Privatsphäre im Forum, Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Privatsphäre im Forum, Einstellungen

      Hallo,
      in diesem Thema möchte ich auf die Privatsphäre im Forum und deren Einstellungen eingehen und erklären.

      Was können Gäste sehen?
      Als erstes will ich hier beschreiben was Gäste (nicht registrierte Benutzer und z.B. auch Google) hier im Forum sehen können.

      1. Gästen wird, sobald sie mit der Maus über einen Benutzernamen gehen, Informationen über den Benutzer angezeigt. Benutzername, Geschlecht, Geburtstag, Wohnort, Beruf, Hobbys, Registriert seit, letzte Beiträge, Themen, Bilder, Termine und auch ob ihr gerade aktiv seid und wenn ja, wo ihr euch gerade auf der Seite befindet. Nicht zu sehen für Gäste sind Angaben von eurem Profil die ihr unter "Über mich" hinzugefügt habt sowie "Kontaktmöglichkeiten" (eMail-Adresse, Website, ICQ, Facebook usw.).
      2. Gäste können jedes Forum betreten und auch jedes Thema lesen. Es werden ihnen die neuesten Beiträge angezeigt und rein theoretisch können sie sich jeden Beitrag eines Mitglieds anzeigen lassen. Nicht sichtbar ist für sie die Konversationen zwischen zwei oder mehreren Mitgliedern (früher private Nachrichten).
      3. Gäste können Termine im Kalender und auch alle Bilder in der Galerie sehen, sowie die dazugehörigen Kommentare.

      Wie kann ich meine Privatsphäre-Einstellungen ändern?

      1. Klickt oben links auf euren Benutzernamen. Jetzt wählt "Einstellungen".
      2.Wählt links im Menu unter Einstellungen "Privatsphäre" aus.
      3. "Kann online Status sehen" hier könnt ihr einstellen wer alles sehen darf ob ihr online seid. Wollt ihr nicht von Gästen gesehen werden, wählt "Registrierte Benutzer". Wollt ihr auch von anderen Mitgliedern nicht gesehen werden, wählt "Keiner". (Administratoren und Moderatoren können euch immer sehen!)
      "Kann Benutzerprofil sehen" Der Zugriff auf das Profil von Mitgliedern ist für Gäste gesperrt. Jedoch können diese private Daten sehen wie ich unter "Was können Gäste sehen, 1." beschrieben habe. Wählt "Registrierte Benutzer" aus und Gästen wird nicht mehr angezeigt: Geburtstag, Geschlecht, Wohnort, Beruf, Hobbys, wenn sie mit der Maus über euren Benutzernamen fahren.
      4. "Kann E-Mail-Adresse sehen", "Kann E-Mail senden" und "Kann Pinnwand-Kommentare schreiben" ist ohne Bedeutung da alles für Gäste sowie Mitglieder gesperrt ist. Unter "Kann Konversation schreiben" könnt ihr einstellen wer alles mit euch eine Konversation starten darf. Gäste können ohnehin keine Konversation mit euch starten wollt ihr aber auch keine privaten Nachrichten mehr von anderen Mitgliedern stellt "Keiner" ein.


      Gruß
      schmidi