C1 Big Bore Voll und fast Halbgas kein Unterschied

    • C1 Big Bore Voll und fast Halbgas kein Unterschied

      Hi Leute !
      Heute konnte ich erstmals nach dem BigBore Einbau ausgiebig fahren ( 20 Km ),jetzt musste ich feststellen, dass ich das gleiche Problem mit Big Bore und Original Zylinder habe.Es macht kein unterschied ob ich Vollgas oder fast Halbgas gebe.
      Sie verschluckt sich nicht bei Vollgas wird aber auch nicht schneller oder zieht besser und magert auch nicht ab .Nein Gaser klemmt nicht,Schieber fährt ganz aus und Bowdenzug läuft auch gut.Kw und Fußdichtung sind natürlich NEU.
      Der Kumpel der mit mir fuhr sagte wenn ich Vollgas fuhr und dann vom Gas ging, kommt ne dicke blaue Wolke raus...?
      Was kann das sein ? Düse war jetzt eine 92 er und mal ne 100 er und Nadel auf Mitte,sonst keine Düsen ausprobiert, muss erst noch welche bestellen.

      DANKE
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Denkste ???
      Was auch komisch ist laut Tacho ist schon bei 60 Schluß, aber bis dahin geht die wie Sau,egal ob Berg hoch oder auf der geraden, sind heute über geteerte Feldwege geblockiert war voll geil :)
      Kann das auch am Gaser liegen das bei 60 schluß ist (original Übersetzung, voren 6 er Ritzel, hinten keine Ahnung ? )

      P.S.: Wer zufällig einen 17,5 er rumliegen hat, ich hätte gern einen :)
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plastic ()

    • Hallo, bei 60 Schluss mit 6er ritzel ist schon ok so !

      Die 100 km/h funktionieren nur wenn das ding im Kofferraum steht.

      Der 19mm phbg ist zwar nicht so meins,
      Sollte aber gehen.

      Als Tipp bei der Einstellung:

      Fahre bei derzeitigem Wetter eine 94 HD im
      17 5mm. ND 34, nadel 2. Von oben.

      92 und 100 ist ein ganz schöner schritt,
      Ein Düsen Satz also bsp. 88-90-92-94
      Ist schon nicht verkehrt.

      Weil bei halbgas fast genau so viel Leistung
      Wie bei Vollgas meist zu kleine Düse.
      Bzw. Nadel höhe falsch.

      Ändert sich was wenn du mit choke fährst ?

      Haha 17.5 mm phbn hab ich 2 Stück ..brauch aber auch beide :)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Zu kleine Düse... hab meine 110 HD nie zu fahren versucht weil die mit 110 und der ND, die verbaut ist,(davon besitze ich noch keine Andere) im Stand dann schon sehr nass ist, da läuft es aus dem Krümmer und spritzt aus Pott, heist also ND kleiner oder Nadel tiefer und größer Düse rein oder ???
      Zitat: Weil bei halbgas fast genau so viel Leistung
      Wie bei Vollgas meist zu kleine Düse.
      Bzw. Nadel höhe falsch.

      Nadelhöhe hat doch mit Vollgas nichts am Hut oder ???

      An den Choke komm ich fast nicht mehr ran,zwischen Pott und Choke etwa 3 mm Platz, das hat mir ein Bekannter schon geraden, geht aber leider nicht :(

      Düsensatz werd ich auf jeden mal bestellen !!!
      Ansonsten ist halt alles noch Original,ASS modifiziert,Membrane.......

      P.S. hab einen Kettler KBS Bremshebel für Doppelzug verbaut , kein Unterschied zu Original !!!!!!!!


      Noch ne Frage:Warum gibt es die Kupplungsglocken in verschiedenen Durchmessern, es gibt ja welche von 80mm bis keine Ahnung 77mm ????
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:
    • Hallo,
      Das mit der nadel macht sich schon bemerkbar:

      Hatte das mit dem 17 5 er auch, dann eine Kerbe höher und Problem War weg, da die Nadel ja die Hauptdüse schneller freigibt.

      Ich meine nur das du einfach mal die HD in 2 er schritten tauschen sollst, um eine Veränderung besser/schlechter festzustellen.

      Da Probleme zwischen Teillast und Vollgas fast immer durch die HD entstehen ob nun zu groß oder zu klein !

      ND würde ich jetzt nicht dafür verantwortlich machen.

      hast du mal in den vergaser setup's für wk bike geschaut um eine ungefähre Bedüsung zu tippen.?
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Ok werd mal das mit der Nadel versuchen, doof is halt dass dort wo ich als fahre, es schwierig ist jedesmal Benzin raus zu lassen und den Gaser ab zu schrauben um die Düse zu wechseln, gibt´s sowas wie ein Schnellverschluß mit Ventil, so dass kein Benzin raus laufen kann ??? Oder einen vernünftigen Benzinhahn ???

      Ja im Forum hab ich wegen Düsen geschaut, das liegt so bei 105 - 115 HD.
      Hab halt noch keinen Beitrag gefunden mit dem gleichen Problem, deswegen dachte ich es müsste an etwas anderem liegen ! :(
      Kann ja auch sein dass es an dem ASS liegt, das ist das Originale ohne Aluhülse oder ........naja,vielleicht wird das Wetter ja mal wieder und ich kann weiter testen.
      So eben Düsen von 88 - 115 bestellt :)

      THX
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Plastic ()

    • Der Originale ASS ohne die Aluhülse passt zwar vom Flanschdurchmesser vom Verfaser aber nicht vorm Durchlass !
      Der ASS hat einen Durchlass von ca 15mm also wirkt der wie eine Drossel mit dem 19er Vergaser, da er ja nur einen Durchmesser von 15mm hat und nicht alles verarbeiten und bereitstellen kann was ihm der 19er Vergaser einhaucht.

      Ich hatte damals das Problem das meine C1 mit dem 17,5er PHBN alle mögliche versucht habe weil sie nicht richtig ausgedreht hat ich hab echt mich dumm und dämlich versucht, am Ende hab ich mit dem Dremel den ASS innen im Durchlass vergrößert auf ca 18mm und siehe da er dreht soweit es der Motor kann. :thumbsup:

      Also das hat bei mir damals geholfen der der Originale ASS ja vom Durchlass eigentlich nur für den Original 15er Vergaser gedacht ist :)

      Und wegen den Benzinkupplungen da habe ich mir vor einiger Zeit mal welche bestellt aber dann nie verbaut, hab normale Benzinhähne genommen wenn du die haben willst schreib mich einfach an die liegen bei mir ja sowieso nur rum =)

      Gruß Patrick :bier:
    • Eben, wenn man umdüst tropft aber immer was daneben und ich will kein stress da wo ich fahre, ok und die Schnellkupplung funzt gut,Erfahrung damit ?
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wer später bremst ist länger schnell :schimpfen: