Hallo an alle!!!

• Hallo an alle!!!

Hallo an alle

ich bin micha bin 35 jahre alt...
      mein Arzt sagt das ich mir ein Hobby suchen soll!

und ich habe mich jetzt für das Pockebike basteln/ fahren entschieden!

ich komme aus der region straubing

wie man sieht bin ich auch leicht schreibfaul was gross und kleinschreibung bedeutet ich hoffe es stört keinen...

ich kenne es so das man sich in einem forum zu erst einmal vorstellt... leider habe ich die richtige rubrik nicht gefunden.. bitte verzeiht
      zu not einfach verschieben....

ich hoffe man findet hier nette kontakte und gute tips...

gruss micha
      :annie: Wer später bremst, ist länger schnell!! :annie:

und wer es nicht kann :autsch:
    • Grüß dich Micha :)

Herzlich willkommen im Forum.
      Solange du verständlich und ordentlich schreibst sehe ich da kein Problem.
      Immer wieder schön neue Leute dabei zu haben.
      Hoffentlich bleibst du nicht wie viele Vorgänger eine Eintagsfliege :D

Hast du dir schon überlegt was für ein Bike es werden soll ?
      Wie kam es dazu dich für die kleinen Bikes mit den großen Jungs zu entscheiden ?

Gruß Patrick :bier:
    • hallo patrick

eintagsfliege ich hoffe nicht will das ganze voll aufziehen, ein kumpel ist mitdabei und unsere töchter sind mit am board.....
      ja wie das so zum anfang ist.... mann hat keine ahnung.... und will alles sofort ;)
      wir haben uns bike´s aus dem internet ich speziell bei amazon gekauft... das bike ist gestern angekommen und was soll man dazu sagen
      7,5 std haben wir gebrauch es zusammen zu bauen... es hat nichts aber auch garnichts gepasst... so musste motor und hinterrad neu justiert werden.... das bike bekommt aber jetzt meine tochter
      ich hole mir eine andere am wochenende ab

verzeiht die worte bin thema motorrad ein absoluter leihe...

es ist eine rennmaschine
      big bor 6
      snake pipe
      carbon membrane
      19 mm vergaser
      und ich habe auch noch auf eine Wassergekühlte im internet gesteigert
      ich denke drei bike´s sollten reichen :thumbsup:

muss noch viel lernen und deshalb habe ich mich bei euch angemeldet.... ich muss jetzt nur noch herraus finden ob es hier in bayern treffen gibt und
      wo mann legal fahren kann

• Ja das hat wohl jeder so gemacht.
      Erstmal alles angekarrt und zusammen gekauft was nur geht und dann Probleme über Probleme weil Erfahrungen und Wissen fehlen keine Sorge geht fast jedem so, bei mir auf jeden Fall ;)

Es gibt schon unendlich viele Threads über Fragen aller Art einfach die Suchfunktion Vergewaltigen oder ein neues Thema eröffnen.

Zu deinem Bike ... als Anfängerbike nicht schlechter als andere aber was du noch ändern solltest ist der Vergaser auf Marke und kleiner 19er ist bissl groß.
      Die Carbonmmbrane gegen GFK 0.25-0.30mm Starke Membranzungen.
      Kann ich dir Kostenlos welche schicken habe mir mal richtig richtig viele Angefertigt.
      Die Snake Pipe ist der Dauerläufer der immer Ok ist und gerne genutzt wird.
      Aber bring das Bike erstmal zum laufen fahr viel und mach erstmal nur Kleinigkeiten Teuer wirds von allein :D

Dinge die du bei deinem neuen Motor überprüfen solltest ist ob er dicht ist und keine Falschluft zieht, wie groß die Quetschkante (QK) ist und ob der Kolben bei UT bündig mit Unterkante Auslass steht das kannst du relativ schnell machen :)

Wenn fragen sind wie du das machst einfach drauf los fragen oder die bereits oben genannte Sufu nutzen :)

Gruß Patrick :bier:

In Bayern bist du sehr gut aufgehoben.
      Fahren kannst du regelmäßig in Kaufbeuren.
    • Danke für die Tipps
      Kaufbeuren ist von mir aber echt weit komm aus den gegend straubing... habe auch schon viel über leute gelesen die hier fahren wollen... leider ist nichts mehr mit der kartbahn und der wanninger parkplatz fällt auch aus ...

ich hoffe ich finde was wo man legal fahren kann....
      wie kann ich bei einem zusammen gesetzten moter die ut prüfen?

gruss

• hallo micha wikommen im "club"
      na schauste mal das deine bikes zum laufen bekommst, dann kannst dir ja mal überlegen wie weit es dir wert wär zu fahren, die meisten oder ich sag mal alle dies mit dem hobby sport ernst nehmen nehmen weitere strecken in kauf um sich gemeinsam zu treffen, fahren, auszutauschen 100km aufwärts ist normal, ich muss aber sagen der spaß ist es immer wert, einmal auf der strecke mit ein paar gleichgesinten dann ist man schon angesteckt.. im winter wär kaufbeuren ne überlegung wert, da sind fahrer aus allen klassen, von einsteiger- profi, und sollte was mit deim bike sein da kennt sich jeder aus, vlt. trifft man sich ja mal, komme selbst auch aus bayern :)

lg roland :bier:
    • wilkommen... mom sprich jetz in der Kühleren Jahreszeit, wirst Du in Straubing und Umgebung nicht viel zum legal Fahren finden. Mom Fahren "die Bayern" in Marktzeuln,Kaufbeuren u St. Pantaleon (Össiland). im Sommer kannst dann Cheb ansteuern,wobei das auch nicht unbedingt die richtige Strecke für kleine China-Hobel ist. Leider gibts recht wenig Fahrmöglichkeiten, sind aber immer auf der suche! Zu den Bikes, gar nicht soviel rumbasteln u neues anschrauben. Mach das es läuft, wie Du scho gesagt hast Motor u Hinterrad justieren, stell das ganze Bike so hin das alles gut u vernünftig läuft u gut.
      Was zu empfehlen ist
      - Bremshebel gegen gescheite ausm Fahrradladen
      - Bremsbowdenzüge wechseln
      - Vorderrad ,Hinterrad auf leichgängigkeit prüfen u evtl Spacer anpassen o mit U-scheiben nach arbeiten..
      - zb viele Schrauben gegen ordentliche schrauben tauschen. motorbefestigung!
      - Zündkerze gegen Markenkerze Tauschen
      - und zu guter letzt, an der hinteren Auspuffhalterung, Gummi o kleinen Schwinungsdämpfer verbauen
      zb sowas in der art chi-motos.de/gambio/images/pro…s/silentblock_auspuff.jpg