DM Minibike 70ccm Topspeedrun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So die erste Testfahrt ist vorbei, beim ersten ziehen ist direkt irgendein plastikteil abgebrochen aber sie sprang sofort an. Hab auch ein video aber das Problem ist sie hat arg gestottert, habe erstmal von original 94 was drin war auf sicherheitsmäßige 115 bedüst. Viel zu fett, hatte etwas weniger leistung wie vor dem Umbau. Gleich bestelle ich eine 100er und das sollte dann passen. Als ich einmal ein stück viertelgas gefahren bin hat sie etwa 5s das gemacht was sie sollte und das war sehr vielversprechend.
      Da mir dieser Kunststoffsperrmüll auf die Nerven ging jedesmal und bei jedem Bike habe ich beschlossen den mitnehmer aus Alu zu bauen. Das sollte jetzt halten also fühlt sich mega stabil an.

      Mit der neuen Düse gibs dann das richtige Testvideo











    • Hmm ja ich habe leider die original teile nicht mehr die würde ich sonst nachbauen :( die wurden mir ja leider weggeworfen

      wenn die einer besitzt kaufe ich sie sofort ab oder leih mir die aus gegen geld :D
      und gibt es noch andere übersetzungen? habe 70 gibt es sowas wie 50 oder so?
      Vom gp3 damals das hatte glaube ich 54 das rep oder so. Wenn einer sowas hat bitte alles anbieten

      habe jetzt die 100 düse eingebaut lief sofort super..
      erste testfahrt gemacht
      da dort eine frau mit kindern war und ich nichtmal einen helm hatte wollte ich es nur antesten
      aber ich bin sehr zufrieden für sowas ich sag mal selbstgebautes mit der platte und so echt cool
      was mir sofort aufgefallen ist, ist das ein größeres Vergaser wahrscheinlich noch einige! PS mehr rausholen wird. Mein altes 70ccm Polini bike mit einem normalen sport zylinder war viel brutaler. Ich hole mir bald nochmal einen 28 pwk und teste dann wieder mit prüfstandsvergleich etc weil vom fühlen und spüren hat man nicht viel

      gehe jetzt die tage aufm prüfstand und mache nochmal ein besseres video mit einem besseren cameramann und location :D

      trotzdem ein vorgeschmack

    • Der 28mm Keihin Vergaser..​
      au der vergaserbezeichnung war als 24 mm gekennzeichnet hattest du ihn noch aufgebohrt?

      Vergaser passte nur so auf den Block deshalb war der Vergaser unten so bearbeitet.. ​
      willst du mir jetzt immer noch erzählen das, das die final lösung war.. fast 50% der unteren motorhalterung aus dem gehäuse zu entnehmen, dein ernst?
      zudem war der geg vom schieber zu membranen viel zu lang du hattest ja einen ass gefertigt und daran nochmals den vergaser angedockt der weg war knapp 6,5 cm von schieber bis membrananfang.. schon mal eine ansaugresonanz berechnet? ich hatte das ganze gegen einen dellorto phva 21 getauscht, das bike lief seither um welten besser...

      Die stehbolzen haben Worb 5 extra angefertigt sind das auch Pfuscher?​
      wenn die das so gemacht haben wie ich es bekam dann ja weil ein gewinde im gehäuse war sehr ausgelullt (stehbolzen dafür zu finden war gar nicht leicht, (das du oder einer nach dir den stehbolzen rausgeschraubt hast glaub ich nicht, warum denn auch..) dann mögens wir mal auf worb 5 schieben ;)

      Und wegen dem Hub ich hoffe das meinst du nicht ernst Oo Ein Originale Minarelli liegend Lc kurbelwelle hat den selben Hub wie eine Polini Gp3 ich meine es waren 39.2mm​


      39.2 mm hub fahren wir schon in den 40ccm es gibt auch für gp3 kurblwellen mit mehr hub zb. von bzm ;)

      Die Zündunganlage war eine Originale Gp3 was gibs daran bitte auszusetzen​


      soso das ist original... ok, dann warst das auch nicht du oder?



      naja jetz ist eine nicht zusammngeflickte drin...

      du sagst du warst zufrieden, ich sag auf dauer wärst du das nicht gewesen,sprech aus erfahrung, hatte ja da weitergemacht wo du aufgehört hast

      lass uns da nun einen schlussstrich ziehn du siehst ja selbst da sind ein paar sachen nicht so tutti geloffen, mag dir jetz auch nichts aufbinden, weil ich seh du hast dazugelernt, diesmal scheint das alles ein bisschen überlegter alles.
      -----------------------------------------------------------------------------------
      danke für das kompliment mit der gp3 erstmal :)

      zu der sache mit der übersetzung, hier mal eine kleine tabelle an der du dich orientieren kannst links mit reverse, auf der rechten dann wie es bei einem normalen motor ist.




      Gruß roland :bier:
    • danke für deine meinung ich habe die lust verloren darauf einzugehen als ich das mit dem hub gelesen habe und daraus eine meinung über deine zweitakt kompetenz gebildet habe und wie sinnvoll es wäre mit dir weiter über solche themen zu reden
      nichts gegen dich ich finde es geil was du machst viel erfolg weiterhin mit deinen projekten sehen alle gut und ordentlich aus weiter so

      so die gewinde der unteren beiden stehbolzen haben sich beim prüfstandlauf aus den gewinden gehoben also aus dem block die waren nicht tief genug drin, dadruch kam wasser bei vollgas in den zylinder und hat die runde zylinderkopfdichtung zerfetzt
      da habe ich mir gedacht seh das als chance noch mehr durchzudrehen

      alles verbessert tiefer gebohrt usw und ordentlicher gemacht
      jetzt habe ich mir einen schönen vergaser geholt für maximal leistung und meine gewünschte übersetzung ich bin gespannt was am ende dabei rauskommt ich bin nur auf maximale geschwindigkeit aus da der starre antrief kurz übersetzt auch nicht so spass macht ausser evtl auf der rennstrecke

      so einige bilder :)










    • ich habe heute nochmal einen drehzahlmesser und einen tacho bestellt sollte morgen kommen :)

      bin gespannt weil die drehzahlen in echt krank!

      heute wollte ich nochmal testen mit video..getestet..abnormal!!
      will videos machen dann fing die kupplung an total zu schleifen fast nichtmehr fahrbar

      geguckt und diese 2 kunststoffteile sind geschmolzen in der kupplung
      habe die jetzt durch muttern ersetzt als begrenzung jetzt sollte es wieder gehen

      das geschmolzene kunststoff war wie ein schmierfilm da ging nichts mehr..
      geschwindigkeit war schon locker über 100 als ich so gespielt habe mit dem gas um zu gucken wie es so läuft..

      naja teste es dann nochmal mit video

      einen kleinen versuch gab es aber nichts tolles
      nur als vorgeschmack





      und das ist passiert






    • img5.fotos-hochladen.net/uploa…41127065627eziw7o62gx.jpg

      von 70 zähne auf ich glaube das sind 53 oder so
      vom polini gp3 replika das zahnrad

      ich dachte erst viel zu lang kann das anschieben aber der hat soviel kraft der spielt selbst mit der übersetzung und es würde noch länger gehen

      morgen habe ich ein tacho und drehzahlmesser und alles ist repariert dann teste ich nochmal und fahre mit auto hinterher und mache nochmal ein video
    • kupplung schleift leider immer noch ich weis nicht was ich noch machen kann

      die roten federn sind auch glaube ich einfach zu hart
      habe nochmal mit einem fräser die oberfläche der kupplungsglocke angerauht und die beläge der kupplung waren auch verglast die auch nochmal angerauht
      naja mal gucken

      heute dzm und tacho eingebaut
      wobei der dzm nach anleitung total rumgesponnen hat mit der drehzahl
      habe das nehmerkabel mal direkt ans zündkerzenkabel montiert und teste morgen nochmal



    • also ich habe mit 2 sehr netten leuten heute von hier telefoniert vorallem der zahnarzt :)
      die haben mir die tips gegeben ich soll mal die kupplungsglocke messen und die kupplung

      meine kupplung ist so abgefurtzt schon das der durchmesser der kupplung am weitesten punkt 73mm beträgt
      die kupplungsglocke hat 80mm

      also viel zu wenig

      auch habe ich ein tip für folgende kupplung bekommen



      die hat viel mehr fläche zum kuppeln und hat 78mm
      damit sollte das problem auf jedenfall weg sein


      meine eingebaute kupplung hat leider erst bei 12500 umdrehungen eingekuppelt wenn die schrauben am meisten gelöst waren

      bei tempo 60 konnte ich vom gas gehen sofort ausgekuppelt
      ich denke mit einer neuen kupplung ist das problem mit 98% sicherheit weg

      dann sollte auch die übersetzung kein problem mehr darstellen weil selbst damit spielt das minibike
      bei 60 vollgas geht das bike auch noch sofort vorne hoch..auch der start ist nicht so das ich es anschieben muss geht immer noch krasser wie vorher

      naja ich denke wenn man sowas baut gibt es immer probleme die sind aber dafür da gelöst zu werden
      will es endlich mal vernünftig testen mit prüfstand und vernünftigen videos plus prüfstand

      danke für eure tolle hilfe
    • Denke auch das es an einer falschen Kupplungseinstellung lag und nicht/nicht nur an der übersetzung das du deine Kupplung so verheizt hast.
      Klar ist ne längere Übersetzung "anstrengender" für die Kupplung aber so verheizen darf sie trotzdem nicht.
      Ein ständiges vom Stand wegfahren ist natürlich auch nicht gerade schonend.
      Dazu kommt noch das Drehmoment der 70ccm --> die Kupplungen sind halt für 50ccm ausgelegt.
      Würde bei der neuen Kupplung mal ganz vorsichtig (bei einer niedrigen Einkuppeldrehzahl) anfangen da sich die Kupplung erst auf die Glocke einschleifen muss!!!
      Bei nem 50ccm Motor kann man die Kupplungen auf ca. 9.000 Einkuppeldrehzahl einstellen. Bei deinem Motor würd ich sie auf alle Fälle einiges früher kommen lassen selbst wenn sie schon gut eingeschliffen ist. Härter stellen kann man sie bei bedarf dann immer noch.