Projekt "WK LUCKY"

    • Projekt "WK LUCKY"

      hallo liebe minibike-club user,

      da ich gerade an lange wartezeiten der italiener gebunden bin und mein haubtbike für dieses jahr noch nicht fertigstellen kann, habe mr die tage wieder ein nebenprojekt ins auge gesetzt, und bin dies auch gleich mal angegangen, das ziel ein bike zusammenzustellen das gerade für neueinsteiger genug spaß bietet, ziel, das bike soll für den einstieg in den pocket bike sport führen, anfangs (für eine freundin) die sich schon in vorherigen projekten immer interessiert zeigte, sollte aber auch dafür dienen das bike auch auf der strecke, neulingen zu verfügung zu stellen.
      das bike sollte technisch gut sein, und auch stabil, ausreichend leistung aber fahrbar, so das es nicht langweilig wird schon nach ein paar runden..

      habe mir ein bike das die tage im bietebereich auftauchte direkt mal gekauft weil ich meinte das die grundsubstanz gut ist.
      hier mal ein paar daten es handelt sich um einen lucky 7 rahmen (höhergelegte version) die kompletten rahmen, schwinge und heckträger wurde neu geschweißt, und verstärkt.. momentan ist eine alutec gabel verbaut (wird aber noch getauscht evtl,) motor wird ein c1 big bore (langepasst und leicht bearbeitet) sein, als auspuff dient ein modifizierter elite rep. pott, halterungen für kühler, motor, agb usw. sind schon gefertigt worden. habe den kram gestern mal abgeholt und auch mal aussortiert was brauchbar ist und was nicht bzw. was man noch brauch. auf ein genaues motorsetup will ich mich noch nicht festlegen wird sich die tage noch zeigen, erstmal kümmere ich mich um die grundsubstanz des bikes.. ich will keine hunderte von euro investieren, habe das bike jetz ja schon vorgestreckt, deswegen bitte ich um hilfe (zusammenarbeit) für einen guten zweck. ich dachte mir es ist auch mal interessant einen aufbau zu dokumentiren bisher abe ich meine projekte immer erst in nem fertigen zustand eingestellt, von dem ganzen drumherum aber nie.

      hier mal ein paar bilder wie ich das zeug bekam :)



      ----------------------------------
      hier mal an die anbauteile (schon überarbeitet)

      anbauteile für motor .. der rest folgt



      elite rep. auspuff (esd ist abgeändert, und siebrohr wurde eingesetzt



      felgen mit sliks (china) sollten die sich als unbrauchbar erweisen werden sie gegen pmt ausgetausch



      ---------------------------

      fertig das low Budget Projekt







      bin gerne für aufbauvorschläge jeglicher art offen ich persöhlich habe noch keinen genauen plan im kopf,
      mitmachen lohnt :bier: lg roland

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Roland ()

    • danke an alle schonmal für die mithilfe habe schon einige mails bekommen :thumbsup:

      der treat wurde mal aktualisiert, ich hoffe es finden sich noch mehr sponsoren für die kleinteile, oder angebote für die gesuchten sachen :)

      allgemeine frage hat jemand ein düsensetup für den 19mm phbg replika habe 3 stück davon da ich denke ich werds mit dem mal versuchen ansonsten folgt ein 17,5 er

      hat jemand aufn c1 bb diesen vergaser, wenn ja hd,nd, starterdüse,düsenstock, nadel? würde mir ein wenig arbeit ersparen :)

      lg roland :bier: