Keine hohen Geschwindigkeiten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine hohen Geschwindigkeiten

      Guten Abend zusammen :D

      Also, es geht um ein Dirtbike, es ist schon ziemlich getunt (China-Kracher) und sollte von dem her auch ziemlich schnell laufen.
      Laut Hersteller-Angaben läuft das Bike 40-50 Km/h (im Originalzustand)
      Was wir alles getunt haben:

      -Neuer, guter Vergaser
      -Neue Sportkupplung und Kupplungsglocke (und gesamte Gearbox)
      -Neuer Benzinhahn
      -Neuer Auspuff (Snakepipe)
      -Neue Membran (Carbon)
      -Neuer Luftfilter
      -Viele andere Sachen, die jedoch auf die Leistung keine (oder sehr wenig) Auswirkung haben sollten.

      Das Problem: Das Bike lief recht schnell, doch dann ist es (nach einer schnellen Fahrt), plötzlich nicht mehr auf hohe Drehzahlen gekommen.
      Danach wurde die Mebran und der Auspuff gewechselt und der Vergaser gereinigt und mit Druckluft ausgeputzt.
      Das Ergebnis zum Schluss: Das Bike fährt ca. 35 Km/h, hat jedoch eine enorme Kraft und Beschläunigung.
      Zu meiner Frage: Was könnte kaputt sein? Könnte es sein, dass es nur ein wenig gefahren werden muss? Es ist ja irgendwie schlecht möglich, dass das Bike nach dem Tuning
      langsamer ist als vorher, oder nicht?

      Danke vielmals für eure Antworten, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D
      Mfg PocketFlitzer :)
    • Die Frage hattest du schon gestellt... Und Patricks Antwort anscheinend überlesen.
      Mit deinen Angaben kann dir niemand eine Aussage geben was dein Problem ist.
      Nach einer "schnellen Fahrt" kann irgendwas gebrochen, undicht.... What ever sein, falls es wirklich einen Zusamnenhang gibt.
      Vermutlich sind eure Tunningmaßnahmen mit ebay Artikeln durchgeführt worden, da kann jeder einzelne Teil der Fehler sein.

      gruss Sven
    • vor allem:

      was ist ein neuer "guter" Vergaser ??? ?( Was für einen fährst du denn ???
      Falls es ein ebay Flachschieber-Tuningvergaser sein sollte - das ist kein "guter" !-

      Ich wurde es so machen, dass ich die einzelnen Komponenten nach und nach zurückbauen würde.
      Zum Beispiel erstmal den alten Vergaser wieder drauf, dann Probefahrt.
      Dann alte Kupplung wieder drauf, dann wieder Probefahrt, usw.
      So findest du den Fehler am ehesten...


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Die Hälfte von den Sachen die du gekauft hast wird einfach Schrott sein, das wurde schon mehrfach hier im Forum geschrieben und mit etwas Suche hätte man das auch nachlesen können .

      Es kann einige Gründe haben warum dein Bike nicht schneller fährt als vorher

      1. wenn du die gleiche enddrehzahl hast wie vor deinem Tuning Versuch dann kann es auch nur schneller werden wenn du deine Übersetzung änderst, verlängerst für mehr Endgeschwindigkeit .

      2. dein Bike kann langsamer geworden sein weil dein Vergaser falsch eingestellt abgestimmt ist

      3. dein Luftfilter ist Schrott und das Bike bekommt obenauf zu wenig Luft

      4. deine Tuning Kupplung taugt nichts.