China Kupplung überraschend gut !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich glaube ich kann euch sogar schon einen Langzeitbericht geben. Habe diese Kupplung mit den roten Federn (damals bei Ebay) und den beiden großen Kupplungsbelägen bestimmt schon seit eineinhalb Jahren in meinem LK Dirtbike. Habe einen Bigbore 6, Sha 16/16 Polini Membran und die Snakepipe verbaut. Die originale Kupplung kam damals nie aus dem Quark, aber die jetzige ist nicht totzubekommen. Sie greift erst irgendwie zärtlich und dann packt sie richtig zu, das sich bei meiner kleinen das Vorderrad hebt. Hatte damals auch noch eine Dreibacken-Kupplung mit 8er Federn besorgt, aber die liegt immer noch unangetastet in Ihrem Karton weil die Zweibackenkupplung echt heftig greift. Finde nur sie könnte noch ein hauch später kommen, ab man kann ja nicht alles haben und das bei dem Preis. Bin jetzt im Winter nicht mehr soviel gefahren, da jetzt nebenbei noch Helis fliege, aber für das Geld kann man echt nichts falsch machen. Mir ist am Ende sogar der originale Hinterradmantel vom Dirtbike um die Ohren geflogen, einfach aus der Felge gerutscht und die Karkasse ist mir weggeflogen. Habe jetzt ein Bridgestone Stollenreifen von einer PW 50 hinten drauf und den bekommt die nicht Platt. Aber hat von euch schon jemand rausgefunden, ob es für diese Kupplung andere Federn gibt, mit einer stärkeren Vorspannung? Wie gesagt so ein bißchen später könnte die ruhig kommen, aber auch wenn nicht lasse ich die auf jeden Fall drin und in den eineinhalb Jahren, hat diese Kupplung schon einiges mitmachen müssen. Gruß Alex
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • ...gut zu wissen...

      Junior kam vor kurzem mal wieder mit`nem Kracher an; hat er für 15 € von einem Kumpel abgekauft.
      Wie hab` ich mich gefreut !!! X(
      Alles dran, außer Kette - allerdings auch eine abgefahrene Kupplung (die originale 3-Federn Scheissdreckskupplung... :D ). Wenigstens läuft der Motor...
      Aus diesem Grund hab ich auch mal diese 2-Backen bestellt. Mal schauen, ob sie einigermasen was taugt,
      eure Test-Berichte klingen ja nicht schlecht.
      Hatte an einem anderen Kracher mal die einstellbare "2-Backen Tuningkupplung" getestet, davon war ich aber nicht gerade begeistert...
      Dachte ich hätte das Kracher- und Chinathema durch (hatten schon zwei Luffis, eine Cross und eine C1 vorher) - aber Junior wollte halt wieder einen Kracher - neben seiner B1 - (zum selber dran Schrauben) -macht halt irgendwie doch Spass das Chinagelumpe.
      Sorry an alle Kracherfahrer - ich mein das nicht ganz so ernst :bier: .
      Vielleicht darf ich ja mal damit mal in Ettlingen gegen ihn mit seiner B1 fahren :D
      (wahrscheinlich wird er mich pro Runde zweimal überholen...)
      Ich werde natürlich bei Gelegenheit auch meinen Senf über diese Kupplung abgeben !
      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Ich bin jetzt in Ebay auf einen Händler gestoßen, welcher wöchentlich 2 neue Kupplungen zur Auktion einstellt.
      Bisher gingen die um die 20€ weg. Ich haber heute eine für 10 und die andere für 13,51 geschossen.
      Wenn es sich um exakt die gleichen wie die ursprünglichen hier im Thread handelt, waren das gute Schnäppchen.
      Werde dann berichten wenn ich sie eine Weile getestet habe.


      Gruß Stroker
    • Stroker schrieb:


      Dort hab ich von 2 Zulieferern die Kupplung mit grauen Federn gesehen.
      Vielleicht sind beide Federn gleich und die sind nur rot, weil rot halt rot ist, oder das hat wirklich was mit der Härte zu tun.

      Diese Kupplung wurde ja nicht extra für die Kracher entwickelt,sondern stammt von einem Bau/Gartengerät.Ich vermute von dem 70ccm Erdbohrer.Gibt halt mehrere Hersteller für den gleichen Maschinentyp.Daher kann die Belagsqualität zwar variieren,die Federhärte müßte aber gleich sein.Sehr unwahrscheinlich,das die Federfarbe irgendwas mit der Härte zu tun hat.Wenn man mit der Einkuppeldrehzahl unzufrieden ist und ein wenig experimentieren mag,gibts im Scooterbereich Unterschiedliches Federzeugs....

      Hat jemand die Kupplung zufällig mal gewogen? Würde mich mal interessieren,wie schwer die ist...

      Gruß Dani


      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ne, die Kupplung stammt eigentlich aus einem anderen Pocket Bike, weiß jetzt gerade nicht den Typ, wurde aber schon für ein Bike gemacht. So ein Gartenhäxler braucht ja nicht so eine Kupplung, da er ja nicht andauernd einkuppeln muß. Werde aber mal raussuchen in welchem Bike die eigentlich mal verbaut war, das hat mir mal irgendwer erklärt.
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • sie bringt bei mir auf dem BB4 motor mit ordentlich druck super leistung wenn sie später noch kommt wird sie denke ich bei der hitze dann nicht lange leben das würde ich mir so bei dem china material denken man kennt es ja hält im normalen rahmen alles ja recht gut aber geht man kurz über belastungs grenzen fliegt alles auseinander oder sie rutscht durch in dem falle . . .

      Die federn kann man auf den bildern sehen glaube waren 4 windungen oder so


      Mfg TomKing
      :thumbsup: Sachsen Cup Vize Meister 2013 :thumbsup:

      sponsored by:
    • Ja, ich laß die auch glaube ich original, das Gefummel mit den Federn wechseln, tu ich mir nicht nochmal an. Habe hier auch noch eine originale dreibacken Kupplung mit 8er Federn liegen, vielleicht teste ich die mal zum Vergleich, aber eigentlich hat die jetzt schon genug Druck. Aber auf so einen Ada Racing Zylinder wäre ich nochmal scharf, der mit den großen Überströmern, aber leider finde ich den nirgendwo, wird der nicht mehr hergestellt? Oder ist der noch irgendwo zu haben? Bei Ada gibt es nur dieses normale Kit, der wie ein China Zylinder aussieht.
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • techmasterkohl schrieb:

      So ein Gartenhäxler braucht ja nicht so eine Kupplung, da er ja nicht andauernd einkuppeln muß. Werde aber mal raussuchen in welchem Bike die eigentlich mal verbaut war, das hat mir mal irgendwer erklärt.



      Aber sicher,fast alle Gartengeräte haben eine Kupplung.....




      techmasterkohl schrieb:

      Aber auf so einen Ada Racing Zylinder wäre ich nochmal scharf, der mit den großen Überströmern, aber leider finde ich den nirgendwo, wird der nicht mehr hergestellt? Oder ist der noch irgendwo zu haben? Bei Ada gibt es nur dieses normale Kit, der wie ein China Zylinder aussieht.



      Den ADA gibts leider nicht mehr.Die letzte Charge hat der Welink vor Langen aufgekauft und abverkauft.Kommst leider gute zwei Jahre zu spät....
      Bei nem guten Angebot würde ich mich ggf. von meinem BB7 trennen - hat noch einen breiteren Überströmer (22mm) als der ADA (16mm)...

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich
    • Ja, denn Bericht über den BB7 kenne ich hier aus dem Forum, den hat sich ja mal jemand aus China kommen lassen. Das Problem bei dem war glaube ich, das der Kolben mit seinem Auslaß nicht mit den Überströmern harmoniert hat. Ist das bei deinem Satz auch so, oder hast Du das schon korrigiert? Ich glaube wir hatten wegen dem BB7 letztes Jahr mal Kontakt über Ebay Kleinanzeigen? Wie lange hast den denn schon im Einsatz gehabt? Warum wird der eigentlich auch nicht produziert, haben die Chinesen Angst, das durch die Leistung, die Rahmen der China Bikes endgültig nachgeben und zerreißen? Hat der denn merklich mehr Leistung als der BB3 oder BB6,die ja eigentlich baugleich sind? Hat der BB7 dann eigentlich einen sehr viel höheren Spritververbrauch, also müsste man den auch fetter bedüsen, oder nimmt sich das nicht viel?
      Hubraum statt Spoiler :D :rolleyes:
    • Ich hatte den BB7 mal zum Testen bestellt.Super Quali,gute Zusammenstellung und spürbar mehr Leistung als der BB6.Ich war selber überrascht,wie groß das Interesse an dem BB7 war - endlich mal ein gutes Kit und dann nicht mehr lieferbar.Ganz großes Kino...

      Ich denke der ist nicht durch die chinesische Qualitätskontrolle gekommen - zu gut für den europäischen Markt :rofl:

      Hab ich nie begriffen - jeden Mist kopieren die Hundefresser,aber der ADA ist nie kopiert worden.150€ für den ADA waren zuviel,weil der Zylinder an sich ja auch nur ein Chinazylinder war,aber für 89€ hat der Welink die rasend schnell verscheuert.Klare Marktlücke,da es keine leistungsstarken Alternativen gibt.Die PBU-Kits sind ja auch Luftpumpen.

      Hatte zwei BB7.Einen hab ich fürn Kumpel gemacht - ST und HS vergrößert,Spülwinkel mit J-B Weld,1,5mm unterlegt,passender Kolben - hat so deutlich besser gerockt als der ADA.Für den BB7 aus dem Threat hab ich einen passenden Kolben gemacht,ausgetestet,für sehr gut empfunden und dann bei E-bay reingesetzt.Mach ich oft so;zuletzt wollte ich ein 75€ Kracherzylinder antesten.Da ich mich in meinen Anzeigen aber weigere,eine Leistungsangabe für einen 2-Taktrumpfmotor zu geben und extra darauf hinweise,das der mit nem 19er Gaser wie ein Sack Muscheln läuft,hab ich den natürlich net verkauft und schlummert seitdem in meiner Teilekiste....

      Gruß Dani
      geht nich, :thumbsup: gibts nich