Vergaser + BigBore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergaser + BigBore

      Hallo Leute,

      zu erst mal ich bin NEU hier und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten ! :schimpfen:

      Jetzt hab ich schon viel gelesen von ´Rennvergasern´ und Big Bore Kit´s.
      Das mit den Vergasern konnte ich mir erklären, kauf en Dellorto mit passender ASS....
      Aber welcher BigBore Kit, passt da jeder WK BigBore Kit ??? :autsch:
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Hi, nee C1 alt,etwa 5 Jahre, habe ich von einem Bekannten für umme erstanden :thumbsup: , hab jetzt einiges repariert,Schlauch,Fussrastenhalterung,Zündkerze........ läuft jetzt :D .
      Muss nur noch den Vergaser abdichten, der tropft aus dem unterem Gehäuse und die Filterdichtung ( kenn den richtigen Namen nicht) da wo der Sprit in den Vergaser laüft, ist auch undicht !
      Bin aber am überlegen ob ich den Vergaser gleich durch einen Dellorto ersetze ?! Gibt es bei z.B. Dellorto 17,5 phva unterschiede (ausser Choke), die Preise belaufen sich laut Gockel von etwa 35 - 70/80 eu ????

      Und kann man theoretisch von Blata alles auf die C1 bauen ???? ?(

      THX
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Metallhülse aus dem ASS ? Die ASS passt doch eh nicht ! Am Original Vergaser ist ne Überwurfmuffe und beim Dellorto ist ein Rohr oder nicht ? Muss also das ASS getauscht werden !? ?(
      Ahhh und der SHA passt also auf die Original ASS ?!
      Und was ist mit den überflüssigen Anschlüssen für Öl und Wasser am Vergaser ??? Einfach schliessen oder offen lassen ???


      THX
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plastic ()

    • Ahhhhhhhh jetzt kapiert und welche Größe wäre ratsam ???

      Woraus ich auch nicht schlau werde ist z.B. das mit den BigBore Kits, hab ein paar Seiten gefunden wos welche gibt, und nie steht dabei für was für ein Bike, nur Luftgekühlt und Wassergekühlt ? Passt jetzt jeder BigBore Luftg. auf jedes Luftgekühltes Bike ??? :autsch:

      macromoto.de/Tuning/Tuning-Zyl…d4eb91083497405adb9ae4953
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plastic ()

    • Ja hab ich gesehen, ich mein nur dass nie ein Pocket Bike Typ dabei steht, also ein Zylinder vom Bmw Motor passt nicht auf einen Vw Motor ! :suche:
      Wie ist das bei den Pocket Bikes bei einem BigBore ??? Passt da jeder luftgekühlte in jedes Luftgekühlte Bike ????
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Ok das heisst, ich kann die Kanäle optimieren und das war es oder habe Glück und finde noch einen gebrauchten ?!

      So nun also Vergaser kaufen und die ASS dem Vergaser anpassen.Und wie ist das mit der Membran gibt es die noch für C1 und vielleicht wo ....

      Danke Dir erst mal :love:
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Nee will nicht unbedingt will nur durchblicken :autsch:
      Vergaser hole ich auf jeden Fall, am Serie sind eh 2 Dichtungen im Ar...
      Denkst du lieber ein 19 er oder reicht ein 17,5 vollkommen ???
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Du meinst einen Unterschied vom 17,5 zu 19 im Moment nicht ....wenn dann aber mal en BigBore kommt, wäre gleich ein 19mm besser oder ?
      Oder wie meinst du das ?
      Klar ein gscheiter Auspuff ist sehr wichtig, wenn ich daran denke wie es vor sehr langer Zeit in meiner Jugend mit den Mofas war ........
      Gianelli Schnecken Auspuff drauf und nur der alleine brachte einiges....

      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen: