Einsteiger-Profis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fredl jetz mal doch nicht gleich den teufel an die wand^^
    Denkst du, dass das einen zusammenhang hat?

    Vielleicht einfach auch nur eine neue Funktion, wenn sich auf Grund von ohm oder jenem oder wem auch immer leute reihenweise abmelden oder nicht mehr online kommen wollen hätte schmidi oder exodus sicher schon reagiert und gesagt, dass es so nicht geht..
    ]

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.! 8o :thumbup:
  • Leute, diese Diskussion ist so unnötig und lächerlich.

    Soll jeder machen, was er will.
    Wir sind hier im größten Pocketbike Forum -deutschlandweit,
    und da sollte es nicht verkehrt sein, wenn die User nur das beste für die Neulinge wollen und zu qualitativen Geräten raten. Im RC-Car Forum werden die Leute einem sicherlich auch nach guten (teuren) Autos raten, wenn da einer mit seinem Spielzeug von Real ankommt. Das ist ganz normal, also calm down all.

    Gruß :)
  • So eine Diskussion hat schon was :D

    Verschiedene User haben unterschiedliche Ansichten und man muss nicht immer einer Meinung sein, dafür ist ein Forum auch da.

    Das nicht immer alles auf "hohen Niveau" ausgetragen wird ist auch klar, und findet man in jedem Forum.

    Es ist nicht unsere (Team) Intention das Board in irgend eine Richtung zu lenken. Dieses ist für alle da, egal ob Kracher oder Markenbike.

    @Fredl#78

    Siehe Thema von Schmidi.... Also wenn es bei dir jetzt noch nicht geklingelt hat, dann kann man es erwarten,


    Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun... Schmidi und ich bekommen öfter mal Nachrichten indem wir gebeten werden Accounts zu löschen da der User inaktiv ist oder man sich vom Hobby getrennt oder ein anderes Problem hat.
    Und um uns eben diese Arbeit zu ersparen wurde diese Funktion für den einzelnen freigeschaltet, damit man seinen Account löschen kann. Praktisch geht es darum uns die Arbeit abzunehmen.

    Gruß

    Roland

    EDIT: Vor über 7 Jahren (ist das schon lange her) hatte ich mal eine Kostengegenüberstellung einer C1 und B1 gemacht, dabei ging es um eine ähnliche Diskussion. Man kann auch keine generelle Aussage treffen, das dieses immer von Fall zu Fall jeder für sich selbst entscheiden muss.
    Ein "Bikler" der mit seinen Freunden ab und an auf einen freigegebenen Parkplatz eines Discounters seine Runden dreht hat andere Interessen als jemand der den Sport professionell betreibt und fast jedes Wochenende Deutschland bereist. Wem es interessiert, findet meinen alten Thread hier --> Kostenaufstellung - Vergleich C1 - B1...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExOdUs ()

  • Das mag schon sein. Aber es macht sowas von überhaupt keinen Sinn, ein Thema von einem aufgreifen zu lassen, der noch keinen Schimmer von der Materie hat. Das kann einer machen, der schon Erfahrung hat. Ausserdem gibt es diese Themen schon zu genüge und das war schon öfter ein Streitpunkt. Vielleicht sollte er sich das mal zur Aufgabe machen, die veralteten Themen wieder mit Bildern zu versehen und aufleben zu lassen. Bilder sind ja leider zum Grossteil weg.. Vielleicht lässt er sich ja auch eines besseren belehren und lernt was dazu. Mit Hilfestellungen und weitergeben von Erfahrungen von anderen Usern an Ihm hat er ja nichts am Hut. :thumbsup:
  • Fredl#78 schrieb:

    :thumbsup:
    Ja Kracher sind das beste was es gibt zum anfangen und nie eine Blata 2.5 oder 2.6 oder gar was besseres kaufen.

    Thema für mich beendet. :bier:


    richtig, mittlerweile bekommt man die karren nachgeschmissen und immer noch so ein trara, ich habe damals meinen ersten kracher auch für 200€ gekauft für das geld bekommt man jetz ne gut erhaltene blata 2.5 oder vitorrazi habe sogar schon polini carenas od. grc missile zu dem preis gesehn ich versteh das nicht ehrlich wer sich da nen kracher kauft ist doch selber schuld da fehlen mir die worte :thumbdown:
  • Was soll der Mist?!?

    Jeder kann seine Meinung schreiben, ob USER, MOD oder Admin, solange die Forenregeln eingehalten werden.

    Und nochmal, denn auf meine Frage hast du ja nicht geantwortet... Wo werden HIER, wie von dir angeprangert, Chinakracher in den Himmel gelobt?!?

    Für mich persönlich geht der Thread Richtung Markenbike, aber das ist nur meine persönliche Einschätzung.
  • Steht doch eindeutig da... Ironisch.
    Jetzt meine Frage nochmal. Wo ist denn dein neuer Schützling, dass er auch Stellung dazu nehmen kann. Er hat es ja auch schliesslich angefangen. Klar kann jeder seine Meinung äusserrn. Aber ohne klarer Begründung macht sowas doch keinen Sinn und eine Diskussion beruht auf Leute, die mit diskutieren. Nur sowas zu behaupten und dann auf´s Geld schieben, was soll DER MIST bitte?
    Also kann man seine Meinung frei äussern, obwohl es total falsch ist und dann lassen wir das auch so stehen, weil er sich trotz Argumente nicht belehren lässt und dann äussert er sich einfach nicht mehr zu dem Thema. :thumbsup: Aussitzen nennt man sowas. Joa, macht auch Sinn. Ist ein SEHR gutes Beispiel für Leute die keine Ahnung haben und von sowas lernen sollen.

    Jetzt ist für mich hier endgültig Schluss zu dem Thema.
    Es wird sich sowieso nichts ändern. Die Jugend wird sich dennoch immer weiter dieses Zeug kaufen, was ja auch OK ist, rum pfuschen obwohl sie keine Ahnung haben, bauen so super Projekte auf der man höchstens im Garten fahren kann und sich auch eines besseren nicht belehren lassen, genau wie manche " Vorbilder " hier. Neuankömmlinge sind dennoch weiterhin herzlich Willkommen und wenn diese Fragen haben, dann werden sie halt von solchen Leuten wie Alex beraten, die noch keine Ahnung von der Materie haben. Soviel zum Thema " Bock zum Gärtner " machen. :thumbsup:
  • In meinen Augen bist du der einzige Uneinsichtige und habe wirklich nicht den blassen Schimmer auf was du überhaupt hinaus willst?!?

    Darum zum dritten mal die Frage meinerseits... Wo werden hier Chinabikes in den Himmel gelobt?!?

    Es ist immer wieder traurig anzusehen, wie uneinsichtig manche Leute hier im Board unterwegs sind und mit aller Gewalt ihre Meinung förmlich aufzwingen wollen. Dabei kann ich nicht einmal feststellen um was es dir überhaupt geht?!?

    Wenn dir etwas nicht gefällt, egal ob ein Thread oder Beitrag, lass es doch einfach, man muss nicht alles lesen und Kommentieren.

    Wie schon einmal geschrieben gibt es für alles ein für und wieder und verschiedene User haben unterschiedliche Interessen - das Board ist für alle da.

    Das einzig was ich bei deinen Beiträgen verstanden habe, das du ein Markenbike empfehlen würdest, was ja nicht falsch ist ;) Aber auch so lese ich den Eröffnungsthread - evtl. hat hier einer von uns beiden was falsch verstanden.

    Wenn etwas unklar ist, oder du was nicht verstehst, ist doch nicht schlimm, einfach nochmal nachfragen. Aber falsche Schlussfolgerungen wie z.Bsp. das Thema Schmidi, das völlig aus dem Kontext gerissen wurden und mit diesen Thema nichts am Hut haben, bringen uns hier kein Stück weiter.

    Und bitte entschuldige das sich der Threadersteller heute nicht geäußert hat. Du bist lange genug dabei das du die gewünschte Info über die Useraktivität im Profil finden lässt - Sonntag, 22. Juni 2014, 23:05 - manche müssen auch Arbeiten :D

    Gruß

    Roland
  • Um es kurz ab zu runden und genau auf den Punkt nochmal zu kommen..
    Nichts gegen China Kracher. Haben ja sehr viele damit angefangen. Wie auch ich. Qualität war ja auch noch etwas besser damals. Sei es bei den Krachern die Devils 3-4 Serie oder Lucky7. Aber zu behaupten, die Kracher seien verpöhnt ohne dazu auch die Gründe mit an zu geben, dass ist doch scheisse. Darauf hin habe ich geschrieben, warum diese genau so verpöhnt ( verbastelt bis ins schlimmste, sich sowas zu kaufen ohne zu wissen wo man fahren kann, auch schon tödliche Unfälle gegeben hat , Berichte im Fernsehn über dies Kracher) sind und das verstehen halt viele nicht. Das ganz dann auf den Grund zu schieben, es gäbe einfach nicht genug Geld für die Kid´s.... ja dann muss ich mir ein andres Hobby suchen oder vorher informieren bevor ich mir sowas kaufe. Diskussion hin oder her.... Sei mal ehrlich. Macht das wirklich Sinn? Um mehr geht es nicht. Meinen Willen will ich bestimmt keinen aufdrängen. Bin froh, wenn wir alle an einem Strang ziehen, da unser Hobby immer mehr und mehr ausstirbt und das haben wir auch unter anderem diesem schlechten Ruf, die wir diesen bestimmten Kracher Fahrern zu verdanken haben.
    fg
  • Moin , moin...
    ist ja göttlich wie hier rumgeritten wird.
    So wie man mir schon geschrieben hat. ..

    Ich habe deinen Beitrag zwar nicht zu Ende gelesen...*aber*...


    Dann wird Text zerpflückt, aus dem Zusammenhang gerissen, viele lesen erst gar nicht mehr den Ursprung sondern antworten lediglich nur auf die letzen 2 oder drei Meinungen.
    Thema ist ein vollkommen anderes.
    Aber klar...
    Wenn man schon voreingenommen an einen Beitrag ran geht, wird man auch einen Tunnelblick haben, bzw.erst gar nicht mal überlegen auf was es hinaus laufen sollte.
  • Genau das ist es ja. Du definierst deine Meinung nicht genau. Um es mit deinen Worten nochmal zu sagen.... der ein oder andere weis was ich meine... :rolleyes:
    So kommt Streit auf. Daher, wenn du schon ein solches Thema aufmachst, dann wirf nicht nur so Brocken hin und erklär deine Meinung genau. Wie sollen die Neulinge, die von nichts eine Ahnung haben, dass denn bitte verstehen?

    mfg