[DM Telai GP1 Modell 2008] Bruch im Stahl-Hauptrahmen (24CrMo4) und Löcher im Heckträger - Mein neues Minimoto für 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo miteinander,

      hier mal ein kleines Update von der Sitzbank:
      Nach mehrmaligen schleifen, grundieren, lacken,... sieht das vorläufige Endergebnis vom Lackierer (und meiner Zuarbeit) erstmal wie folgt aus:













      Was nun noch fehlt ist eine rote Zierlinie um den Tank herum (genau am Übergang von schwarz und weiß). Diese werde ich mit der Airbrush selbst lackieren. Leider hat es der entsprechende 2K-Lack im Farbton RAL3020 bisher noch nicht zu mir geschafft - Post-Streik sei Dank. Aber wie immer halte ich euch natürlich auf dem Laufenden. Am Ende wird das ganze noch mit Klarlack versiegelt.


      Viele Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • TOM1112 schrieb:

      Das sieht ja mal stark aus, Thomas.
      :thumbup:
      Zum Fahren eigentlich viel zu schön...
      Wann kann man es live sehen ?
      Ein sehr weiser Mann hat mal gesagt: "Einmal Bilder machen und dann einfach fahren" ( @racedevil )

      Und Mirko meinte mal: "Ein Verkleidung muss nur aus 30m Entfernung für die Fotografen gut aussehen."


      Will heißen: Klar sieht das jetzt erstmal schick und wie geleckt aus, aber im Endeffekt sind die Teile zum Fahren da und unser Hobby beinhaltet nunmal den ein oder anderen Sturz! Aber dafür kann man ja einmal im Voraus schicke Bilder machen um sagen zu können "Guck mal, so schön war die mal!" :D

      Diesen Samstag schaffe ich es vermutlich leider nicht zum AMC, aber die Sitzbank ist ja auch noch nicht fertig. Wenn dann wäre ich also eh noch mit der alten durchgesessenen und abgeranzten da gewesen. Alles zu seiner Zeit. Üben Sie sich in Geduld, werter Namensvetter :P ;)

      Kannnix_gpg schrieb:

      RAL3020 ist doch verkehrsrot?

      Ich finde es ohne Rot besser :thumbup: .


      Schöne Arbeit!

      That's right! Der Rahmen und die Gabel tragen ja bereits ebenfalls diese Farbe! ;)

      Und wie heißt es so schön: "Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife."


      Viele Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • racedevil schrieb:

      schaut gut aus!
      ich würde an deiner stelle zum schluß noch 2 schichten 2k klarlack drübermachen....schaut besser aus u ist besser geschützt.
      bin auch neugierig wie die ganze verkleidung dann ausschaut, bzw. wie du die übergänge zur frontverkleidung geplant hast.
      das ist irgendwie am schwierigsten bei der dm-form.

      Klarlack ist auf jeden Fall vorgesehen, wie ich oben geschrieben habe - ohne wäre es definitiv zu empfindlich, da stimme ich vollkommen zu! :/ Wie gesagt, es muss jedoch erst einmal die rote Zierlinie drauf 8)

      Bezüglich Frontverkleidung: Die wird wohl erst später folgen (wenn überhaupt... :whistling: )... Spenden aus dem zahnmedizinischen Gewerbe werden natürlich jederzeit dankend angenommen :P ;) Werbefläche ist ja ausreichend vorhanden :rofl:

      Das mit dem Übergang von Sitzbank zu Frontverkleidung ist leider wirklich so eine Sache... gar nicht so einfach bei DM! :( Habe da aber glaube ich schon was feines ausgearbeitet... stay tuned! ;)

      Viele Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.