Hallo Gemeinde,
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Blata Mini Quadrat,
Leider bin ich in einer Woche nicht viel schlauer geworden trotz 100 Skizzen und Gedanken ....
Aber erst mal zu meinem Problem.
Also das Quad wechselte für 150.- den Besitzer da der vorherige keine Zeit mehr dafür hatte.
Der Motor war in eine Plastiktüte gepackt und ließ sich nicht mehr Drehen.
Nachdem ich das Baby auf dem OP Tisch geöffnet hatte sah ich mit schrecken den Kolbenfresser... auch der Zylinder hat was abbekommen.
Doch ungeduldig wie ich bin....
200er Sandpapier ne Bohrmaschine und fertig ist die Homemade Honmaschine...
Jaa ich weiß das ist nicht die feine Art, aber nichts desto trotz es hat gewirkt.
Sprit rein 3 mal ziehen und er sprang an. der Motor läuft ohne Probleme und dreht sauber hoch bis ins Limit.
Nur der Vergaser macht noch nicht so richtig mit, das heißt ich muss immer auf halbem Choke fahren sonst stirbt der Motor.
Jetzt aber zu meinem Problem, oder zu meiner Frage.
Das Quad kommt beim anfahren nicht vom fleck, nur mit anschubhilfe kann man losfahren...
Kann ich das Quad mit einem Getriebe von einem Pocket Bike Untersetzen?
Ich möchte das es "nur" so um 20 km/h macht aber dafür viel mehr Kraft bekommt.
Momentan ist der Antrieb wie folgt.
Leistung: 2,5kW (3,4PS)
Vorne 6Z Ritzel H25
Hinten 74Z Ritzel H25
Kette H25 166 Glieder
Ich habe gesucht und gefunden ein 80Z H25 Ritzel für die Hinterachse, doch das bringt 2 km/h weniger und 0.00 nix auf kraft.
Darum stellt sich jetzt die Frage ist es möglich auf meinen Motor (der 380.- kostet ???!!!) ein Getriebe von einem Pocket bike zu montieren?
Soweit ich weiß haben die aber eine ganz andere Kette und andere Ritzel?
Oder bringt es mehr, einen 60.- CC Motor einzubauen?
ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Blata Mini Quadrat,
Leider bin ich in einer Woche nicht viel schlauer geworden trotz 100 Skizzen und Gedanken ....
Aber erst mal zu meinem Problem.
Also das Quad wechselte für 150.- den Besitzer da der vorherige keine Zeit mehr dafür hatte.
Der Motor war in eine Plastiktüte gepackt und ließ sich nicht mehr Drehen.
Nachdem ich das Baby auf dem OP Tisch geöffnet hatte sah ich mit schrecken den Kolbenfresser... auch der Zylinder hat was abbekommen.
Doch ungeduldig wie ich bin....

Jaa ich weiß das ist nicht die feine Art, aber nichts desto trotz es hat gewirkt.
Sprit rein 3 mal ziehen und er sprang an. der Motor läuft ohne Probleme und dreht sauber hoch bis ins Limit.

Nur der Vergaser macht noch nicht so richtig mit, das heißt ich muss immer auf halbem Choke fahren sonst stirbt der Motor.
Jetzt aber zu meinem Problem, oder zu meiner Frage.
Das Quad kommt beim anfahren nicht vom fleck, nur mit anschubhilfe kann man losfahren...
Kann ich das Quad mit einem Getriebe von einem Pocket Bike Untersetzen?
Ich möchte das es "nur" so um 20 km/h macht aber dafür viel mehr Kraft bekommt.
Momentan ist der Antrieb wie folgt.
Leistung: 2,5kW (3,4PS)
Vorne 6Z Ritzel H25
Hinten 74Z Ritzel H25
Kette H25 166 Glieder
Ich habe gesucht und gefunden ein 80Z H25 Ritzel für die Hinterachse, doch das bringt 2 km/h weniger und 0.00 nix auf kraft.
Darum stellt sich jetzt die Frage ist es möglich auf meinen Motor (der 380.- kostet ???!!!) ein Getriebe von einem Pocket bike zu montieren?
Soweit ich weiß haben die aber eine ganz andere Kette und andere Ritzel?
Oder bringt es mehr, einen 60.- CC Motor einzubauen?