70er lässt sich nicht ausschalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 70er lässt sich nicht ausschalten

      hallo jungs war gestern (sonntag) auf achse mit meinem 70er doch irgendwie bekom ich se nicht gebändigt

      nach einer kleinen Testfahrt (wenn mans so nennen darf) hab ich nach ca 2-3 Minuten fahren "die meiste zeit auf´n hinterreifen" nen Abgang gemacht ui ui (das Drehmoment ist ja nicht mehr feierlich) (und ich bin schon so einiges gefahren) 8| 8| "zum glück in voller Montour" voller Adrenalin und panik Gemisch die karre erst mal aufgesucht lag gefühlte 10 meter weiter :rolleyes: nachdem mein hintern sammt leiste feuerte wollte ich die mühle ausschalten doch das gelang mir nicht egal wielang ich auf dem Notausschalter blieb.. nix... da ich durch die Vollverkleidung nicht an den zk Stecker kam und auch kein Werkzeug zur hand hatte das ich hätte des Standgas runterdrehen können das er vlt abwürgt, hab ich die Benzinschnellkupplung gezogen karre lief noch einige Sekunden bis dann möööööööööööp machte :whistling: endlich Abgesoffen :D .. so ich dachte ich habe bei meim eleganten Abflug vlt. irgendwas am Notaus beschädigt oder ähnliches.. nach genaueren hinsehn aber war alles Tadelos verkabelt alles 10 mal Angesehn "bin da ein ganz genauer eigl." aber nix gefunden.
      ich habe schon mal gehört das des anderen auch schon passiert ist nach zb zu hohen Temperaturen oder langen fahren das sie nicht mehr ausgeht, aber gibt es eine möglichkeit um das zu umgehn, ich möcht das nicht noch ein paar mal erleben ist unglaublich nervig wenn man die Kiste eigl. nicht mehr unter Kontrolle hat gerade in mein fall ist Unpassend beiden doch schon sehr hohen Drehzahlen beim 70er nicht cool wenn man weiß man fährt eh schon aufn material und man lässt ihn ständig Trockenlaufen nur weil der schalter nicht geht :cursing: (wenn ich se nur kurz anmache geht sie auch wieder mit dem Notausschalter aus) sobald sie aber warm ist sag ich mal was bei dem Monster sehr schnell geht, dann ist nix mehr mit Knöpfchen drücken :thumbdown:
    • Bei meiner DM ist´´s so das Dank Alu Gabel vom Gabelholm an dem der Notaus ist, noch extra ein Kabel zum Rahmen geht! (dieses war letzten Sa. a ab u Moped wolte durch druck auf Knopf a nich aus, kurzes zuhalten des Pott´s u keine 5 sek später isse aus! Mann kan a den Choke zu hilfe nehmen
    • und... wenn dein Notausknopf u verkabelung 100% ok sind, hätte es a nix gebracht (auser das du a bissel gezittert hättest evtl ;) ) den Kerzenstecker zu zihen... moped wäre trotzdem weiter gelaufen, vermutte mal ist etwas zu warm geworden u zündet dadurch selbst, kommt scho mal vor! alerdings kenn ichs nur, das dann a die Drehzahl ins Nirvana geht!