C1 Doppelbremse klappern

    • C1 Doppelbremse klappern

      Hallo, bei meiner c1 klapperte im stand die Bremse vorne.
      Mittlerweile auch beim anfahren leicht, danach höre ich es nicht mehr durch den Auspuff und die Windgeräusche ( trage einen Helm).

      So nun habe ich sie mal abgebaut, also beide sättel. So ein Kolben hat viel Spiel in der Fassung. Auf dem Bild sieht man eindeutig das einer eingelaufen ist. db.tt/NaVw0t68.
      Lag es an einer falschen Einstellung oder woher kommt sowas????
      Danke für eure Antworten
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hast du schwimmende Bremsscheiben? Dann wechsel mal die Floater, die gehen gerne kaputt bzw. klappern. Dass der Kolben eingelaufen ist macht aber überhaupt nichts aus, sieht bei meiner genau so aus. Kannst aber auch mal ein wenig (Betonung liegt auf wenig) Kupferpaste drauf machen, sollte aber nicht auf die Beläge kommen.
    • nun hatte bei meiner c1 die doppelscheiben bremse auch aber ich würde auf eine seite umbauen und die 160 bremsscheibe umbauen besserer druckpunkt und man muss nicht so vorsichtig sein beim einstellen sonst nimmt es auf der einen seite mehr ab als auf der anderen und was bei mir auch pasiert ist ( rozzano mailand ist mir ein bowdenzug abgerissen also auf so einer kleinen scheibe ein 50 bzm und das mit hoher geschwindigkeit abbremsen hatte die bremse ordentlich was zu tuhn ) weil die eine seite etwas zu weit beim einstellen angezogen habe und da durch der zug gerissen ist