Tipps zur KTM Sx50 Junior

    • Tipps zur KTM Sx50 Junior

      Ich habe die Möglichkeit an eine KTM Sx50 Junior zu kommen, eher ein älteres Baujahr.
      Fotos habe ich davon noch nicht, bei der ersten Besichtigung waren deutliche Gebrauchsspuren zu erkennen.

      Für was werden die Dinger zur Zeit gebraucht gehandelt?
      Ist das Modell empfehlenswert bzw. was geht da häufig kaputt und wie sieht es mit der Ersatzteileversorgung aus?
      Könnt ihr mir bestimmt Seiten empfehlen?
      Muss noch was hinsichtlich Leistung und Stabilität getan werden?

      Ich bin zuversichtlich, dass ich das Teil, wenn ich es denn kaufe, zum laufen bringe.
      Ich hoffe, dass ein paar Besitzer solch einer KTM hier unterwegs sind und mir ihre Erfahrungen mitteilen können.
    • Ist es eine originale oder Replica ?

      Also für Kinder bis 13 Jahren ein super Gerät.
      Im normal-Fall unzerstörbar für Kinder bis 13Jahren.
      Ersatzteile gibt es bei jeden KTM Händler.
      Welches Baujahr ist es ?
      Wie der Motor von den Wartungsintervallen ist weis ich nicht genau ist von baujahr bisschen unterschiedlich. Kann man aber bei jeden ktm Händler nachfragen.
      Für Erwachsene absolut nicht zu empfehlen. Die Kupplung haltet das nicht aus. Die Kupplung wird sich dann gleich verabschieden. Und das Fahrwerk ist auch nur für Kinder ausgelegt.
      Also für Kinder eines der besten Bikes fürs Motocrossen.
      Preislich einfach auf willhaben und auf 1000ps nachschauen um was die gehandelt werden. Ist sehr Baujahr abhängig bei Motocross & Betriebstunden. Plastikteile kosten wenig.
      Mfg
    • eigentich ist der hersteller "lem", die werden dann auch als ktm verkauft....zumindest war das so bei den älteren modellen.
      glaube die 50ccm haben noch eine fliehkraftkupplung, was genau die aushält weiß ich nicht....... auf jeden fall sind die bikes vom fahrwerk her um einiges stabiler als alle pb's zusammen......letztendlich sind das echte krosser keine pits und pbs :D :D
      preislich sind die irgendwo bei 500,- bis 3000,- abhängig vom baujahr und zustand zu haben, generell ziemlich preisstabil.

      probier's mal mit google :whistling:
    • Der Verkäufer sieht seine Grenze bei 400€. Mir ist klar, dass das Teil so viel Wert ist, dennoch will ich dafür nicht so viel ausgeben. Habe auf einen Billigen Fang gehofft, da ich den Verkäufer kenne und er es selbst geschenkt bekommen hat.
      Er sucht sich nun einen anderen Käufer und bis dahin kann ich das Bike zum laufen bringen. Er kennt sich mit 2 Taktern nicht aus und bezahlt mir meine Schrauberarbeit :thumbup:
      Da kann ich dann gleich die Gelegenheit nutzen und mal damit herumfahren. Natülich nur auf eigenem Acker :whistling:

      Beim Herrichten des Bikes kommen für mich bestimmt nochmal Fragen auf, dnn melde ich mich hier im Thread nochmal.
      Danke für eure Antworten!