unterschiedliche motoren 50 ccm wk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Knie ...

      was sind denn mogoren ? :)

      Ich selbst habe dir ja in Markzeuln schon versucht zu beschreiben welche Unterschiede ich bei meinen Motoren festgestellt habe.

      Mein BZM vom Geiger hat gut Leistung. Allerdings ist die Leistungsentfaltung bei diesem Motor erst im oberen Drehzahlbereich und dann kommt sie wirklich brutal und hört bis zu max Drehzahl nicht auf.
      Der OR (Serie) den ich in der Phantom habe, hat eine ziemlich gleichmässige Leistungskurve und ist für mich als Anfänger einfache zu fahren.

      Ich denke aber mit Motoren Vergleich allein kommst du nicht weit.
      Matze sein BZM mit dem 40er Pott verhält sich zum Beispiel komplett anders als mein BZM....

      Gruß Sven

      PS: Teste den OR doch einfach mal :)
    • knie, ich weiß nicht was dir das bringen sollte....allein schon die "baugleichen" bzm-motoren unterscheiden sich voneinander (fertigungstoleanz), dann hast du noch die unterschiedlichen gehäuse, zylinder, und was-weiß-ich-noch-was.
      dann kommen die unterschiedlichen pötte und nicht zuletzt die verschiedenen vergaser (von 17,5 bis 26) und das "eigentuning" hinzu.
      dann kommt noch, dass es eigentlich bzm und or (zocchi???) nicht mehr gibt.
      die einzigen bei denen zukunftsorientiert noch auf der sicheren seite bist, sind polini, iame und vielleicht noch blata.

      und was die eigenen meinungen angehen, ohne prüfstand ist es wie mit der jetzigen wettervorhersage für den 04.04.2076 für deine straße
    • Mario#11 schrieb:

      Kann man alles nicht miteinander vergleichen.

      Aber du hast recht, der Iame dreht definitiv höher als alle anderen Original Motoren.

      Bin damals einen gefahren der hat einfach mal 18.000 u/min gedreht.