Kracher "Tunning" Motor 19mm aus der Bucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kracher "Tunning" Motor 19mm aus der Bucht

      Hallo zusammen,

      da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Sven, 44 Jahre alt und eigentlich beschäftige ich mich eher mit 4 Takter ab einem Liter Hubraum. Aber die lieben Kinder haben mich nun zum 2 Takter aus China gebracht, der mich zum Wahnsinn treibt. Mein Sohn (12 Jahre) hat sich tatsächlich für fast das doppelte des Kaufpreises des Bikes einen "Tunning-Motor" in der Bucht gekauft.

      "BB 6 / 19 mm Vergaser / Snake Pipe"

      ebay.de/itm/Pocketbike-Dirt-Bi…Bikes&hash=item25903e0e01

      Ohne Ahnung zu haben worauf ich mich einlasse habe ich mich bereit erklärt einen Tag meines Urlaubs zu opfern um ihm beim Einbau zu helfen.
      Daraus sind nun schon 3 Tage geworden. Über die Qualität dieses "Tunnings" möchte ich mich hier nicht weiter auslassen...

      Über die Suche und die (echt guten) Anleitungen zum Setup habe ich viel über diese Dinger gefunden, aber konnte mein Problem nicht lösen. Vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich, ich bin kurz davor den ganzen Mist in die Tonne zu schmeissen. :)

      Nach viel Schrauben, und etlichen Vergasereinstellungen startet der Kracher gut. Wenn er kalt ist (ohne Choke) nimmt er gut Gas an.
      Allerdings Rotzt er aus dem noch nicht gedichteten Snake Pipe Unmengen an unverbranntem Gemisch aus.
      Wenn der Bock dann bisschen Warm gelaufen ist springt er an, nimmt das Gas kaum noch an und kommt überhaupt nicht auf Drehzahl und klingt furchtbar und spuckt noch immer sehr viel aus der Pipe.

      Ich habe die Vermutung, dass der kleine Motor viel zu viel Sprit bekommt.

      EDIT: dies ist der Vergaser:

      pocketbike-saar.de/images/pock…adf478fff76496c301828233b

      Die Nadel habe ich inzwischen ganz unten und die Gemisch Schraube ist fast ganz drin.

      Den Händler der diesen Mist verkauft, habe ich mehrmals angeschrieben, der konnte mir auch nicht helfen...

      Habt ihr noch eine Idee, wie ich ohne neue Düsen oder einen anderen Vergaser dieses xxxx Ding zum rennen bekomme?

      Vielen Dank im Voraus und Grüße aus München,

      Sven
    • Wäre halt interessant, wie die Kerze aussieht. Wenn du das vermutest, dass der Motor zu viel Sprit bekommt, dann setz doch die Nadel nach ganz oben und lass diese auch da. Mit den China Vergasern ist das immer so eine Sache. Da ist gleich mal 1mm nix. Kommt auch darauf an, welche Kerze verbaut ist. Mit der Gemischschraube ist es nicht umbedingt gesagt, ob da die Luftzufuhr geregelt wird, oder die Spritmenge. Ich persönlich finde den 19ner Vergaser für den Kracher Motor für viel zu gross. 15 oder16ner SHA wäre optimal. Vielleicht ist auch der Luftfilter auch zu mit Dreck oder gequetscht.... Das sind lauter so kleine Fehler, die man suchebzw finden muss. :thumbsup:
      Hoffe ich konnte die ein wenig helfen
      mfg auch aus Bayern
      Fredl
    • Danke für die schnellen Antworten.
      Die Kerze ist schon leicht schwarz Schwarz. der ist aber auch erst maximal 10 min gelaufen. Ich wunder mich halt, dass so viel Flüssigkeit aus dem Auspuff kommt.
      Bezeichnung der Kerze JDCH / L7T.. no name (schätze mal auch aus China :-/)

      Ja der Clip der Nadel ist derzeit ganz oben - also die Nadel in niedrigster Position.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smspace ()

    • Kerze raus haun und gegen was gescheites ersetzen. Vom Wert her ne 6er. Mal im Stand den Luffi runter machen und laufen lassen, schauen ob es besser oder schlechter wird. Besser, dann ist entweder Luffi Schrott oder zu oder es ist wirklich eine zu grosse Düse drin. Normal werden die mit einer 95ger Düse ausgeliefert. Dürfte ein wenig zu gross sein. 85-90 sowas dürfte passen. Aber ich tippe mal auf Luffi. Diese Kettenfilter sind Mist
      fg
    • Bin extra eben noch mal runter gegangen und habe an meinem BigBore geschaut und dort ist eine schmale drin.
      Bei mir ist allerdings ein BB3 verbaut.
      Ist das bei dem BB6 anders? Habe leider keinen zur Verfügung zum nachschauen.
      Nicht das wir hier doch falsche Infos verbreiten.

      Edit: habe mal gerade bei Ebay geschaut
      ebay.de/itm/Pocket-Bike-Big-Bo…Bikes&hash=item233c4e6303
      und dort sieht man das es doch die Breite Kerze ist, NKG B7HS
      --------Jage nicht was du nicht töten kannst! --------

    • Las es mit dem Geld...
      Da bin ich wohl das beste *negativ* Beispiel :rofl:
      Versuche erst einmal die andere Kerze.
      Kann sein das es 2 Varianten vom BigBore 6 gibt.
      Ich habe dünnes Gewinde.
      Welche Spritt Mischung nimmst?
      1:25 ?
    • Ich bin mit diesem Motor
      1:33 gefahren.
      Dann 1:40
      Mit dem kleineren Vergaser ist eine Möglichkeit aber so geht es wie bei mir los.
      Hier ne Kleinigkeit und dort eine. ..
      Hast ja schon geschrieben das Du was besseres holst wenn es ihm gefällt.
      Versuch doch erst einmal diesen so wie er ist mit kleinsten Mitteln zum laufen zu bringen.
      Zündkerze
      Einstellung Vergaser.