C1 standfest machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • C1 standfest machen?

      Servus Leute,
      irgendwie habe ich das Thema Pocketbikes komplett nachgelassen, jetzt habe ich hier etwas gelesen und das hat mich schon wieder irgendwie scharf gemacht :O

      Jetzt habe ich über legt mir evtl eine C1 zuzulegen und diese erstmal auf den Vordermann bringen um sie zuverlässig auf der Kartbahn zu benutzen, vor allem Walldorf ist bei mir hier sowieso um die Ecke.

      Was ich dazu sagen muss, ich bin 190 groß, ist die C1 übethaupt dann das richtige für mich? soweit ich mich erinnern konnte war das Bike schon eins von der größeren Fraktion, oder nicht?

      So falls das Bike das richtige für mich ist,auf was am besten achten? Das der dicke Auspuff noch verbaut ist?

      Ich kann mich von früher etwas erinnern dass es Probleme mit der Wasserkühlung gab, also evtl wäre es angebracht den Wasserkühler zu ersetzen, Block neu zu lagern....

      Erfahrung und technische Mittel habe ich einige zur verfügung, unter anderem auch ein Wig Schweißgerät etc.
      Habe schon mehrere Jahre Rollertuning durch, richtiges Tuning, kein Kindergeburtstag :D Mehrere Autos haben wir auch schon aufgebaut. Meinen baue ich momentan auch auf.


      Was wurde ihr empfehlen dringend zu machen, hatte immer nur LK Kracher früher, daher nie Erfahrungen mit WK gemacht. Wie gesagt, für ab und zu Kartbahn zum Spaß und nicht unbedingt gleich auf Blata Motor umbauen :D

      So Sachen wie Metall Bremshebel sind selbstverständlich.

      Danke
    • Wenn du schon etwas hier gelesen hast, solltest du ja die grundlegenden Ding schon gelesen haben:

      - Neu Lagern / neue wedis (Motor und Wapu)
      - Motor evtl. bisschen bearbeiten (Strömung)
      - NGK / Denso oder Bosch Kerze
      - Marken Membranen
      - China Vergaser gegen Delorto austauschen
      - Markenkupplung / Kette und Blatt
      - PMT Reifen

      Damit solltest du eine standfeste C1 hinbekommen. :)
      Kühler würde ich nur austauschen wenn er undicht ist.

      Falls du eine findest mit dem dicken Pott ... Herzlichen Glückwunsch...

      Gruss Sven

      PS: Waldorf ist nach meinem Wissen für Pockets nicht mehr offen.... müsstest dann nach Ettlingen...
    • Vielen Dank!
      Ja, habe mir schon das eine oder andere hier durchgelesen, hört sich alles soweit machbar an.

      Ou, das Walldorf dicht ist für Pockets höre ich zum ersten mal, auf der Homepage sind Pockets
      noch drin bei Öffnungszeiten.

      Wie sieht das aus mit meiner Größe? 190cm und ca 95-98Kg, bricht mir das Bike nicht unterm Arsch weg ? :D
    • bei deiner Größe (und Gewicht) würde ich dir eher zu dem hier raten:

      Blata B1
      (wenn sie noch zu haben ist)

      hatte auch mal eine C1 - hatte viele Probleme damit sie standfest zu bekommen (wird schnell heiß - Motor, Rahmen, Bremsen, Kupplung u.s.w. kannst nicht mit Blata oder anderen Markenbikes vergleichen...

      ...aber mach was du denkst !

      ....ist ein Hammerpreis für `ne B1....


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Puh, eine B1 wäre schon extrem geil, der preis ist ja auch akzeptabel.
      Ob ich im Endeffekt mit einer C1 billiger dran bin ist auch die Frage, bissl die Lust am
      schrauben ist auch da :/ muss mir das ganze mal wieder durch den Kopf gehen lassen.
      Preis ist zwar verlockend, aber ganz so viel wollte ich jetzt doch nicht sofort ausgeben.
      Puh, gut, ich danke euch ersteinmal!
    • ....schrauben tun wir alle gerne, ob Marke oder nicht....

      der Unterschied liegt nur darin, dass du bei China halt 90% schraubst und 10 % fährst,
      und bei Marke ist es genau umgekehrt....
      teuer ist dann im Endeffekt beides...
      (bis du die C1 standfest hast musst du etliche blata-Teile verbauen :D )

      das ist jedenfalls meine Meinung (bevor wieder der shitstorm losgeht....)

      Gruß, Tom

      edit: nur weil die C1 aussieht wie eine B1 musst du nicht glauben, dass beide die gleiche Leistung haben. Dieser Aspekt ist nicht ganz außer Augen zu lassen !!!
      eine B1 geht ganz anders ab....


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • ich habe schon einige bike´s gehabt darunter eine c1 aber was am bequemsten ist, ist eine alutec oder dessen original polini 910 und das ist ein sessel sehr bequem zu sitzen, vom motor her hab ich/mein schwager nie probleme gehabt das ding rennt und rennt und rennt aber hat halt nicht die power wie eine c1 mit der dicken bertha, aber reicht auch aus um spaas zu haben ;)
    • TOM1112 schrieb:

      bei deiner Größe (und Gewicht) würde ich dir eher zu dem hier raten:

      Blata B1
      (wenn sie noch zu haben ist)

      hatte auch mal eine C1 - hatte viele Probleme damit sie standfest zu bekommen (wird schnell heiß - Motor, Rahmen, Bremsen, Kupplung u.s.w. kannst nicht mit Blata oder anderen Markenbikes vergleichen...

      ...aber mach was du denkst !

      ....ist ein Hammerpreis für `ne B1....


      ist nich mehr da meinz ;)
    • Danke Danke

      Also zum Thema C1 kann ich auch noch was sagen .. Ich habe Hunderte von Stundne in meine C1 Investiert und natürlich auch Hunderte von Euros rein gesteckt .. und muss sagen meine C1 läuft mittlerweile richtig super.Ich kann zwar Leistungs technsich nicht mit der B1 mithalten aber im Großen und ganzen Ist sie sehr Stabil und läuft wie ne 1.

      Wenn man sich aber mal durch den Kopf gehen lässt was man alles machen musste bis es so ist wie es ist da kommt man sicherlich auf den gleichen Preis was eine B1 kostet.Naja ich werde meine c1 weiterhin behalten da die mir schon ans herz gewachsen ist... Und die B1 wird mein Hauptmoped die C1 werde ich als ersatz benutzen.

      Also wenn du Lust am Schrauben hast dann ist die C1 was für dich.
      Wenn nicht dann würde ich da die finger von lassen.

      Ich hab hier auch nen Thread zu meiner C1 da steht alles drin was ich gemacht habe ...