Konversationen bei keinem möglich ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konversationen bei keinem möglich ?!

      Die Konversationen sorgen bei mir für Frust & Verwirrung.

      Ich wollte heute 3 Leuten (Tuning Tom, Oldstyle und Driver) eine Nachricht schreiben und bei allen kommt dieser Fehler :

      „XYZ“ hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

      Das kann doch nicht stimmen das bei jedem die Nachrichtenbox Restlos voll ist ? ?(

      Gruß Patrick :bier:
    • Nein,das ist alles richtig so!
      Ich hatte im alten Forum scheinbar 130PNs.Nach der Forumsumstellung hatte ich 130 Konversationen - man hat aber nur Speicher für 100.Also quasi war mein Postfach voll,ich konnte keine neuen empfangen und du hattest die Fehlermeldung.Das das dann irgendwann geklappt hat,liegt daran,das ich im laufe des späten Nachmittag Platz geschaffen habe,indem ich 50 Konversationen gelöscht habe.
      Der Knackpunkt ist wohl,das durch die Forumsumstellung das Postfach kleiner geworden ist und bei manchen einfach nur voll ist.

      Aber gut,das ihr meinen Namen erwähnt habt.Ich vermisse eine Anzeige,das ich von jemand angeschrieben wurde und hätte eure PNs sonst gar nicht entdeckt....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Hallo Patrick,

      gerne nehmen wir jeden Hinweis zu Geltung!

      Allerdings werden wir nicht gleich am System etwas ändern nur weil du nicht damit klar kommst. Aktuell haben andere Dinge Prioritäten damit das Board fehlerfrei und stabil läuft.

      Hier wird auch ein wenig Einfühlungsvermögen von den Usern gefordert... Auch für uns, das Team hat sich so einiges geändert und müssen uns zurecht finden.
      Deshalb erwarten wir das auch von dir. Gestern habe ich schon vergeblich gesucht um die Anzahl der PN´s hoch zusetzen, habe aber leider nichts gefunden. Sollte man hier was ändern können, muss das Schmidi machen.
      Jede Umstellung bringt Änderungen mit sich an die man sich erst gewöhnen muss :)

      Und wenn der ein oder andere sein Postfach ausmisten muss damit die Nachrichtenfunktion wieder läuft, wird das sicherlich keinen schaden :)

      LG

      Roland
    • Neu muß ja nicht immer schlecht sein.
      Probleme habe aber auch ich , einige sogar , versuche mich seit gestern etwas dran zu gewöhnen , probiere viel aus , wirklich klar komme ich aber nicht mehr .
      Mir kommt die Seite mit ihren vielen Möglichkeiten zu überladen vor , ich finde schlecht was wieder weil die Seite völlig überladen ist ,finde ich , dazu so viele Symbole wo ich gar nicht weis wo für die sein sollen , meine PNs habe ich erst heute wieder gefunden , wie ich die löschen kann habe ich immer noch nicht gefunden und viele andere Sachen auch die ich jetzt nicht alle aufzählen will, im Moment verschwinden auch die Buchstaben beim schreiben und tauchen erst später auf oder erst wenn ich den Bildschirm drehe ( mit IPhone 5 ) ....

      Ach scheisse , ich geb's auf, macht kein Spaß mehr so.

      Das Forum hat seinen klaren und auf den Erstenblick Style leider verloren ,finde ich, kommt mir jetzt so unübersichtlich wie Facebook vor, wenn man nicht Stunden vor verbringt dann kommt man nicht wirklich klar oder übersieht einiges .

      Das alles ist meine Meinung und Empfinden , für mich ist es komplizierter geworden und macht mir keinen Spaß mehr . Schade .

      Ihr habt euch sicher viel Arbeit gemacht und seit noch am Arbeiten dran , das weis ich, tut mir auch leid das ich kein Lob geben kann .
    • Moin,
      Ich muss RR da beipflichten. Das neue Forum sieht viel moderner aus und hat tolle neue Funktionen bekommen. Leider ist es dadurch auch nicht mehr so übersichtlich, gerade auf dem Smartphone. Hier noch ein Fenster und dort noch was zu lesen. Ich fühle mich nicht zu alt um was zu lernen, muss ich im Beruf auch, aber hier kommt es mir so vor wie in einem der neuen hochmodernen Autos.... ich will doch nur von A nach B und nicht erst ein Studium durchführen.

      Die Arbeit hinter so einem Forum ist groß und meine Anerkennung an die Admins um so größer. Wirklich tolle Arbeit, aber nicht alles Neue ist auch besser. Aber vielleicht ja nur eine Frage der Zeit.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • Du klickst oben links auf "Konversationen" und dann auf "Alle Konversationen anzeigen"

      Jetzt siehst du alle deine Privaten Nachrichten - die heißen jetzt aber Konversationen ;)

      Diese sind jetzt gelistet mit 20 Stk pro Seite...

      Willst du jetzt nur ein paar löschen, machst du an die jeweiligen Nachrichten die du löschen wills davor ein Häkchen rein.

      Rechts unten zeigt dir das Feld an wieviel Konversationen du markiert hast. Da klickst du drauf und anschließend auf "Konversation verlassen". Und fertig ist das ganze 8o

      Wenn dir das Board überladen vorkommt, kannst du das rechte Paneel einfach mit einem Klick auf den Pfeil der nach rechts zeigt ausblenden! Willst du dieses wieder haben, kannst du es mit dem Pfeil nach links wieder einblenden.

      Im übrigen habe ich das Forum mit meinen mobilen Endgeräten getestet und hatte keine Probleme damit...
      IPAD 1,3 und Air - 1+3 mit WLAN und mobile Daten, das Ipad Air nur mit WLAN, da hatte ich beim kauf gespart :whistling:
      Nexus 5 mit Firefox im WLAN und mobile Daten.

      Alles wurde direkt übernommen, kein "nachziehen" von texten oder sonstiges. Auch das drehen klappt auf allen Endgeräten.

      Ich mach auch gerne ein Video um zu demonstrieren das es geht, was dir allerdings auch nicht weiterhilft :(

      LG

      Roland
    • Es hat sich ja schon wieder einiges zum guten geändert :thumbsup:

      Postfach ist jetzt übersichtlicher, ich kann jetzt auch einen Hacken hinter die einzelnen PNs machen, nur zum löschen habe ich immer noch nichts gefunden. 8)

      Was ich noch feststellen muss ist das es einfacher über ein Tablett ist, übern Handy ist echt zu viel geworden.
    • Ich weis nicht wo das Problem liegt.... Ich hatte es doch beschrieben wo du wie klicken musst.

      Außer du meinst bei mehreren PN´s von einem... Um das zu testen habe ich dir gerade eine PN geschickt bzw. eine Konversation eröffnet. Jetzt schreiben wir ein wenig hin und her und dann schau ich mir das mal an.

      Ansonsten kann ich nur sagen, das alles mobil funktioniert - zumindest mit dem "Grusch" was ich gerade rumliegen habe...


    • Roland , das mit den Konversationen löschen hatte ich noch nicht gelesen, hat sich überschnitten meine Antwort , das funktioniert so wie du erklärst hast.

      Vielleicht ist auch die wie ich finde komische/ verwirrende Bezeichnung ein kleiner Grund , warum nennt man PNs nicht einfach Private Nachrichten an statt Konversation, ich dachte am ersten Tag das sich da um einen Chat handelt , das gleiche beim löschen, warum verwirrend Konversation verlassen , ich will ja gar nichts verlassen, ich will was löschen.

      Diesen Text musste ich jetzt mit dem IPad Air W-LAN erst auf einen Notizzettel schreiben und dann ins Forum Kopieren, es war mir nicht mehr möglich im Forum zu schreiben , ich konnte nach ein Paar Sätzen keine Buchstaben mehr sehen oder sie kamen extrem Verzögert, wollte ich ein Wort löschen ist zwar der Balken mit dem man schreibt zurück gegangen aber das Wort stand da immer noch da.

      Hier mal paar Bilder
      nach dem w habe ich weiter geschrieben, aber man sieht nichts




      hier ab der zweiten Reihe, schau mal wie verzert da die Buchstaben sind


      hier ist das Wort noch da obwohl ich es gelöscht habe


      hier er ein kurzes Video



    • Hallo,

      jetzt habe ich gesehen um was es geht. Das Problem liegt anscheinend an IOS oder der Boardsoftware...

      Der
      Fehler den du aufzeigst kann ich jederzeit reproduzieren. Alles
      funktioniert einwandfrei, bis das "Schreibfenster" voll ist und dann
      selbstständig nachrücken sollte. Ab da sind keine Buchstaben mehr zu
      sehen, erst wenn man "Enter" drückt. Habe es mit Safari, Mercury und
      Foxbrowser getestet, bei allen das selbe Problem!

      Es bringt auch
      nichts mehrfach "Enter" zu drücken um Leerzeichen einzufügen und dann
      wieder nach oben springt und wieder was schreibt. Auch da ist nichts zu
      sehen!

      Da muss Schmidi mal ran

      LG

      Roland