Vorsicht beim kauf von folgenden Usern

• Vorsicht beim kauf von folgenden Usern

User 1
      "killerbiker" mir bekannt seit ca 2 jahren, hatten auf facebok ständigen kontakt, und auch schon damals viele geschäfte erfolgreich abgeschlossen, ihn auch letztes jahr persöhnlich kennengelernt doch nun ist vollig der wurm drin auch ein anderer bekannter hat ein ähnliches problem mit ihm wie ich, in facebook kommt keine antwort mehr zurück obwohl er 2 profile hat, und auch täglich online ist, posts und likes kann ich in der neuigkeitenliste sehen 2x habe ich auf seine pinnwand gepostet in GROßbuchstaben den text "melde dich drigend bei mir" beide male wurde der post von mir von ihm entfert, am telefon sagt er, er wär in facebook nicht mehr online..auch über handy nichts nur über die hausnummer besteht kontakt mittlerweile fühl ich mich aber nur noch verarscht von jemand von dem ich dachte er wär ein freund aus der pocket scene, am 17.9 haben wir ein geschäft abgewickelt daten wurden ausgetauscht geld wurde meinerseits überwiesen, nach einer woche kam immer noch nichts an obwohl ich es drngend benötigte und ihn bittete es schnellst möglich zu verschicken kam seitdem von seiner seite nichts mehr, mehrere nachrichten in facebook und per sms, hier im forum war er auch länger nicht mehr online, jetz nun nach 3 monaten immer noch nichts da einzige kontaktquelle eine hausnummer aus NRW mehrmals habe ich ihn da ans telefon bekommen und nun schon 3-4 mal den gleichen spruch gehört " er schickt es morgen los" dann aufeinmal hat er es einen kumpel mitgegeben, kam wieder nichts 2 wochen später wieder angerufen.. dann ist das paket wieder bei ihm und ja er schickt es morgen los es sei ja scheinbar schon seit 3 monaten verpackt, mittlerweile bin ich es leid auch noch geld für telefonate zu bezahlen er bekommt es ja nicht auf die reihe ein paket was nichtmal 1 kg wiegt ein paar meter zur post zu tragen.. ich warte jetzt noch die kommende woche ab sollte es dann immer noch nicht da sein werd ich ihn einen mahnbescheid zukommen lassen was ich aber denke das es ihn nicht interessiert.. da ich ja schon mehrmals eine frist gesetzt hatte also werd ich wohl andere maßnamen ergreifen müssen am telefon lügt er ein ins gesicht, schämt der sich eigl. kein stück... kind :thumbdown:

User 2
      "rabbithunter" mir bekannt anfangs hier durchs forum weiterer kontakt folgte wieder in facebook, kaufe am 02.05 dieses jahr bei ihm ein bike und holte es persöhlich ab " seiner beschreibung nach sei das bike fahrbereit und in ordnung" zuhause das bike mal genauer betrachtet der obere bzm motorhalter war gebrochen den motor konnte man mit der hand hoch und runter bewegen hielt nur noch an der unteren fest.. sowie eine lenkerkleme war gebrochen, am gleichen abend habe ich ihm noch bilder zugechickt von den beschädigungen mit dem ein sorgloses fahren nahezu unmöglich ist, er zeitgte sich kooperativ und meinte er überweist mir das geld für beschädigte teile zurück das ich diese austauschen kann.. bei den klemmen haben wir ja gesagt machen wir 50/50 da ja nur eine beschädigt war die andere ging auf mein konto wären dann 49.00€ u. 17.20€ kontodaten weitergegeben er meinte mermals er überweist mir das geld nach ein paar wochen kam nichts an, ich schrieb mehrere mails über monate verteilt an ihn von ihm kam nie wieder eine rückmeldung die nachrichten hatte er aber gelesen, nun ist über ein halbes jahr vorbei ich rechne nicht mehr damit das von ihm noch was kommt die 66.20€ gingen nun auf meine rechnung ... schade eigl. :thumbdown:

User 3 (hier nicht mehr registriert)
      "Performance269" kontakt hier übers forum und telefonisch, habe am 12.10 einen motor sammt auspuff bei ihm gekauft (nicht für mich) laut ihm sei er neu gekauft und nur ein mal gefahren, als er ankam fehlte am vergaser der jokehabel, die kupplung schliff in der glocke/passte also garnicht, ebenfalls war kein keil vorhanden, statt wie ausgemacht er ein 6er ritzel zum motor dazuschickt kamen bei mir 2x 7er ritzel an ?(, beim auspuff war der federhalter am krümmer abgerissen, der metalluftfiler war eingedrückt (kann aber auch beim versand passiert sein dagegen mag ich jetzt mal nichts sagen) nachdem ich ihm eine sms schrieb mit dem was war kam ein anruf von ihm nach ca 1stunde hin und herdiskutiere weigerte er sich irgendwas davon zu ersetzen, weil ich erst nach 2 wochen dazu kam mir das ganze genauer anzuschauen bzw. erst auszupacken weil ich noch haufenweise anderes zu tun hatte war seine ausrede, das ich es ja gleich sagen hätte sollen und nicht erst nach 2 wochen, für mich war aber der erste genauere beichtigung nunmal erst da möglich da ich nicht dachte das überhaubt was dran ist.. auf deutsch ich habs laut ihm in den 2 wochen selbst kaputt gemacht und jetz würd ich mich melden und würde es erstatten wollen haben das war schon der hammer... ich hab gedacht ich hörte nicht richtig.. dazu fällt mir gar nichts mehr ein :thumbdown:

Deswegen an alle, bitte schaut euch die leute mit dem ihr geschäfte macht gut an, und auch die ware, schaut das ihr notfalls belege über bezahlung und nachrichten auf die seite schafft falls etwas nicht so läuft wie es sollte weil man sieht selbst wenn man jemand über jahre kennt, wenns um geld geht hört die beste freundschaft auf. (ich dachte wir sind eine große familie) :(
    • Hi Roland,

ist schon armselig, was manche abziehen, so nach dem Motto:
      "Ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert".

Da hast du vollkommen recht, Dir hier "Luft" zu verschaffen und zu sagen, wie es ist.
      Einem anderen User hier im Forum ging es ja vor ein paar Tagen ähnlich wie Dir - ich glaube ich nicht, dass er seinen Beitrag nur aus Langeweile hier reingestellt hat.
      Leute, welche nicht korrekt sind, haben es auch nicht anders verdient, dass man deren "Geschäfte" ein wenig öffentlich macht, da habe ich auch kein Mitleid.
      Mal gespannt, ob sich hier einer der 3 User zu dem Sachverhalt äußert, wahrscheinlich eher nicht.
      Zum Thema "Performance" sage ich jetzt mal lieber nix, den konnte ich leiden wie ein Loch im Kopf.

Gruß, Tom

Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Mein Tipp!

Nicht lange fackeln und eine Betrungsanzeige machen... Das bringt dir zwar dein Geld nicht zurück, aber macht bei den betroffenen Personen ärger. Viele lenken dabei ein und zahlen den Betrag zurück oder erstatten einen Teilbetrag - besser als nichts.

Um an dein gesamtes Geld zu kommen, müsstest du die Sache mit einem Rechtsanwalt einklagen. Das ist kein Problem solange man eine Rechtsschutzversicherung hat.

Aber jetzt wird es ein wenig schwierig! Vor etlichen Jahren hatte ich ebenfalls Probleme mit dem Kauf einiger Teile von einem Händler aus Österreich. Über einen Onlineshop gekauft und sofort bezahlt, ein paar Tage später kam die Lieferung per Nachnahme. Da ich, wie die meisten, die Artikel benötigte, habe ich den Betrag nochmals bezahlt um die Teile in Empfang zu nehmen.

Anschließend den Händler mehrmals gebeten, mir eine Zahlung wieder zu erstatten. Zwei Monate hatte sich da nichts getan, dann ging ich zum Anwalt.... Ein Brief - Kohle da :)

Und jetzt zum Teil wo es schwierig wird! Zum damaligen Zeitpunkt hatte ich eine eine Privat- und Arbeitsrechtsschutzversicherung bei der Allianz.
      Kurz darauf flatterte ein Brief von meiner Versicherung an. Indem stand das eine Rechnung von meinem Rechtsanwalt übernommen wurde wobei es sich um einen Pocketbikeauspuff handelt. Lt. Versicherer handelt es sich hierbei um ein Kraftrad und kein Spielzeug und man benötigt eine KFZ-Rechtsschutzversicherung. blablabla die Rechnung wurde aber aus Kulanz gründen übernommen...

Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, sollte das zur Sicherheit vorher klären, ob die Versicherung das übernimmt.

Viel Glück!

Roland
    • da wir eine überschaubare gemeinschaft sind bei der sich jeder von uns früher oder später über den weg laufen kann, neigt man zu glaubt, dass man relativ sicher ist...... das ist aber leider nicht der fall!
      eigentlich hatte ich noch nie probs hier gehabt, aber das gestern hat mir voll gelangt. da ich wohl nicht der einzige bin der mit demjenigen schlechte erfahrungen hatte, möchte ich das mal kundtun.

habe von Patricks-bike bzw. P. Ghostrider eine NEUE bzm-kupplung für 90,- + 3,- versand gekauft. erhalten habe ich eine ausgelutschte grundplatte mit alten federn, bei der lediglich die roten klötzchen u. die selbstgeklebte beläge neu waren...ok, kann mal was übersehen oder missverstehen, habe ich ihm deswegen angeboten, mir die 93,- zurück zu überweisen und ich würde ihm die kupplung zurückschicken.

antwort:
      "bekommst die 90€ zurück die versandkosten behalte ich."
      "Geld bekommst du zurück wenn die kupplubg da ist."

das hat mir dann gelangt u. ab da ging das geplänkel los, ohne einsicht u. nah an bedrohungen seinerseits.....2 seiten pn's :autsch:
      habe ihm jetzt eine frist von einer woche gesetzt u. den versand muss er nun ganz übernehmen. ist die kohle nicht fristgerecht bei mir, gehts direkt zum anwalt und da werde ich alle register ziehen lassen.

eigentlich ist es lächerlich, und mir geht es nicht um poplige 6,- eur versand, sondern ums prinzip u. gerechtigkeit.

es gibt hier auch kiddys oder leute, die etwas mehr auf ihre teile sparen müssen und auch nicht die möglichkeiten haben, einfach ihr gutes geld zurück zu holen.
      auch wenn es am ende gut ausgehen sollte, ändert das wohl an die atitüde und mentalität mancher überhaupt nichts und der nächste der verarscht wird, steht schon inden startlöchern bzw. sucht zurzeit im biete-bereich rum.

auf wunsch, hier seine "neue" kupplung:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

• Allso Grundplatte diverse muttern sind nicht neu,Beläge neu beklebt,Federn wohl auch erst vor kurzem gewechselt, (da man die Farbe noch erkennt)und die Roten Blöcke sind neu..

Es gibt im Biete bereich einen "Lobes-und-Prangerthread"
      Lobes- und Prangerthread der meines erachtens kaum noch genutzt wird,schade....
    • "lobes- und prangerthread" nützt nichts, da man nicht vor jedem kauf 50 seiten durchlesen will. besser fände ich ein lobes- und getrennt dazu ein prangerthread zu mache.
      abgesehen davon sollte vielleicht eine möglichkeit geben, leute die öffters negativ auffallen, auf die strafbank zu setzen und bei mehrfachverschulden gaz rauszuschmeißen...geht doch bei anderen verstöße auch.

Patricks-bike schrieb:

Alles irrer schwachsinn. Kupplung war neu und ohne beschädigung.
      was soll man dazu noch sagen

übrigends, grade aufgefallen: verlangt 3,- fürs poro, verschickt für 1,90- via uraltumschlag :rofl: ...scheint wohl bei jeden cent bescheißen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von racedevil ()

• Auch ich habe beim Patrick etwas gekauft. War zwar anfangs etwas skeptisch aufgrund der Meldung hier,
      jedoch hat auch bei mir alles geklappt. Lieferung ging schnell und die Ware war genau wie beschrieben.

Denke aber auch dass das mit der Kupplung geklärt werden sollte...

Grüße
      Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andy#78 ()