Wer ist noch aktiv im "Minibike-Club" ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mir geht es nicht darum festzustellen, ob hier mehr oder weniger als in anderen Netzwerken los
      ist, sondern die noch aktiven Mitglieder hier im Forum zu erfassen.

      TOM1112 schrieb:

      Hintergrund:

      Somit hätten es Neulinge hier im Forum evtl. einfacher Anschluss zu aktiven Leuten (die in ihrer Nähe wohnen) zu finden und Kontakte zu knüpfen (z.B. um Fahrgemeinschaften zu bilden zu Events oder Trainings / oder Vor-Ort-Hilfe bei Problemen).
      Es ist ja nicht jeder in einer Facebook- oder Whatsapp-Gruppe (so wie z.B. ich - ich mag Facebook nicht !)

      Dass es in einem Forum Regeln gibt ist selbstverständlich - die gibt es überall - sonst würde Anarchie herrschen...

      Auch kann ich natürlich keinen zwingen mitzumachen, das ist auch klar - ich will hier auch keinen auf Wichtigtuer machen o.ä., sondern hab`s eigentlich nur gut gemeint.

      Dass das Eröffnen meines Beitrags für manche User hier Schwachsinn ist, ist mir auch klar, aber das tangiert mich eher peripher...

      Das Forum sehe ich unter anderem als Hilfestellung für Anfänger, die in der Szene niemanden persönlich kennen und sich die Tipps und Erfahrung anderer User logischerweise hier holen müssen,
      bzw. nachlesen. Da ist es doch sicher hilfreich, wenn ein Anfänger weiss, wer aus seiner Nähe kommt,
      und wer überhaupt noch im Forum aktiv ist.
      Allein darum gehts mir - ich selbst kenne mittlerweile auch einige persönlich und würde auch ohne das Forum auskommen, das will ich aber nicht !
      "Sinnlose" Posts sind Ansichtssache - für den einen ist es sinnlos, für den anderen wichtig..
      Kein Mensch ist ohne Fehler, auch ich selbst habe hier schon überreagiert und unnötig gepostet.
      Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten.
      Zum Glück gibt es hier Leute, die wirklich was auf der Pfanne haben und weiterhelfen (wollen).

      Könnt ihr euch noch an den 12-jährigen Jungen erinnern:

      minibike-club.de/index.php/Thr…meine%2BMutter#post438496

      Der Kleine wäre sicherlich froh gewesen, wenn er jemand aus seiner Nähe gefunden hätte, der in mal
      (mit seiner Mutter) zum Biken mitgenommen hätte !
      Wo ist da die am naheliegendste Anlaufstelle ? Meiner Meinung nach am ehesten hier !
      Wahrscheinlich wächst er ohne Vater oder Vaterersatz auf.
      Wenn ich da zwischen den Zeilen lese, dann blutet mir das Herz.
      Bei solchen Fällen sollte man mal über den Tellerrand schauen und versuchen zu helfen, ich habe auch schon einige Freunde meines Sohnes mit nach Ettlingen genommen und dort an deren Bikes geschraubt, weil die Alten entweder keinen Bock oder Zeit hatten mitzukommen, oder einfach kein Papi da ist.
      - Und das werde ich auch in Zukunft so gut es geht tun, auch wenn es manchmal nerven kann, dass man vom eigenen Sohn angeschnautzt wird, weil man an anderen Bikes schraubt und ihm nicht beim Fahren zusieht...
      Die Mitgliederliste mit über 12000 Mitgliedern zu durchforsten bringt einem 12-jährigen rein gar nix (einem 44-jährigen übrigens auch nicht), weil er da nicht erkennt, wer überhaupt noch aktiv ist
      - hauptsächlich deshalb möchte ich eine aktuelle Liste erstellen !
      Ich denke, daß eine einzige Liste geordnet nach Land und PLZ einfach am übersichtlichsten und am schnellsten zu überschauen ist, auch wenn es für manche vielleicht unnötig erscheint.


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • Hi

      Tom1112

      Ich finde deine Idee eigentlich sehr gut.
      Eröffne einfach mal den Trade.

      In der Schweiz würde das mit den PLZ klappen, weil wir nur Kantone haben.
      Ihr Deutschen habt doch Bundesländer, hoffe das es stimmt, sonst dürft ihr mich sehr gerne Korrigieren.
      Ich würde es mal versuchen mit den PLZ und gleich Bundesland.
      Eine Idee währe auch gleich, die Möglichkeiten zu schreiben, wo man in der Nähe Fahren darf.

      Ich fahre in der Schweiz Outdoor in Lyss Kt. Bern und Sulgen Kt. Thurgau.
      Bei uns ist jeder Herzlich Willkommen, aber sie müssten auch kommen.

      Ist nur ein Beispiel.

      gruess
      Slow Down Take It Easy