichen meinungn der "profis" die meisten sind es auch schon leid überhaubt über sowas zu schreiben auch wenn viele gern helfen wollen würden, aber jedes mal des gleiche.. hier geht es ja noch in anderen foren oder gruppn gehts da richtig zu kann dir bücher darüber schreiben bin selbst admin von 2 gruppen in denen 95% kracherfahrer sind in der einen um die 500 mitglieder in der anderen bald 900.. was will man da noch sagen.. meine meinung fahr deine c1 ein paar mal und schau ob dir das hobby liegt investiere aber nicht mehr viel weil du wirst es nicht mehr rausbekommen spar in der zwischenzeit ein bisschen geld, und wenns bis zur nächsten session dauert, gibt genug was man in der zwischenzeit machen könnte, und mach es einmal richtig als 10 mal falsch sonst wirst du solche themen noch in 5 jahre erstellen müssen mit genau desselben ergebniss wenn du selbst schon schreibst du nimmst gern sachen an die dir logisch erscheinen.. ein paar sachen kann man ja ohne erfahrungen auch gar nicht wissen, aber wenn ein "profi" hier ja nicht nur einer dir seine meinung schreibt dann wird das schon sein grund haben (es gibt immer einen grund warum etwas so ist wie es ist)
    und es ist nun mal so das man mit nen kracher spaß haben kann, aber mann muss im hinterkopf behalten das des ding einfach schrott ist,
    man merkt das du ja willst deswegen weiß ich das du früher oder später nicht drumherum kommen wirst, weil irgendwann lernts auch der blödeste ..viele nur erst viel zu spät (ich mit inbegriffen) vlt sollte man dich auch mal auf etwas vernünftiges draufspannen und dich zwingen damit zu fahren.. spätestens dann wird dir klar das der china kram kein wert hat und dann wirst du selbst erstaunt sein wie schnell und gern man sparen kann ;) ich bin denen dankbar die mir damals die augen geöffnet haben, du wirst es denen dies dir tun auch mal sein :)

    lg roland :thumbsup:
  • Ja, die meisten (auch ich) haben mit nem Kracher angefangen. Ich fahre meinen von 2006 immer noch gerne!
    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und aus einem Esel wird auch keiner ein Rennpferd machen.
    Ich lese ja mehr als ich schreibe. Aber nachdem die Sprache auf mich kam......

    Ein Kracher ist eine Kopie von der kleine Blata (Markenbike) mit dieser Blata kann man in einem Rennen gegen Gp1, GP3, P2, W40 oder 50 auch keinen Blumentopf gewinnen.
    Wenn es allerdings keine Chinabikes geben würde, dann würde der ein oder andere mit dem Hobby auch erst gar nicht anfangen weil schlichtweg die breite Masse des bekanntwerdens fehlen würde.
    Mein Werdegang: 2006 Kracher aus ebay gekauft, gutes halbes Jahr erstmal gefahren, dann Motor überholt und moderate Überarbeitungen (Distanzbuchsen, Auspuff, Fußrasten, paar Schrauben, paar Streben eingeschweißt, Kettenspanner eingebaut - alles ohne finanziellen Aufwand). Weil ich mehr Leistung wollte eine C1 bei ebay gekauft (- hat lange gedauert und einige Überarbeitung benötigt bis ich mit der glücklich geworden bin) meinen Kracher immer mitgenommen und gefahren denn der lief jetzt absolut zuverlässig. 2007 dann eine GP3 Rep. bei ebay geholt und ziemlich schnell damit zurecht gekommen. Dann zwei Jahre Pause. Danach wieder mit C1, Gp3 Rep. und Kracher gefahren. Erst 2013 habe ich mir (nachdem der Kracher nun von meinem Sohn in anspruch genommen wurde) eine gebrauchte P2 gekauft und fahre seither mit dieser. Gp3 hatte inzwischen zweimal Motorschaden.
    Kürzlich musste ich den Kracher mal wieder revidieren (erstmals seit 2007) da er nicht mehr sauber lief. War auch Zeit, Gummi vom Membraneinlaß hatte sich aufgelöst, Radlager war defekt und Motorhalterung hatte sich die Schweißnaht gelöst. Aber.....so what?

    Steinigt mich, aber ich fahr das Ding weiterhin. ^^
    Bleibt am Gas,
    Pockemon-Man
  • Moin, moin...
    Na verläuft doch wie vorgestellt. .. :D
    Ihr erinnert euch ja doch noch wie ihr mal angefangen habt.
    Es ging mir darum...
    Das die Leute mit Erfahrung hier auch mal wieder ein wenig runter fahren, und nicht immer einem neuen gleich als erstes Kosten und ein gebrauchtes Markenbike um die Ohren schlagen.
    Das kann das aus sein für jeden der Interesse hat, aber es nicht stemmen kann.




  • Da kannst du sagen was du willst. Er wird das in 100 Jahren nicht kapieren. Gegen kracher als Anfang sagt keiner was. Aber es fallen kracher u tuning gleich in einem Zusammenhang u das kapiert er um's verrecken nicht. Das wird angeprangert u ist verpöhnt. Grade er wo er über 1000 € da rein gesteckt hat u dann macht er auch noch so ein Thema auf.... sorry, aber was willst du eigentlich hier jetzt erreichen? Bisz jetzt grad mal 3-4 Wochen hier angemeldet, hast von eigentlich überhaupt noch keine Ahnung von der Materie u machst hier so eine Diskussion los, das Leute hier weg wollen. Siehe Thema von Schmidi.... Also wenn es bei dir jetzt noch nicht geklingelt hat, dann kann man es erwarten, bis nur noch die kinder drin sind u von den Profis gar keiner mehr. Melden sich eh fast keine mehr zu Wort. Ist dir das schon mal aufgefallen? Denk mal genau drüber nach u ob diese Schiene gut ist, wie du hier rum fuhrwerkst...