pocket cross Ferdergabel

    • pocket cross Ferdergabel

      hallo kennt jemand von euch Gabelbrücken
      von fahrädern oder so oder ganze Federgabeln
      die auf das normale pocket cross passen
      hab nämlich gemerkt das das ganze echt wackelig ist
      und nicht wirklich stabil in der spur bleibt :wacko:

      und ich hab vor das ding was höher zu legen hab überlegt einfach
      ein dickes stabiles und ebenes holstück zwischen motor
      und motorhalterung zu schrauben, nehme dan einfach längere schrauben
      und bohr die vier löscher ins holz damit die kette nicht am der schwinge streift
      ich hoffe ihr wisst was ich meine.
      hab überlegt zwei verlängerungen auf die feder zu machen eino oben und eine unten
      ud-racing.de/Verlangerung-fur-…-bike-gold%29-p-1445.html
      meint ihr die passen
      gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knabinius ()

    • Doppebrückengabeln gibt es viele aus dem Downhill Bereich.
      Aber da wird keine einfach so an dein Bike passen. (Durchmesser des Steuersatzes / Abstand der Gabelbrücken / Länge der Tauchrohre)
      Und preislich wirst du auch mehr investieren müssen als dein ganzes Bike gekostet hat. Habe auf meinem DH Bike eine RockShox Boxer WC, die kostet schon mal 1.500€.


      Das die China Dirts wackelige Gabeln haben liegt leider am verwendeten Material und den "Toleranzen" chinesischer Produktion.

      Gruß Sven
    • mir ist sogar bei dem versuch die gabelbrücke was fester zu machen
      auf der einen seite das ding einfach gebrochen und auf der anderen
      seite ist der inbus einfach durchgerutscht
      hab mir jetzt ne neue gabelbrücke vom kdx pocket bike das was bischen größer
      ist bestellt sieht was stabiler aus hoffe es passt
      ebay.de/itm/Gabelbruecke-fuer-…eName=ADME:X:DERP:DE:1123
      die inbusschrauben der alten Gabelbrücke werde ich einfach mit der kneifzange rausdrehen
      außerdem werde ich die obere gabelbrücke die ganz ist einfach dran lassen
      und unten die beiden neuen dran machen ich denke das die noch mit auf die schraube der lenkerachse passen
      dazu werde ich noch die schrauben gegen paar ordenliche tauschen
      an so nem kracher teil rum zu machen ist schlimmer als ne bombe zu entschärfen :cursing:
      gruß
    • Müsstest du erstmal deinen Schaft (den Gabelschaft aber bitte :D ) , Einbaulänge, Fw und Felgenbreite messen. Generell gibt es auch kleine 24" Zoll Gabeln, wobei du bei Singlecrown nix kürzen kannst (außer dem Federweg). Würde mich da eher im Pibike-Bereich umschauen, bei YCF gibt es ja auch Gabeln die gut funktionieren, wobei da auch das kleinste 10" ist. Ob sich das lohnt ist eine andere Sache :rolleyes:
    • Ja ja, bei solchen Projekten sitzen meist 8 von 10 Leuten hinterher lange beim zahnarzt...:)

      Ich würde mir lieber ne Streetgabel reinbauen, die holme sind doch nur Rundstahl also kann man da auch längere selber schneiden.
      db.tt/2mPeqMgl

      Motor hoch legen ist mist, mit Holz sowieso !
      Ausserdem wird der auspuff dann nicht mehr passen, denke ich mal
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...