DM´s

    • @ richter racing : danke :)

      @ highflow : bikes werden bewegt, bei mir in die stube schaffens nur die wo auch stubenrein sind sag ich mal so, habe ja noch ein paar mopets die nicht ganz so schön aussehn, aber wenn mal wieder ein gutes ergebniss rauskommt verschone ich euch auch nicht damit, sie sehn nicht nur gut aus sondern fahren auch so, gibt aber ein mopet das ich mir gar nicht mehr trau zu fahren da es mir so ans herz gewachsen ist das steht trotz top austattung und wie im neuzustand bei mir schon jahre auf dem schrank ich brings nicht übers herz sie zu fahren obwohl sie auch noch das leistungsstärkste pferd in meinem stall ist, alle anderen weden aber gefahren, und wenns dann mal einpaar bechädigungen gibt na dann ist das halt so ich habe rutine was reperatuern angeht das ist das geringste problem, auf bildern sehen die dinge aber auch immer anderst aus als wie in realität meine dm (weiße wird viel gefahren) und hat auch schon einige kapfspuren die man aber zum glück auf den bildern nicht soooo sieht.. die elite w50 habe ich letztes jahr verkauft da ich keine verwendung mehr dafür fand mit dem motor in den chassie und dem fahrwerk hat das bike kein spaß gemacht, allerdings als der 40er bzm noch drinwar hatte ich viel spaß mit ihr fast die ganze session 2013 in kaufi, ulm, leipheim, günzburg, sie war auch schon in den niederlanden und nrw. nur da gabs dann technische probleme... mittlerweile neige ich mehr zu italienischen modellen da sie mir auch besser gefallen und man für ein bisschen geld mehr eine bessere austattung bekommt optisch wie technisch, die elite na die wurde aber schon von nichts verschohnt neigte schon zur übertreibung. obwohl ich bikes habe in die viel mehr zeit floss und einige details mehr bieten, die elite ist vom gesammten ja sehr komplex gewesen.

      @Th.Kü ja ist ein selfmade heckträger, das bike fuhr vor einigen jahren aktiv bei meisterschaften mit, der träger hats gut überstanden, gibt davon auch noch nen 2. bearbeiteten alu träger habe ich auch hier :)
    • Roland schrieb:


      @Th.Kü ja ist ein selfmade heckträger, das bike fuhr vor einigen jahren aktiv bei meisterschaften mit, der träger hats gut überstanden, gibt davon auch noch nen 2. bearbeiteten alu träger habe ich auch hier :)


      Hast Du Bilder von dem 2. Heckträger? Oder könntest Du hier mal Bilder reinstellen? :love:

      Dass es rein von der Tragkraft und Steife die Belastungen aushält bezweifle ich gar nicht. Ein Phantom-Rahmen hält ja auch :D
      Aber die Konstruktion gefällt mir einfach, daher hatte ich gefragt :)

      Viele Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Roland schrieb:

      der 2. heckträger ist auf dem standart träger basis aufgebaut wirden lediglich die anschraubpunkte versetzt, von dem self made träger kann ich dir gern ein paar detail billder ohne verkleidung machen ist auch recht simpel im aufbau


      Genau darauf wollte ich hinaus! :P

      Dachte der 2. Heckträger wäre auch Selfmade wie der verbaute, daher die Frage nach dem. Dann hättest Du dir das Verkleidung abschrauben sparen können ;)

      Also wie gesagt: Ein Bild von dem Selfmade-Heckträger wäre mal klasse :)


      Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • NEU 14.07.15
      so nun ist es soweit, zum feedback das noch ausstand kann ich nur sagen daumen hoch. Auch wenn nahezu jeder sagt das die dm optisch nicht zu mir passt fährt sie sich einfach zu gut.. die bleibt.
      da ich sie jetz doch schon sehr oft gefahren bin, und man es ihr auch langsam ansieht (schon mehrmals teillackiert etc) und ich merkte das meine fahrart/umgangsart immer schlimmer wird, dachte ich mir ich lichte sie ein letztes mal noch ab und zeig euch die ein oder andere veränderung die die letzten monate dazukamen.


      der (standart) bzm motor wurde durch polini (geigertuning) ersetzt später durch einen zocchi (testweise)... mittlerweile ist ebenfalls ein iame drin.. wer hätte es gedacht
      der standart bzm wurde gegen einen big dm kühler getauscht
      der schaumstoffluffi wurde durch eine ohrenschonende bzm airbox getauscht (schön das die box bei mir nicht richtigherum reinpasst) tut aber nichts zur sache...
      der bzm pott wurde gegen einen iame/cs pott getauscht
      der esd ist ein selbst zusammengestellter mix (cs esd mit zocchi endklappe "neue version")
      dann kamen noch kleinteile wie der ritzelschutz an der fußraste den ich nachrüsten wollt, laptimer anstatt dzm, teilbarer verkleidungshalter in leuchtorange, aufprallschutz an der sitzbank,einen custom alu tankdeckel, alu holmenen, paar andere sticker nichts erwähnenswertes wichtig ist das des ding läuft













      noch geplant ist eine transparente scheibe da ich mit der scheibe immer gezwungen bin vom helm aus zu filmen..
      die schwinge wollte ich noch pulverbeschichten lassen..

      Mehr gibts auf seite eins, beitrag eins.

      lg roland :bier:
    • Moin Roland,

      sag mal, kurze Frage am Rande: Wo hast Du diesen "Aufprallschutz" her? Oder ist das Marke Eigenbau? Wenn ja: Wie?

      Hatte auch schon überlegt mir so etwas zu basteln, bzw. bin ich gerade dabei das auszutüfteln! :D Meine Lösung ist nur vermutlich wieder viel zu Ingenieur-belastet... :whistling:

      Wollte einen Silikon-Negativabdruck von der betreffenden Stelle machen (zum Lack-schoneden Kopieren der Form) und mir so, über einen Positivabdruck und einen erneuten Negativabdruck mit Epoxyd oder Hartplastik formschlüssige "Sitzbank-Schleifer" anfertigen... (eventuell auch verschraubbar) :D

      Viele Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Hallo Thomas, bei der Stamas habe ich mir mal selbst einen aufprallschutz gebaut, der hier aber nicht. Jetzt wirst du warscheinlich wieder kopfschüttelnd vor dem handy sitzen und dir denken wie kommt er jetzt wieder da drauf.. diese Protektoren sind eigl. nachrüchtbare motorradstiefelschoner/schleifpats mit je 2x m6 habe ich sie befestigt. Diese sind sehr flexiebel und ich bin mir sicher das sie noch an viele andere bikes passen... da fallen mir jetzt ausn kopf mind. 5 weitere höcker ein.. marke ist "gericke" kannst dich ja beim hein gericke onlineshop umsehen ob du noch welche findest :)

      viel gelingen, auf die helme :bier:

      gruß roland :)