Drehzahl-Reso bereich? 40/50 ccm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du hast es erfasst. Das ist so bei den 2 Taktern so. Kein Vergleich mit den 4 Taktern. Knapp 8000 U/min ist eh ein bisschen zu früh. ~8500 U/min machen die meisten Outdoor.
      Lass das einfach in Ettlingen mal von einem einstellen und genau erklären, denn das hier im Forum genau so zu verstehen wie du es wirklich meinst oder wie es wirklich ist, dass ist fast unmöglich. :rolleyes:
    • Wahrscheinlich am sinnvollsten.
      Aber...
      Nächste Woche ist da nix mit Pocket, und fahren möchte ich ja auch Zuhause.
      Ich schau erst einmal was das nun für ein Vergaser ist, wenn China kann man mir wohl eh kaum einen Richtwert nennen was da passen könnte. ..
      Düse/Nadel...usw...bestelle dann am besten den 19er PHVB der ist lieferbar, und auch kein rausgeschmissen Geld.
      Geliefert wird er wohl mit 85er Düse. ..empfohlen 106/108.
      Am besten beide mal gleich mit bestellen?
    • Bedeutet nun...
      Lass alles bleiben, schau nach Nadel und Stellung ggf.andere Nadel oder Düse.
      Drehzahl höher bei ca.9000 so das ich nicht untertourig unterwegs bin, dann gibt es auch keinen Knall mehr. :whistling:

      Nachtrag
      Und diese Schaumwaffel entsorgen...gescheiten Luftfilter.
      Am besten einen den man auch fahren kann wenn es nass ist.
      8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Performance 269 ()

    • Also wenn dein sogenannter "Knall" bei 10.000 umdrehungen stattfindet dann wirst du den auch weiterhin haben da du ja nichts an der motorcharakteristik änderst. Allerdings ist die Beschleunigung bis dort hin schon besser (wenn kupplung nicht durchrutscht) da der motor bei 9.000 umdrehungen schon mehr Kraft hat wie bei 8.000 umdrehungen. Er wird auch zeitlich früher einsetzen da der motor ja um 1.000 umdrehungen unter Last weniger bis dort hin hochdrehen muss.

      Zum Thema Vergaser: ich persönlich halte einen 19er Vergaser überdimensioniert für einen 40ccm china-hobel. Aber werden sich schon was dabei gedacht haben die chinesen *ggggg*
      oder sie haben in einfach draufgetan weil es eine 40ccm blata auch mit nem 19er Vergaser gibt und dabei nicht bedacht haben das die ca. doppelt so viel leistung hat :D


    • @fredl ich sag nur rozzano mailand vorriges jahr bin ich mit meiner c1 50 bzm gefahren und die karre hat nicht gekocht oder irgend was troz 30°+ zwar hat es mal die membrane zerlegt aber das kann pasieren, und das was du ansprichst mit dem abstehenden metall da hat nie jemand rum gemoßsert blos weil es eine kleiner halter war weil der ultima agb nicht an die c1 gepasst hat sonst hätte es am agb zum kühler abgedrückt und so locker rum gammeln wollte ich das auch nicht lassen, danach hab ich eine halterung aus alu gebastelt und sah sehr gut aus.

      meine bike´s laufen fast immer gegensatz zu anderen

      also ein passenden auspuff um den knall weg zu haben ist der c1 neue pot optimal der hat weniger leistung dann könntest mit dem bike viel besser anfangen also von den leistung her ( wäre auch eine option )
    • Performance 269 schrieb:


      Düse/Nadel...usw...bestelle dann am besten den 19er PHVB der ist lieferbar, und auch kein rausgeschmissen Geld.
      Geliefert wird er wohl mit 85er Düse. ..empfohlen 106/108.
      Am besten beide mal gleich mit bestellen?
      Das geht doch schon wieder in die Hose....

      Du bist bereit dir problemlos einen neuen Gaser zu kaufen und bloß 2 Düsen dazu? :autsch:

      Einen Gaser muß man ans restliche Setup anpassen/abstimmen,da gibts keine Richtwerte - also würde ich mir eher 2 Düsensätze holen....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich