Fertigungstoleranzen bei Blata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin ja auch Jahre Blata gefahren, und hatte nie probleme mit gebrochen Teilen.. Teile wo nicht passen.. und wenn dann war es mein Fehler... (gebrochenen Motorhalter)
      Gut ein gebrochenen Ultima ESD.. aber das passiert ja öfter... höre ich..

      Ansonsten top bikes. Hab nichts gegen sie..

      Marc.. glaub du solltest einfach mal deine Vorgehensweise ändern, dass sowas nicht passiert. Oder du hast wirklich einfach nur Pech :D
      Und zu deim kombi.. Das wäre sicher so oder so passiert :P :bier:
      ]

      Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch.! 8o :thumbup:
    • @ brc_biker

      Reklamiere sie doch und halte dich nicht still. 2mm sind eine Menge und das ist eigentlich nicht möglich da sie ja auch geschliffen werden und nicht nur aus einem großen Stück Metall heraus gelasert werden. Sollte es dennoch so viel sein, reklamieren. Es kann vom Versand her ein Schaden entstanden sein!
      Das Ritzel sollte nicht leicht ins Lager rutschen, ein kleines bisschen drücken muss man aber schon.
      Wir haben auch BRC Starter wo der Schriftzug tatsächlich falsch herum dran steht. Wenn er von uns ist tauschen wir ihn dir natürlich kostenlos aus.
      Schick das Ritzel zum Händler zurück das dieser dann an Blata weiter leitet, sollte dir durch das Ritzel wenn es von Blata ist ein Schaden entstanden sein, wird erfahrungsgemäß eine Lösung gesucht.

      @ RichterRacing

      Hier siehst du wer als Generalimporteur für Deutschland gelistet ist
      blata.cz/language-en/dealers-countries/germany.html
      geht nicht immer danach was einer auf seiner Seite kund tut sondern fragt oder schaut beim Hersteller nach.
      Blata ist als Serienhersteller verpflichtet in der EU fertigen zu lassen, hier sind Nachweise vor zu legen! Nur das Quad hat einen Chinesen Motor drin der aber von Blata im Werk zusammen gesetzt wird. Wir sehen auf jeder Rechnung von Blata wo welches Teil produziert wird. Dies ist bei einigen italienischen Zubehörherstellern nicht der Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G&S-Tuning ()

    • G&S-Tuning schrieb:


      @ RichterRacing

      Hier siehst du wer als Generalimporteur für Deutschland gelistet ist
      blata.cz/language-en/dealers-countries/germany.html
      geht nicht immer danach was einer auf seiner Seite kund tut sonder fragt oder sieht beim Hersteller nach.
      Blata ist als Serienhersteller verpflichtet in der EU fertigen zu lassen, hier sind Nachweise vor zu legen! Nur das Quad hat einen Chinesen Motor drin der aber von Blata im Werk zusammen gesetzt wird. Wir sehen auf jeder Rechnung von Blata wo welches Teil produziert wird. Dies ist bei einigen italienischen Zubehörherstellern nicht der Fall.

      Ok,mein Fehler und wieder was dazu gelernt , mir wurde das mal anderes gesagt und davon bin ich ausgegangen mit dem Generalimporteur.

      Dann versuche ich das gleich hier mal zu nutzen um euch zu fragen warum ihr leider nur noch "wenig " Blata Teile vorrätig habt, mir und ich weis von anderen geht es so das wir Teile bei euch bestellen wollen,leider habt ihr dann aber von ca 10 Teilen 4 nicht lieferbar ,dann bestellt man meistens wo anders weil man nicht doppelt Versand bezahlen will, das schade, ich war immer sehr zufrieden mit euch, habe sogar mein erstens Neues Markenbike Neu bei euch gekauft ( Blata WRS ).

      Klar ist es schwer immer alles vorrätig zu haben, aber so geht es meistens mir wenn ich eine Liste von Teilen habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • soo dann i a mal.. ok bin ja glaub einer der hier mom mit am "kürzesten" auf Blatas geritten ist!! ;) Ritzel, können dir auch bei anderen Herstellern (Zocchi o BZM) um die Ohren fliegen, auch schon nach paar Tagen o kurz nachm einbau! Die führung fürs Lager, wer braucht das denn? Habe aus den Ritzelabdeckungen immer gleich das Lager entfernt u fertig o einfach ,wie scho beschrieben,andere Ritzel , verbaut. Die gehen wirklich schwer drauf!!! u das ist unnötige Reibung u somit "Leistungsverlust" warum haben den die andern Hersteller drauf verzichtet?
      Bremsscheiben, ok die solten gerade sein.... aber hab da noch nie eine Krumme Scheibe geliefert bekommen...(meist hab ich se Krumm gemacht) allerdings ist das Material bei Blata echt weich so das es ganz Leicht beim Versdand zu solchen Schäden kommen kann, wahrscheinlich hast wirklich nen netten Postboten,der extra schüttelt weils so schön Klappert! (allerdings bekommt man die Scheiben auch wieder schön gerade, dazu reicht ne Fließe u nen Gummihammer ;) ) Klar ging bei mir auch einiges in Eimer, aber meist verschleiß u so Schlimm, wie du es beschreibst ist Bllata meines erachtens nicht!... u nein i fahr mom kei Blata u will die a bestimmt nich in Himmel loben..
    • Wir bestellen ca. alle 3-4 Wochen bei Blata. Blata hat die Lagerbestände zurück gefahren um wie jeder vernünftige Hersteller Kosten zu sparen. Wenn wir also etwas bestellt haben, nicht mit geliefert wurde dauert es bis zur nächsten Bestellung bis die fehlenden Teile dann mit geliefert werden. Dies war im Frühjahr bei Blata der Fall.
      Seit Januar füllen wir das Lager mit Überbeständen auf, in Kürze haben wir 95% aller Blata Ersatzteile am Lager, auch was Verkleidungen und Rahmen in verschiedenen Lackierungen an geht bis hin zur letzten Schraube. Dies ist aber ein sehr großer Aufwand was sehr viel Zeit kostet Platz zu schaffen, zu katalogisieren, Bilder zu machen, Texte in Deutsch und Englisch zu schreiben und und und.

      Wenn noch Fragen sind einfach fragen ?(


      Was die Reklamationen angeht. Wir fahren nächste Woche zu Blata und würden die defekten Teile mit nehmen. Also schickt sie uns zu damit wir diese mit nehmen können.
    • Danke schön :thumbsup:

      Wenn mal Teile nicht online sind die gebraucht werden, einfach nach fragen. Habne sehr viele Teile leider noch nicht online aber lagernd....

      Zum Problem mit dem BRC Pullstarter. Laut Blata kommen diese nun mit dem Schriftzug falsch herum in der nächsten Zeit, sie haben den Fehler zu spät entdeckt und nun beim Kunststoffverarbeiter reklamiert. Was raus kommt setzten wir hier rein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G&S-Tuning ()