Meine neue Blata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey Leute hier geht es nur um Spaß nervenkitzel Adrenalin Geld ausgeben und MotorenSound sonst nix
      @Micha Elite ist ein super Moped
      Hast eine gute entscheidung getroffen und dass sie gebraucht ist und ein RennsportGerät ist ist es auch klar dass sie optisch Mängel besitzt
      Also viel Spaß mit deinem Moped
    • Die anderen müssen sich hier ja fetzen.... nur ums klarzustellen, mit dir wollte ich mich nicht fetzen, und ich habe auch an deinem folgekommentar gesehn das du das auch nicht so wahrgenommen hast, was hingegen die anspielungen mir gegenüber sollten von wegen blata hasser kann ich nicht verstehen, weil darüber ja gar nichts geschrieben wurde, und ich denke und weiß das meine aussage so wie ich se geschrieben habe nunmal korrekt war, ich bin selbst elite gefahren und nicht nur eine, hatte bis letztes jahr sogar noch eine hier stehen, muss mir hier also nix vor machen

      mach dir deine elite so das sie dir auch optisch gefällt wenn sie dir leistungstechnisch so reicht, und lass dich mal blicken. woher kommst du eigl. habe gesehn du hast noch keine näheren informationen in dein profil eingtragen!?

      lg roland :bier:
    • dann auch von mir Wilkommen im Club der Elite Fahrer..

      super dann ist das doch schon mal gklärt... wem das bike gehörte...


      um die Reihenfolge kompl zu machen vom Micha#73 gings in kompl einzelteilen zu mir, habs dann wieder aufgebaut, u natürlich auch zum Fahren ran genommen ...
      sah sie bei dir auch schon so aus... oder war das der neue/ alte besitzer..
      wodurch dann schon mal etwas Dreck u Kratzer dran kommen! Dann gings zum Dominik von dem du sie ja gekauft hast.. Wenn du sie Fahren möchtest, (hab Sie jetzt allerdings seit nem Halben Jahr mind. nimmer geshn) Fahrteschnich sollte Sie ok sein... Wenn Du wie auf deim Obersten Bild nen Austellungsstück draus machen möchtest, dann mußt natürlich Abreit investieren!
    • @PixXeL90

      Schön das wir einer Meinung sind. :bier:

      @Roland

      Bleib locker, keiner will dir was böses. :P
      Für jemanden der noch so gut wie keine Erfahrungen hat ist die Elite ein Top Bike.
      Ich hab schon jemanden gesehen der von einer W50 auf ne DM mit gemachtem Motor
      umgestiegen ist (der konnte fahren!) ,nur mit dem Teil hatte er richtig zu kämpfen.
      Ich sags mal so, logisch kann man mit einer BMW S1000RR als Einsteiger fahren
      und das auch relativ schnell aber die Fehler die man sich mit dem Gerät erlauben darf
      sind wesentlich geringer wie mit einer 600er mit deutlich weniger Leistung.
      Wenn so ein Leistungsmonster mal loslegt überfordert es den Fahrer spätestens beim Bremsen.
      Alles muss schneller und präziser erledigt werden oder man fährt mit Pippi in der Hose im Standgas
      um den Kurs. Das hat aber nix mit Spass zu tun!
      Wenn es einen ständig mault weil man mit der Leistung nicht klar kommt macht es doch keinen Sinn
      sich auf so ein Gerät zu setzen.
      Mit der Elite, um wieder aufs Bike zu kommen, hast du einen wendigen kleinen Flitzer
      den man auch am Anfang ohne grossen Schweissausbrüche flott bewegen kann.

      Das Ganze, mein Bike hat 17 000Ps und läuft wie ne Rakete ist ja in der Theorie sehr schön, nur
      bringt einem das Nix wenn ich es nie erleben kann. Das ist auch ein Grund weshalb mir die ganzen
      Porsche 911, Ferarris, MTM Audis usw Leid tun wenn sie von älteren Opis oder Frauen gefahren werden.
      Für die Strecke gebaut, und NIE mit mehr wie 4000U/Min bewegt. Das ist doch Tierquälerei!!! :P

      Schau dir nur mal den Jack Miller an, von der Moto3 direkt in die MotoGp aufgestiegen. Der kann sicher
      Super fahren aber im Moment haben die ihm den Bock so über die Elektronik gedrosselt damit er sich
      langsam rantasten kann und das erste Rennen in 2015 überhaupt erleben wird.
    • Wer will dich denn niedermachen? Wieso muss man immer gleich beleidigt
      sein, wenn jemand anderer Meinung ist und diese ausspricht?
      Ich lasse mich gerne eines besseren belehren wenn die Argumente schlüssig sind.
      Man kann doch immer nur dazulernen.
      Das hab ich hier schonmal geschrieben, was fehlt ist eine gepflegte Streitkultur
      in der man verschiedene Meinungen zusammenträgt und am Ende hoffentlich auf einen
      Nenner kommt. Wenn man wie festgenagelt auf seinem Standpunkt beharrt ohne
      auch nur in einem Punkt nachzugeben dann sollte man am besten gar nichts schreiben, da
      das dann in niemalsendenden Diskussionen ausartet.
      Sag mir einfach weshalb die Leistung einer Elite nicht ausreichend ist und wenn du mich
      damit überzeugst ist doch alles prima.
      Nur eine Behauptung aufzustellen und dann wenn Contra kommt einen auf
      " Ihr seit alle so Böse zu mir"
      zu machen ist nicht gerade die Art die man braucht um sich weiterzuentwickeln.
      Jeder weiss was, jeder kann was aber nur zusammen findet man den Schlüssel zum Glück.
      Wie heisst es doch so schön: 4 Augen sehen mehr als 2, nur sollten man auch kommunizieren
      um nicht in 2 verschiedenen Ansichten hängen zu bleiben.
    • Ich glaube Roland wollte lediglich sagen, das es noch viel Leistungsstaerkere Markenbikes gibt sonst nichts.
      Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, eine super Wahl!
      Aus eigener Erfahrung:
      ideales Bike um mit dem Hobby anzufangen. Ich selbst habe mir ja gleich ein 50ccm Monster kaufen müssen und das mit viel Schmerz bezahlt. :D
      optisch würde ich vorerst nur wenig dran machen. Du aergerst dich nur, wenn das neue Design nach 3 Rubden wieder total zerschunden ist.

      viel Spaß damit...
      Gruss Sven
    • @ Roland

      fetzen ist vielleicht das falsche wort gewesen ... aber ja ich halte mich da raus ich kenne euch noch garnicht....
      ich komme aus straubing.. ich muss unbedingt mal mein profil mal fertig machen...

      @ Böhser Onkel

      ja ganz auf glanz und glemmer will ich auch nicht machen... aber ich will noch eine ganze zeit was von dem bike haben ... sie wird jetzt gereinigt und ein paar sachen kommen neu....
      wenn ich mir was kaufe soll es wenigstens ein wenig nach was aussehen... das bike war oder ist in einem jemmerlichen zustand.. sowas mag ich persönlich nicht ein paar kampfspuhren müssen bleiben... den rahmen lackiere ich nicht neu aber die verkleidung sollte stimmen und die technik... und reifen ... die sie jetzt auch neu bekommt....

      so jetzt aber mal zum ursprung... ich war heute fleißig.... hier wieder ein paar bilder

      alle teile und auch das "schutzblech" sind abgeschliffen morgen werden sie mit 800 papier nassgeschliffen.... montag soll lackiert werden...
      Bilder
      • 20141129_131413.jpg

        51,33 kB, 500×375, 10 mal angesehen
      • 20141129_164416.jpg

        63,48 kB, 500×375, 10 mal angesehen
      • 20141129_200839.jpg

        48,54 kB, 500×375, 11 mal angesehen
      • 20141129_200850.jpg

        57,14 kB, 500×375, 10 mal angesehen
      • 20141129_200903.jpg

        47,73 kB, 500×375, 8 mal angesehen
      • 20141129_200914.jpg

        47,92 kB, 500×375, 13 mal angesehen
      :annie: Wer später bremst, ist länger schnell!! :annie:

      und wer es nicht kann :autsch:
    • Soooo weiter gehts war heute wieder fleißig...
      "Schutzblech" ist jetzt schwarz und hat 4 schichten klar lack drauf.... des selbe auch bei der verkleidung...
      der sitz ist schon mal schwarz und bekommt morgen seine 4 schichten klar lack... ich find ist gut geworden!!!

      morgen gibt es dann wieder neue bilder.... wenn ich mit der verkleidung fertig bin werden die reifen gewechselt und die felgen lackiert in orange
      dann habe ich noch eine sitzbank da... die sieht aus wie die sitzbank der ultima... leider ist die auch noch orange aber die ist auch so was von fertig
      da muss dann auch matte gemacht werden lack komplett runter... und dann wieder lackieren...
      die mache ich mir fertig zum üben... die verkleidungen sind ja schnell getauscht!! und dann würde ich mich nicht so ärgern falls ich falle ( und ich werde fallen )!!!... ist zwar auch
      wieder arbeit aber es ist keine vollverkleidung..............
      Bilder
      • 20141130_202113.jpg

        30,89 kB, 500×375, 12 mal angesehen
      • 20141130_202122.jpg

        30,46 kB, 500×375, 12 mal angesehen
      • 20141130_202053.jpg

        61,3 kB, 500×667, 9 mal angesehen
      • 20141130_202200.jpg

        27,13 kB, 500×375, 6 mal angesehen
      • 20141130_202103.jpg

        26,54 kB, 500×375, 8 mal angesehen
      • 20141130_202151.jpg

        29,18 kB, 500×375, 9 mal angesehen
      :annie: Wer später bremst, ist länger schnell!! :annie:

      und wer es nicht kann :autsch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha2212 ()

    • Sieht sehr gut aus auf den Fotos , klasse Arbeit . :thumbup:

      Was mich immer wundert ist das einige meinen viel Lack oder Klarlack ist besonders gut, was soll das bringen ?

      Guten 2K Klarlack ( gibt es in der Spraydose ) einmal sprühen und gut, viele Schichten bringt nur unnötig Gewicht und kann sogar das abplatzen / reißen vom Lack begünstigen , grad auf Teilen die sich bewegen .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RichterRacing ()

    • Ich kann die Argumentation von Roland sehr gut nachvollziehen......

      Jedes Bike das ich besaß, war für mich ein super Teil mit dem ich Spass haben wollte! Bei jeder Anschaffung des nächst besseren
      wieder die gleiche Begeisterung. Rückblickend und nüchtern betrachtet bin ich aber froh jetzt mal auf einem brauchbaren Niveau angekommen zu sein. Roland hat das ganze schön mit verfolgen können und sich mit seiner Meinung nicht zurück gehalten und lag auch immer richtig ohne meine Bikes und damit indirekt mich kritisieren zu wollen!!

      Deshalb kann und soll man immer mit dem glücklich sein und Spass haben was man gerade hat, ohne rosa Brille.

      So seh ich das aus eigener (frischer) Erfahrung - Aus Ende Äpfel :bier:


      @Micha2212

      die Elite wird ein cooles Teil und ich freu mich schon sie mal in KF fertig zu sehen !!!
    • Das mit dem Gewicht sehe ich ja auch nicht so schlimm , wollte ich nur ansprechen .

      warum sollte den der Klarlack mehr glänzen wenn du mehrere schickten drauf gibst ? Alles einmal im Kreuzverfahren ( gleichmäßig aufbringen ) , das reicht .

      Machen kannst du es natürlich wie du es willst, sieht ja auch wirklich gut aus was du da machst, mir geht es mehr darum das viele immer meinen viel hilft viel , das ist nicht immer so. ;)
    • @RichterRacing
      Die meisten Sprühdosenlacke sind leider so aufgebaut, dass du mehrere Schichten auftragen musst um einen ähnlich satten Glanz zu erzielen wie beim herkömmlichen Lackieren mit der Pistole. Ich lackiere deshalb den Grundton immer aus der Dose und mache ein hauchdünnes Klarlack-Finish mit der Pistole teilweise auch um Aufkleber zu versiegeln. Es gibt einen Sprühdosen-Hersteller bei dem das ganz gut funktioniert, den gibt es aber nicht bei mir in der Nähe.

      Aber jeder hat da wohl seine eigene Phisosophie....... Hauptsache das Ergebnis stimmt. :)
    • Das habe ich noch nie gehört und selber noch nie erlebt, wenn du es gleichmäßig und alles mit ausreichend Klarlack getroffen hast dann reicht einmal.

      Nicht das wir uns falsch verstehen, 4 Schichten bedeutet das man einmal sprüht , den Lack trocknen lässt und dann den sprühvorgang wiederholt , das ganze halt 4 mal insgesamt.
      nicht das einer denkt er hat 4 Schichten gesprüht weil er 4 mal mit der Dose hin und her gegangen ist .