membrane Erfahrung und verhalten

    • membrane Erfahrung und verhalten

      .
      So hier mal einen Testbericht zum Thema membrane ...

      Aufgabe der membrane :
      Die Aufgabe der membrane ist das zurückströmen der frischgase zu minimieren .


      Die membrane hat den großen
      Vorteil das man mit ihr aber auch das
      Ansprechverhalten und die Drehzahl des Motors regeln kann.

      Grundlegend bedeutet das :

      Dünne membrane = gutes Ansprechverhalten untenrum aber,
      Bei hoher drehzahl flattern diese..damit geht Viel frischgas verloren und die Drehzahl wird abgeregelt.

      Bei dicken membranen hat man fast kein flattern oben rum, aber man sollte auch sagen,
      Das geschlitzte membrane eher zum flattern neigen wie ungeschlitzte...

      Sind die membrane aber zu dick reicht der Unterdruck des Motors nicht mehr aus und der Motor hat Probleme das standgas zu halten.

      ..also sollte man sich Gedanken machen was man erreichen will....Power untenrum oder endgeschwindigkeit. ...dazu mal ein bild: db.tt/hc8cFyIF Links nach rechts...original Membranblock mit blechmembran...
      Den selben mit ebay membranen ..habe ich aber nur schlechte Erfahrung gemacht....dann einen wo ich den Mittelsteg entfernt habe zwecks mehr durchlass...mit 0.25 Polini membran...Achtung dann gehen nur noch ungeschlitzte. .

      ..meiner meinung nach im Kracher mit die beste wahl.....

      mal ein bild von der quadriga also 4 klappenmembran.. db.tt/EDEmeC4X .ist definitiv ein unterschied zum originalen block alleine der durchlass ist gigantisch für kracher Verhältnisse.

      ...Aber es sinkt eben auch die ohnehin geringe vorverdichtung...sollte also nur mit vollwange gefahren werden...abgesehen vom Platzprobleme zum hinterrad...

      Ich denke der original block mit Polini membran egal ob geschlitzt oder nicht ist die einfachste und preiswerte Art für einen simplen kracher... Kommentare oder Richtigstellung erwünscht ..

      .richtige Bilder schick ich noch den mods zum einfügen ...Bitte keine sinn freien Kommentare wie kracher ist Müll oder so...soll Anfängern einfach etwas helfen danke...
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • Gut wird hinzugefügt,

      Glasfaser sind meist geringfügig fester wie
      Carbon.
      Das trifft nicht auf ebay zeug zu, die rede ist von Markenmembranen !
      Also zocchi und so weiter ....

      Blechmembrane können sich verbiegen oder brechen, wobei letzteres
      Zum Motorschaden führen kann.

      Habe aber selbst noch nie einen Schaden durch membran abriss gehabt..weder kracher noch c1 noch dt 125 yamaha oder fantic
      Caballero FC ..
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hallo, ist aber bei den Roller membranen gar nicht verkehrt,
      Die sind richtig zäh. Glaube 0.35 mm sind die stage 6 gfk .

      Habe auch mal ne 0.35 mm grüne Polini im Kracher gehabt.

      Bilanz: als eine ungeschlitzte hat der kracher trotz eigenbau Auspuff
      Nichtmal das standgas gehalten ! Und nur sehr träge hochgedreht.

      Danach habe ich diese auch geschlitzt, dann lief er auch im stand...db.tt/mqKatYxJ
      Das Bild ist nur anschauung.....

      Soll keine Klugscheißerei sein, nur meine erfahrung :)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...