Kaufberatung Pocket Bike bis 400 EUR

• Kaufberatung Pocket Bike bis 400 EUR

Hallo zusammen,

bin 34 Jahre alt ,neu hier und habe mich schon seit je her für Pocket Bikes interessiert aber mich nie so richtig überwunden eins anzuschaffen. Bis vor 3 Jahren bin ich noch eine Suzuki GSX 750R gefahren, habe diese jedoch nach der Geburt meiner Tochter verkauft.
      Ich finde diese kleinen DInger echt anschaulich und finde sie auch als Deko-Stück im Hobbyraum oder im Wohnzimmer (grüße an die Frau ;P ) als genialer Eyecatcher!
      LEider ist der Markt überflutet mit Pocket Bikes und dies erschwert die Kaufentscheidung.
      Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp wie zb SHOP oder Kontakt geben könnte oder gar eine Kaufempfehlung zu einem Model!
      Hierzu sei erwähnt, dass ich kein Typ bin der bis zum erbrechen Preise vergleicht oder wirklich auf Details achtet. Ich bediene mich da eher sehr gerne an Erfahrungen anderer und schenke diesen auch sehr leich vertrauen (mag nicht immer clever sein, aber spart oftmals Zeit und wie cih finde ist Zeit das kostbarste auf dieser Erde) .
      Vorzugsweise sollte das Bike ein richtig schönes Model sein, welches ich jeden Tag putzen und streicheln möchte , aber ab und an möchte ich es auch unterm Arm nehmen und meiner Tochter mal zeigen wie der Papa sich zum Clown macht ;) .
      Preislich bin ich bereit bis zu 400 Eur auszugeben.
      Ich möchte mich jetzt schon herzlich für Kaufempfehlungen und ANregungen bedanken!!

Ps.: Gibt es vielleicht einige Pocket Bike Fans aus Aachen/NRW ?!

Beste Grüße

UncleD!ck 8o
    • Hallo UncleDick, erst mal wilkomen hier im Club

zu deim bike wahl ist immer schwer, da es massenhaft hersteller gibt und jewails auch mehrere modelle, für den einstieg in den sport/ hobby fangen viele mit nem standart china bike auch kracher/hobbit genannt ein, jemand ders mit fahren von anfang an schon ernst meint spart ein bisschen und kauft sich ein gebrauchtes günstiges markenbike, es ist immer die frage für was es soll es dienen, solls jetz zum hinstellen oder zum ernstahft fahren sein, jedenfall vom budget her fallen mir gerade nur einige china modelle ein oder kopien von markenbikes..
      was mir spontan einfällt wären

china und replika
      standart kracher serie mk1- mk8, alutec (polini replika), banshee sho (grc replika), dann die ganze c1 serie (blata replika)= ( c1 lk, c1 wk, c1 firefox, c2, c1 evolution) elite replika (ebenfalls blata nachbau), lucky 7, firefox, scooterino replika" pocketroller" z1, z1 mk2 (zpf replika), typoon (grc replika), mt-a7 "gp3 replika" (polini nachbau) und gibt noch ein paar weitere

marke (fallen nicht viel in dein budget) ein paar die mir einfallen spontan
      (sind dann gebraucht, älteren baujahres, teilweise mit sehr schlechter ersatzteilversorgung)

polini carena, polini steel, polini dirt road,blata style60, blata 2.5/2.6.. evtl. eine luftgekühlte elite 13/1, grc evolutione, grc missile, stamas gps 381, verschiedene modelle von vittorazi oder altere modelle von bullet, dandy, life7, jackson, sgracing etc.

ab sagen wir 550-650€ kämen dann noch ein paar weitere modelle dazu ich ging jetz so vom 400€ budget aus..

neue markenbikes sind in der basisausattung selbst wenn se schon mehrer jahre alt sind unter 2.000.- neu gar nicht zu bekommen geht dann hoch bis teilweiße 6.000.-

vlt schießt du ja zu weihnachten ein schnäppchen irgendwo, die bikes die ich ooben genant habe kannst du ja mal googeln vlt ist da was fr dich dabei

Ps: ja es gibt viele pockt fans in NRW (im bereich, rennstrecken und kontakte kannst ja schaun wer sich bei dir in der nähe so rumtreibt)

gruß roland :bier:
    • Hey Roland!

Vielen Dank für deine rasche und ausführliche Antwort. Viele gute Tipps und Modelle....danke auch dafür! Ich werde sie in den nächsten Tagen mal googeln!

Wie es der Zufall so will habe ich eben im Radio gehört, dass in Aachen/Eilendorf durch Initiative einiger vieler Jugendlicher eine Dirt Bike Strecke modeliert wird und Anfang 2015 für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird! Das muss Schicksal sein ;)

Hier der Link:
      aachenerkinder.de/i_termine.php?id=21456