Update auf aktuelle Forensoftware

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mario#11 schrieb:

      Da habe ich mein Postfach aufgeräumt und nach dem Update ist es gleich wieder total voll. :cursing:

      So macht das richtig Spaß! :thumbdown:

      Mario#11 schrieb:

      Ich konnte leider bis jetzt nichts positives entdecken.
      Und seit dem das neue Forum da ist ist mein Postfach andauernd überfüllt, da nie etwas angezeigt wird Poki. ;)
      Oder ein Update es wieder voll macht.

      CNC-Tec Motorsport schrieb:

      Mein Postfach ist auch schon wieder zu 230% gefüllt. Teilweise mit PNs von 2010..... Ich lösch den ganzen Krempel aber nicht schon wieder. :annie: Dann kann mir halt einfach keiner mehr eine PN schreiben und fertig !

      Zum anderen scheinen hunderte meiner Beiträge verschwunden zu sein...?? In meinem Avatar stand mal irgendwas um die 3300 wenn ich mich recht entsinne...?

      Sind diese Beiträge bei der xten Aktualisierung im Forum gelöscht worden--oder spinnt nun diese Anzeige.. oder???

      CTM

      CNC-Tec Motorsport schrieb:

      Und wieder mal eine neue Macke.

      Bei jedem Login verlangt es nun die Eingabe eines Captcha. Na zum Glück nervt das gar nicht....... X/
      Hallo ihr beiden....

      Ihr solltet mal auch über den Tellerrand hinaus sehen und euch nicht über jeden Scheiss beschweren! Wie ihr seht arbeitet Schmidi an jeden Problem und löst es so schnell es geht.
      Das dieses einen Haufen "Frei"Zeit in Anspruch nimmt, seht ihr offensichtlich nicht. Nicht jedes Problem ist mit zwei Mausklicks behoben!

      Wir sind froh über jede Meldung die wir bekommen, aber auch hier macht der Ton die Musik!

      Nicht jedes Problem liegt bei uns, Hoster oder Boardsoftware.
      Sachen wie mit dem Login werden mit dem leeren des Browsercache behoben bzw. müssen auch Cookies wohl oder übel akzeptiert werden.

      Ihr beschwert euch über die umständliche Bedienung, die Vorteile werden aber einfach ignoriert. Sicherheit spielt auch hier eine große Rolle, was auch eines der Hauptgründe für das Update war.
      Ihr wollt auch nicht dass das Forum gehackt wird und eure Daten irgendwo veröffentlicht oder verkauft werden.

      Vor nicht allzu langer Zeit kam die Aufregung das sich ständig BOT´s angemeldet und im Forum unangebrachte Werbung für Potenzmittel, Sexuelle Kontakte und weis der Geier noch alles verbreitet wurde. Auch das ist Geschichte und sollte nicht mehr passieren. Ein Dankeschön gab es dafür auch nicht, klar ist ja alles selbstverständlich! Hauptsache ich kann morgens aufstehen und mir überlegen über was ich mich heute wieder auskotzen kann :D

      Nicht alles neue ist ein Rückschritt und es braucht auch Zeit bis alles so läuft wie es soll. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und weil es jetzt anders ist, ist alles schlecht. Ist eben nicht so ;)
      Das Update hat wirklich einige neue Features gebracht, ob das jeder braucht ist mal so dahingestellt, trotzdem sind sie da und wer sie nutzt freut sich darüber.

      Und auch bei mir war nach dem einspielen der Sicherung der Posteingang wieder voll... Ehrlich gesagt, habe ich mir beim löschen dieser Nachrichten (Konversation verlassen) kein Bein oder einen Arm gebrochen :D

      Auch Schmidi freut sich wenn seine Arbeit mit einen Danke oder einen Lob belohnt und nicht alles für selbstverständlich hingenommen wird!

      Nochmal... Wir freuen uns wirklich über jede Meldung die wir über ein Problem bekommen (naja, nicht wirklich ;( ), aber wir arbeiten daran und bitten auch um den nötigen Respekt.

      Danke

      Roland
    • 1.Vielen Dank an Schmidi , Exodus und alle anderen die das Forum machen, sich Kümmern u.s.w. und natürlich nur beste Absichten haben.


      2. ich für meinen Teil habe leider keine Ahnung von den ganzen Sachen , verstehe nicht was ein Board ,Captcha u.s.w. Ist oder was die machen .

      3. ja der Mensch ist ein gewohnheitstier , manche so wie ich z.b. können dann immer schwer verstehen wenn was neues kommt was besser sein soll aber es doch schwieriger zu bedienen ist und viele Fehler hat , was ist dann daran besser Frage ich mich dann selber immer , neue Technik soll einen das Leben vereinfachen und nicht die Sache komplizierter machen als es vorher war bin ICH der Meinung .

      4. ich selber kann mir gar nicht vorstellen was für Arbeit sowas macht, einfach weil ich keine Ahnung habe was da zu machen ist, etwas Aufklärung vor dem Wechsel und einen Aufruf das wir alle zusammen das Forum verbessern müssen und das es was mit der SICHERHEIT zu tun hat , es paar Monate dauern kann u.s.w. hätte vielleicht die ganze Sache etwas entspannt .

      5. Das Meckern was Grad ich viel gemacht habe ist auch ein kleines Lob an euch und an das alte Forum , da habt ihr alles immer im Griff gehabt und es war einfach klasse, übersichtlich und einfach, sowas vermisst man dann halt wenn es einen einfach genommen wird und man nicht versteht WARUM . Jetzt verstehe ich es besser warum ein Wechsel nötig war.


      6.ich werde mich ab jetzt bemühen was zu der Verbesserung im Forum bei zu tragen und nicht mehr meckern .
      Positiv ist das ich nach Monaten entlich sehen kann was ich schreibe wenn ich mit einen IOS Gerät online bin.

    • Ist die Galerie (und die Bilder) weg, oder bin ich zu doof die zu finden ? wenn ja, wäre das schade - habe ewig gebraucht, meine Bilder von der Dateigröße her passend zu machen.
      (Auch um die ganzen anderen Bilder wie zum Beispiel CNC-Tech`s Lucky oder Dominators B1 wärs schade...)

      hab noch was festgestellt:
      wenn ich auf meinem Android-Handy z.B. bei ebay-Fundstücke die Verlinkung anklicke, dann geht mein Handy auf den Startbildschirm zurück -
      das hatte ich vorher nicht, deshalb glaube ich auch nicht, dass das an meinem Handy liegt.
      (wem es auch so geht, bitte bestätigen !)
      Ihr könnt es ja mal mit Eurem Androiden testen z.B. hier:
      (einfach mal auf den Link klicken, bleibt ein paar Sekunden - dann ist alles weg...)

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…06860-241-3030?ref=search

      @schmidi habe dir schon vor einigen Tagen eine Konversation geschickt - ist die angekommen ?

      ...alles wird gut :D :bier:

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Setup: MacBook Pro mit MacOS X 10.6.8 und Safari 5.1.10
      Es hat mich mit Sicherheit 10 Anläufe gekostet alleine diese Nachricht zu senden. Über meinen geplanten Verkauf einiger Vergaser im Marktplatz wollen wir mal gar nicht reden.. Aus unerfindlichen Gründen darf ich nur einmal ENTER drücken für einen Zeilenwechsel, bei einem zweiten ENTER verschwindet der Cursor und wenn ich daraufhin weiter tippe, verschiebt sich lediglich die erste Zeile meines "Monologs" nach rechts, Zeichen tauchen keine mehr auf. Mit BACKSPACE lande ich dann plötzlich auf der Seite zuvor. Auch ist farblich kein Unterschied zwischen dem Feld zum Schreiben und dem gesamten Rest des Fensters (Einheits-Grau). Ich meine mich zu entsinnen dass auch das mal anders war.
      Viele Grüße,
      Thomas
      Die Zukunft gehört jenen, die sie erschaffen.
    • Hallo,

      Ich habe jetzt ein Problem damit größere Textabschnitte im Antwortfeld zu löschen. Die ersten Buchstaben gehen noch normal weg, aber je mehr Text es wird, desto mehr "laggt"es. Sprich ich sehe nicht was gelöscht wird, da es erst nach einigen Sekunden weg ist. Wenn ich dann mal irgendwann den gesamten Text gelöscht hab und wieder in den Thread scrollen möchte springt die Seite die ganze Zeit wieder in das Antwortfeld zurück, bis ich die Seite neu lade.
      Ich schreibe von einem HTC One, somit mit Android und nutze den integrierten Browser.
      MfG: Julian ;)
    • TOM1112 schrieb:

      (einfach mal auf den Link klicken, bleibt ein paar Sekunden - dann ist alles weg...)

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…06860-241-3030?ref=search

      Hallo Tom,

      wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich nur auf den Link in deinen Post klicken....

      Damit habe ich keine Probleme. Die Seite in den ebay Kleinanzeigen wird geöffnet und bleibt auch offen.

      Getestet mit meinem Huawei Mate 7 4.4.2 Browser: firefox + Chrom - beide ok.


      @Mucki Th+Kü,

      ein ähnliches Problem hatten wir bei dem ursprünglichen Update... Schmidi hatte dann einen Fix eingespielt und alles funktionierte. Evtl. ist dieser Fix bei diesem Update überspielt worden.
      Schmidi wird sich das bei Zeiten ansehen.

      LG

      Roland
    • ExOdUs schrieb:

      TOM1112 schrieb:

      (einfach mal auf den Link klicken, bleibt ein paar Sekunden - dann ist alles weg...)

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…06860-241-3030?ref=search
      Hallo Tom,

      wenn ich das richtig verstanden habe, brauch ich nur auf den Link in deinen Post klicken....

      Damit habe ich keine Probleme. Die Seite in den ebay Kleinanzeigen wird geöffnet und bleibt auch offen.

      Getestet mit meinem Huawei Mate 7 4.4.2 Browser: firefox + Chrom - beide ok.
      Hi Exodus

      Ja genau - richtig verstanden ! :thumbup:

      Also bei mir stürzt nach Anklicken des Links alles ab. War vor der "Revision" nicht so bei mir...
      Hab ein LG mit installiertem "Standardbrowser" (und neuester Version)

      Gruß, Thomas


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • schmidi schrieb:

      Die Tage werde ich noch das Design anpassen, die Gallerie und den Kalender einfügen.
      Moin,

      kurze Frage.. ist der Kalender schon wieder aktiv?
      Ich kann zwar Termine eintragen (hier), aber bekomme den Kalender nicht angezeigt.
      Danke für Info vorab.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • ...beim Antworten in ner Konversation oder Beitrag editieren ,reagiert die Software wie eine Schnecke nach Schlaftabletten .

      Beim Umstellen von Groß auf Kleinschreibu g springt der cursor oft in die Befehlszeile rauf. Beim Löschen manch.al ganz zum Anfang des Beitrags.

      DANKE FÜR EURE BEMÜHUNGEN :bier:
      Manchmal nervn diese kleinen buggs halt etwas.... :/

      Bin per Android Handy samsung siii mini eingeloggt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von gunnito ()

    • die Liste


      Aktive Minibike-Clubber 2015 / Stand 01.04.15


      hat laut meinem "word" aktuell 9328 Zeichen.


      Verstehe nicht, dass etwa bei der Hälfte der mittlerweile eingegebenen Zeichen die Forensoftware schon gemotzt hat...
      (per PDF ist es kein Problem, aber die Aufmerksamen unter Euch wissen ja, dass ich die Liste ursprünglich direkt in den Post eingepflegt hatte...)


      Will hier wirklich nicht rumheulen, aber auch Galerie und Kalender einzupflegen wäre wirklich mal schön !


      Niemand nimmt hier mehr Stellung dazu, keine Antwort - das ist sehr sehr schade...


      Klappe zu, Affe tot ?


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • ich würde gern dazu was sagen aber das problem ist ich kenn mich da überhaupt nicht aus ;) zwar bin ich pc technisch etwas gut aber das übersteigt meine fähigkeiten das war auch bei einem anderen forum auch, nämlich dort bin ich auch ein mod und bin mit dem betreiber mal die daten durchgegangen und ich hab nur bahnhof verstanden ;) also eher exodus oder schmidi
    • "Niemand nimmt hier mehr Stellung dazu, keine Antwort - das ist sehr sehr schade..."

      ;( ja so sehe ich das auch... auf meine Frage nach dem Kalender vom 11.03. habe ich bis heute keine Antwort. Auch wenn man nicht jeden Tag im Forum sein kann/muss finde ich es sehr schade...
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge