Frage bezüglich hydr. Bremse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi.

      Wirst wohl selbst was basteln müssen, da diese ganzen Mountainbike Halter nicht so recht ans Pocketbike passen sollten....


      Hier einige Bilder wie so was ausschauen kann: KLICK MICH


      Hier eine Seite mit Bildern wie jemand (die ersten beiden Bilder) stümperhaft Hope Bremsen installiert hat. Auf dem dritten sowie vierten Bild ein gefräster Halter >> KLICK MICH




      gruß CTM
    • Summaracer11 schrieb:

      Meine hinterer Bremssattel ist wie deiner auf der Ultima nur hätt ich den lieber oben statt unten.

      Tjoarr.. Das Problem ist bauartbedingt durch die Hope Bremssättel. Die Hope (und auch die der anderen Hersteller) Bremssättel sind fürs Mountainbike konzipiert--und da sind die Bremsen vorne wie hinten Links angebracht. Wenn man nun einen solchen Bremssattel oberhalb auf der rechten Seite welche beim Pocketbike (ausgenommen Polini GP reverse) die Bremsscheibenseite ist installieren will, dann geht die Leitung nach hinten raus- und man muss den Sattel relativ weit nach hinten versetzt hinter dem Achspunkt anbauen > siehe BMS



      Quelle:bms-pocketbike.co.za/Portals/0…mages/BMSP2pic800x600.jpg


      Bei der Ultima ist der orignale Formula Sattel normalerweise auch oberhalb der Schwinge und vor dem Achspunkt angebracht--mit dem Hopesattel der eigentlich auf die andere Seite gehört war eine relativ sinnvolle Installation nur unten möglich.

      Deine Bedenken der Sattel sei unterhalb angebracht nicht anständig sichtbar( welches ich persönlich nicht als so wichtig ansehe) kann ich beruhigt dementieren. Den sieht man auch wenn er unterhalb installiert ist. Und um eventuelle Sorgen gleich vorweg zu eliminieren >> der Sattel kommt auch bei Schräglage nicht mit dem Asphalt in Berührung. :suche:



      gruß CTM