Alcatraz Kracheraufbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey ,

      erstmal dein Bike sieht mega geil aus ! :D

      Jetzt würde ich mal gerne wissen , da ich meins jz auch tunen möchte , wie die Teile + Gitter vom "Update 27.1.2015" heißen , oder was ich im Internet suchen müsste , um auf sie zu stoßen.

      Freue mich auf eine Antwort.
    • Update 11.8.2015:

      Habe jetzt SKF Radlager verbaut. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Die Räder laufen jetzt richtig perfekt :)

      Und ich habe mir ein Schutzblech für hinten gebaut !
      Da ich ja nicht die Sandart Kracher Schutzblechhalterungen hatte und ich an dem Rahmen nichts Schweißen wollte hab ich jetzt nach langer Suche endlich ein Schutzblech gefunden das sich so anpassen lies das es jetzt passt.
      Ich weiß jetzt nicht mal von welchem Bike das Schutzblech ursprünglich war, habe es zufällig auf E-bay entdeckt.
      Dann habe ich passende Löcher gebohrt und das Schutzblech so gecuttet das es Passt.
      Und noch etwas lackiert und fertig :)

      Schaut es euch selbst an, ich hoffe es gefällt euch :)

      Gruss Christian




    • jetzt noch hydraulische Bremsen dran ;) (Spässle - muss beim Kracher jetzt wirklich nicht sein) !
      ...und der Kettenschutz ist auch nicht der Schönste...(kein Spässle...)

      :bier:

      aber sonst: sieht prima aus, dein Kracher, sehr gute Arbeit !

      welche Radlager hast denn verbaut ? Die spritzwassergeschützten (Plastikabdeckung :thumbdown: ) oder die staubgeschützten (Metallabdeckung :thumbsup: ) ?


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • @V-one Danke ! :)


      @TOM1112 und @Kannnix_gpg

      TOM1112 schrieb:

      jetzt noch hydraulische Bremsen dran
      Meine Vorderbremse geht so gut das eine Hydraulische Bremse eigentlich unnötig ist. Wir Sprechen hier ja immerhin trotz der vielen Verbesserungen trotzdem noch von einem Kracher. Denke das die C1 Bremse in der Jetzigen Einstellung gut genug ist :)

      Habe auch schon einige Markenbikes gesehen wo nur eine mechanische Bremse haben.


      TOM1112 schrieb:

      und der Kettenschutz ist auch nicht der Schönste

      Ich schraube so oft an dem Bike und verbessere immer mal wieder was daran, da wird der sicher nicht mehr lange so bleiben, da er mir selbst auch nicht so gefällt. War am Anfang nur ne Notlösung damit ich meinen Fuß nicht in die Kette bekomme.

      Nehme aber gerne Vorschläge an wie ich ihn verbessern kann :)



      TOM1112 schrieb:

      aber sonst: sieht prima aus, dein Kracher, sehr gute Arbeit !




      Vielen Dank ! :)



      TOM1112 schrieb:

      welche Radlager hast denn verbaut ?



      Natürlich die Staubgeschützten ! :thumbsup:
    • Alcatraz schrieb:

      Meine Vorderbremse geht so gut das eine Hydraulische Bremse eigentlich unnötig ist. Wir Sprechen hier ja immerhin trotz der vielen Verbesserungen trotzdem noch von einem Kracher. Denke das die C1 Bremse in der Jetzigen Einstellung gut genug ist
      Dass wir von einem Kracher sprechen ist mir bewusst...

      TOM1112 schrieb:

      jetzt noch hydraulische Bremsen dran (Spässle - muss beim Kracher jetzt wirklich nicht sein) !
      ...deshalb ja mein edit in Klammer !


      Alcatraz schrieb:

      Nehme aber gerne Vorschläge an wie ich ihn verbessern kann
      Selbst ist der Mann ;) (bist ja alt und geschickt genug)

      Ist wirklich nicht böse gemeint, aber man kann mit Kritik auch konstruktiv umgehen.

      Was ist Dir lieber:
      100 Heuchler, die nur schreiben, wie geil dein Bike ist und wie super alles ist, oder einer der sagt was er denkt und dich zum Nachdenken anregt ?
      Wenn Du hier Bilder und Neuerungen postest, musst halt damit rechnen, dass einer seine Meinung offen zum Ausdruck bringt...
      Es gefällt ja mit Sicherheit auch nicht jedem was ich an unserem (Juniors) Bike mache oder ich hier im Forum veröffentliche, das ist mir sehr wohl bewusst -
      aber damit kann ich leben und umgehen.
      Klar sollte ein Bike auch schön aussehen, da ist man ja auch stolz drauf - mittlerweile lege ich aber mehr Wert auf Standfestigkeit und eine optimale Abstimmung des Bikes - ist aber auch klar, wenn man nur "Rennstrecke" fährt.
      Nix für ungut Alcatraz, bist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg mit Deinem Bike !

      Viele Grüße, Tom :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Update 24.9.2015

      Ich war mal wieder bisschen fleißig und hab mal mein Motor ausgebaut. Ich will jetzt anfangen mich mit Bearbeitung von Motoren zu beschäftigen. Hab jetzt schon auch einiges hier im Forum gefunden und mich mal die letzte Woche in die Materie bisschen eingelesen und auch schon mal an einem Kracherzylinder den ich noch irgendwo herumliegen hatte etwas probiert.



      Als ich den Motor draußen hatte hab ich direkt gesehen das der Kolben bei UT noch deutlich (ca. 1-1,5mm) im Auslass steht.



      Habe ihn mal auseinander gebaut und angefangen ihn zu bearbeiten. Habe den Auslass ein Gutes Stück verbreitert (auf ca. 26mm) und habe den Kolben , dort wo er im Auslass steht auch etwas bearbeitet . dann habe ich noch eine Zusätzliche Fußdichtung verbaut.
      Der Kolben steht jetzt zwar immer noch im Auslass, aber nicht mehr so extrem (geschätzt 0,3mm) .
      Von der Höhe her hab ich kaum was abgenommen, bzw. nur etwas entgratet, da ich jetzt die Steuerzeiten nicht so extrem verändern wollte.




      Endergebnis:
      Drehzal von 8700 auf 10300 gestiegen (laut DZM auf dem Ständer)
      Motor dreht deutlich schneller hoch !




      Habt ihr noch Tipps was ich am Original Zylinder noch alles Bearbeiten kann, bzw. wie ich noch an den Überströmern was verbessern kann ?
      Ist halt etwas schwer die Steuerzeiten genau herauszubekommen bei dem geschlossenen Zylinder ohne Kopf.

      Gruß Christian :)
    • UPDATE 24.11.15

      Sooooo :)

      Der Kracher ist die komplette Saison perfekt und sehr zuverlässig gelaufen ! Jetzt kommt die Revision dran.

      Ich habe den Motor im laufe der Saison noch mehrmals bearbeitet, und bin mit der Leistung deutlich gestiegen.
      Einmal hat er knapp 12.000 rpm gedreht. Unter Last auf Vollgas dreht er jetzt im Normalfall 11500.
      ich denke da kann man schon zufrieden sein :)
      Aber da geht noch was, ich werde jetzt versuchen noch etwas rauszukitzeln.

      Aber als erstes wird er jetzt revidiert.
      Werde Morgen meine Motorteile in einem Ultraschallbad waschen und mir nen neuen Dichtsatz, sowie Markenlager und Wedis besorgen.
      Da der Motor jetzt immer noch höher dreht, wird auch das Kolbenbolzenlager durch ein Markenlager ersetzt.

      Ich habe auch noch vor mir einen anderen Vergaser zu beschaffen. irgendwas in der Richtung PHBG oder PHVA, da der SHA einfach seit der Motor so hoch dreht nicht mehr richtig mitkommt und sich nicht so genau abstimmen lässt.





      Gruss Christian :)