Unbekannter Ort ?!

    • Unbekannter Ort ?!

      Wiedermal hab ich eine Frage ... kleiner Sackgänger ne :thumbsup:

      Im "alten" Forum bin ich des Öfteren auf die "Wer ist online" List gegangen und dort geschaut wo die Leute sich so rumtreiben und was sie gerade lesen.
      Nicht das ihr euch jetzt ausspioniert vorkommt, einzig und allein deswegen weil das Hobby noch relativ in der Anfangsphase für mich ist und ich so viel wie möglich Input haben will und mein Wissen stetig Erweitern möchte Theoretisch wie Praktisch .!
      Jetzt steht bei vielen vor allen aber bei allen "Besuchern" sie sind in einem "Unbekannten Ort" ... muss ich sagen finde ich echt Schade weil ich habe des Öfteren einen Thread gefunden den ich noch nicht aktiv gesucht habe aber diesen dann Trotzdem gelesen habe weil es mir Interessant vorkam und man später daraus vielleicht einen Nutzen und Wissen ziehen kann.
      Das ist leider nicht mehr so, ist das beabsichtigt oder ist das nur noch nicht eingestellt ?
      Würde mich sehr freuen ... denke mal andere auch, wenn es das wieder gäbe weil man so das ein oder andere Thema findet was einem in Zukunft weiterhilft oder längst vergessene Fragen doch noch beantwortet !

      Gruß Patrick :bier:
    • Unbekannter Ort wird angezeigt wenn ein Benutzer eine Konversation mit einem anderen Benutzer führt, man selber aber nicht beteiligt ist. Dient einfach der Privatsphäre. Solltest du mit in der Konversation sein, wird der Betreff angezeigt.
      Es wird auch angezeigt wenn ein Benutzer in einem Teil des Forums ist, in dem du keinen Zutritt hast.

      Auch kommt es vor, dass z.B. Apps wie Taptalk keinen Standort an das Forum weitergeben. Bei Besuchern damit wird also auch nichts angezeigt.

      Speziell in dem von dir genannten Fall, liegt es daran dass die Besucher in Wirklichkeit ein Bot sind. Fast alle Besucher haben die gleiche IP-Adresse und Browserkennung. Bei den richtigen Besuchern (Menschliche :) ) wird das Thema angezeigt.
    • ...sowie auch jetzt jeder unregistrierte Benutzer einsehen kann, wer wo online ist

      ... und auch nach anklicken des jeweiligen Users , seine gesamten Daten einsehen kann ( falls er es nicht vorab in seinem Profil geändert hat !!)

      - alles im Gegensatz zu früher ??!!

      Soll / muß das jetzt so sein ??? !! ;)

      - desweiteren vermisse ich die Anzeige der jeweiligen " Klicks " , in Bezug auf die Resonanz des jeweiligen Themas !!
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Driver ()

    • Hallo Leute,

      wir sind wirklich froh über jede Meldung die wir bekommen und gehen auch jeder Sache nach.
      Aber ein wenig Eigeninitiative ist auch gefragt :)

      Das könnt ihr alles selber Einstellen, wie ihr es haben wollt :)

      Oben Links auf euren Namen --> Einstellungen --> Privatsphäre



      Kann ja sein das der ein oder andere was zu verbergen hat :thumbsup:

      Ansonsten sieht es so aus, als ob Schmidi eine Lösung für die IOS Geräte gefunden hat!

      LG

      Roland
    • Driver schrieb:

      ...sowie auch jetzt jeder unregistrierte Benutzer einsehen kann, wer wo online ist

      ... und auch nach anklicken des jeweiligen Users , seine gesamten Daten einsehen kann ( falls er es nicht vorab in seinem Profil geändert hat !!)

      - alles im Gegensatz zu früher ??!!

      Soll / muß das jetzt so sein ??? !! ;)

      - desweiteren vermisse ich die Anzeige der jeweiligen " Klicks " , in Bezug auf die Resonanz des jeweiligen Themas !!

      Danke für den Hinweis. Besucher können nun nicht mehr auf die Profile der Benutzer und auf die "Benutzer online" zugreifen.
      Ich denke mit den "Klicks" meinst du die Zugriffen auf ein Thema? Diese werde noch angezeigt.
    • schmidi schrieb:

      Driver schrieb:

      ...sowie auch jetzt jeder unregistrierte Benutzer einsehen kann, wer wo online ist

      ... und auch nach anklicken des jeweiligen Users , seine gesamten Daten einsehen kann ( falls er es nicht vorab in seinem Profil geändert hat !!)

      - alles im Gegensatz zu früher ??!!

      Soll / muß das jetzt so sein ??? !! ;)

      - desweiteren vermisse ich die Anzeige der jeweiligen " Klicks " , in Bezug auf die Resonanz des jeweiligen Themas !!

      Danke für den Hinweis. Besucher können nun nicht mehr auf die Profile der Benutzer und auf die "Benutzer online" zugreifen.
      -----> ja schon seit gestern gesehen/ gemerkt !! :thumbup: :thumbup:
      Ich denke mit den "Klicks" meinst du die Zugriffen auf ein Thema? Diese werde noch angezeigt.
      ----------> genau !!... wie/ bzw wo denn .....



      Profileinsichten für nicht reg. User geändert ...okay......aber nu' kümmt's ... :
      fährt man als Besucher nur mit dem Mauszeiger über die jeweiligen Usernamen , dann ist wieder alles sichtbar 8o
      Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.
      ( Sokrates )

      " Der Laie kennt es nicht und der Dumme denkt, es muß so sein ! ! ( ...oder war es doch umgekehrt ??!!
      ;) )
      ( Altes Zitat von Pappi )
    • Das Problem ist aktuell das mehrere Threads zu solchen Themen laufen und noch dazu Fragen gestellt werden die nichts mit dem Thema zu tun haben...
      Evtl. führe ich dir alle mal zusammen.

      Hier mal die Lösung für deine PN´s.

      ExOdUs schrieb:

      Du
      klickst oben links auf "Konversationen" und dann auf "Alle
      Konversationen anzeigen"

      Jetzt siehst du alle deine Privaten Nachrichten - die heißen jetzt aber Konversationen

      Diese sind jetzt gelistet mit 20 Stk pro Seite...

      Willst du jetzt nur ein paar löschen, machst du an die jeweiligen Nachrichten die du löschen wills davor ein Häkchen rein.

      Rechts
      unten zeigt dir das Feld an wieviel Konversationen du markiert hast. Da
      klickst du drauf und anschließend auf "Konversation verlassen". Und
      fertig ist das ganze

      Wenn
      dir das Board überladen vorkommt, kannst du das rechte Paneel einfach
      mit einem Klick auf den Pfeil der nach rechts zeigt ausblenden! Willst
      du dieses wieder haben, kannst du es mit dem Pfeil nach links wieder
      einblenden.
      ...


      LG

      Roland