Ein neues Bike soll her nur welches???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neues Bike soll her nur welches???

      Hallo Gemeinde

      Nach dem ich nun 2 Chinakracher habe und an beiden auch schon etwas geschraubt habe möchte ich mir demnächst mal ein besseres Bike zulegen!

      Die frage ist nur was?

      Ich möchte etwas was für meine Körpergrösse von 1,93 und 100 Kilo gut zu fahren ist!

      Sie sollte nicht unbedingt Super schnell sein auf der graden aber ich möchte aus den Kurven schnell rausbeschleunigen!

      Es sollte schon bezahlbar sein und nicht in den 4 stelligen Bereich gehen!

      Vielleicht könnt ihr mir ja ein Paar gute Tipps zu guten (Marken oder auch China Bikes) geben mit dem ich glücklich werden kann!!!

      Ich danke euch schonmal im vorraus

      MFG
    • Ja von Neu war ja nie die Rede :D

      Ne, Glück ist das nicht. Letztens stand eine für 600€ ne ganze Weile hier im Forum.. Oder letztens ne GRC RR für 800€.. Warten und zugreifen :)

      Es gäbe noch die Elite. Was aber bei deinen Körpermaßen nicht zu empfehlen ist.

      Man sollte auch verschiedene Bikes auf Kartbahnen probieren.. Dann wirst sehen was dir liegt.

      Gibt noch andere Bikes.. Aber da werden noch andere Leute was dazu schreiben.. Zb. Polini 911

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze93 ()

    • Zitat:"Gibt noch andere Bikes.. Aber da werden noch andere Leute was dazu schreiben.. Zb. Polini 911"

      :thumbsup:

      Hallo kalle, erstmal Hut ab mit 100kg auf krachern immer noch richtig Bock aufs fahren zu haben..
      Noch im 3 stelligen Bereich fallen mir spontan einige Modelle ein von verschiedenen herstellern, allerdings sind diese dann immer gebraucht, teils älteren baujahres, teils schlechter ersatzteilversorgung etc.

      Blata: elite und 2.5 finde ich nicht geeignet für dein gewicht, (wendig sind diese aber ) " habe aber auch schon Leute in der Gewichtsklasse drauf gesehn" die b1 hingegen ist geeigneter, man muss das ding aber mögen... das Wort rentnerfahrzeug hat es mehr als verdient, obwohl es auch jungs hier gibt die auf der b1 den namen zunichtestampfen :thumbsup:
      Grc: rr werden zur Zeit immer öfters angepreist, für das Geld bekommt man aber auch was, ersatzteilversorgung ist ok und bequem ist sie. Gibt auch noch vereinzelt die gp racing "midi" die kann ich ebenfalls empfehlen die anderen Modelle von grc sind entweder zu teuer, oder schwer zu beschaffen..
      Polini: 911 dreambike gegen dieses bike spricht nur die hierzulande schlechte ersatzteilversorgung, in größe, bequemlichkeit (fahrwerk, sitzpositon etc.) Sprengt sie aber nahezu jedes bike in der Preisklasse.. gibt auch noch die gp steel (midi), zu der kann ich nur ähnlich gutes sagen.. gp3 ist zwar ein top mopet und auch im preisrahmen allerdings nicht ganz so bequem wie die anderen polinis auch ersatzteilversorgung nicht gut ohne kontakte..
      Ab und an werden günstig Modelle von dm, stamas ...angeboten man muss sich ein wendig umsehen und geduld haben..

      Das sind so die Modelle die oft mal so empfohlen werden, gibt noch zick andere aber die sind entweder wirklich alt, nicht geeignet für größe und gewicht, über deinem Budget, oder wirklich schwer hierzulande zu beschaffen

      Beim Kauf folgendes beachten, ein bike wenn möglich persönlich besichtigen/ probefahren, auf mini und midi achten, bei Unklarheiten gibt's hier im forum genug Leute die helfen können...

      Kleiner Tipp nimm nicht das erst beste was angeboten wird, wenn du bereit bist zw. 500- max. 1.000€ auszugeben würd ich mal von billigen china kopien absehen AUFJEDENFALL.
      Für das Geld darf man schon was erwarten, lieber einmal gescheid, als 10 mal falsch :)

      LG roland :bier:
    • Naja ich denke mal bei einer grösse von 1,93 sind 100 Kilo normal oder :D

      Und ich habe ja 2 unterschiedliche Chinakracher eins ist schon sehr alt aber gut in schuss und das andere ist Baujahr 2010!

      Das neuere finde ich nicht sehr schön von der Sitzposition und daher möchte das mein Sohn haben!

      Das ältere ist das von meinem Profilbild nur halt jetzt schon Optisch etwas verändert aber die Spritzigkeit fehlt mir da!!!
    • Bedenke aber auch die zusätzlichen Kosten von so einem Markenbike. Man will ja für jede Defekt auf der Kartbahn gerüstet sein.. Umso schlimmer wenn man Stunden fahrt auf sich nimmt und es scheitert an Kleinteilen.

      - Übersetzung
      - Membran
      - Zündkerzen
      - Ketten
      - Öl
      - Kettenfett
      - Kupplungsbeläge / Federn
      - Bremsbeläge
      - ...
      Da kommen auch nochmal geschätzte 200€ auf dich zu.. geschweige denn die erforderliche Schutzkleidung!
    • Roland schrieb:

      obwohl es auch jungs hier gibt die auf der b1 den namen zunichtestampfen
      :thumbsup:

      ...das gefällt mir Roland !!! Dickes Like !!!

      Also meine B1 würde ich momentan nicht unter 1200 € hergeben, ist aber auch nicht mehr viel original dran.
      Wenn ich meine Formula vorn und hinten montiert hab, dann eher noch nen "Hunni" mehr...
      B1 ist halt nicht gleich B1 !

      Generell ist zu sagen:
      Beim Kauf ist nicht nur entscheidend, was das Bike an sich kostet, sondern wieviel Zubehör man dazu bekommt...
      Kupplungsabzieher, Kupplungsblockierer, verschiedene Ritzel und Kettenräder, andere Verschleißteile, Montageständer, u.s.w. kosten auch sehr viel Geld.
      Habe letztes Jahr für meine B1 900€ bezahlt (vor dem Umbau), waren aber ettliche Verschleißteile wie z.B. eine zweite BZM 3-Backenkupplung, ein zweiter Verkleidungssatz, Kettenräder, Ritzel, Kupplungsblockierer und -Abzieher, Benzinfilter, Benzinhahn, Lenkerstangen, 2. Kurzhubgriff und viele andere Teile dabei.
      Da waren meiner Meinung nach 900 Kröten auch nicht zu viel.

      @Kalle_Berlin wie Matze schon schrieb, sollte man verschiedene Bikes testen, wenn Du auf die Leute an den Bahnen zugehst und freundlich nachfragst,
      lässt dich der ein- oder andere sicherlich mal ein, zwei Runden drehen.

      Schön sind sie ja alle (fast... :D ) !!!

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Servus Kalle,

      ich würde dir empfehlen, bevor du auf Beschreibung dritter eine Entscheidung triffst, auf eine Veranstaltung zu gehen und dir dort Bikes anzuschauen und auch mal probe zu sitzen.
      Dafür würde sich ein Event wie Neubrandenburg sehr anbieten.

      Ich habe fast die gleichen Maße wie du und mir als erstes Markenbike eine GRC RRZ zugelegt. Tolle Maschine! Kürzlich kam dann noch eine Phantom dazu und ich komme auf diesem Moped viel besser zurecht als auf der GRC.
      Andere haben genau das Gegenteil beschrieben.


      Lass dir Zeit und probiere so viel wie möglich aus ... ist ja doch ein Haufen Geld, den man da in die Hand nimmt.

      Gruß Sven
    • Kalle_Berlin schrieb:

      Und dafür müsste man wieder Ahnung haben von der Materie!!!
      Du hast nirgends geschrieben, dass du keine Ahnung hast von der Materie - also bitte sachlich bleiben !!!
      Zudem kann dir niemand die Kaufentscheidung abnehmen, wenn du 5 Leute fragst, dann bekommst du 10 verschiedene Antworten und Meinungen.
      Wenn es nicht vierstellig werden soll, dann hast du eh nicht so viel Auswahl...

      zudem hab ich ja vorher schon geschrieben:

      TOM1112 schrieb:

      @Kalle_Berlin wie Matze schon schrieb, sollte man verschiedene Bikes testen, wenn Du auf die Leute an den Bahnen zugehst und freundlich nachfragst,

      lässt dich der ein- oder andere sicherlich mal ein, zwei Runden drehen.


      @marcwr hat vor kurzem einen schönen Beitrag ins Forum gestellt, da hast Du mal einen kleinen Überblick, was es auf dem Markt so gibt:

      Minibikekatalog NEU

      Prost ! :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Hallo Tom 1112

      Ich gehe mal da von aus das man soviel weitsicht haben sollte das wenn man liest das jemand 2 Chinakracher hat und der jenige jetzt etwas besseres sucht und die Leute um Rat fragt das der jenige nicht so die Ahnung hat was es so alles Bezahlbares auf dem Markt gibt!!!

      Es soll mir auch keiner eine Kaufentscheidung abnnehmen aber Erfahrungen zewcks Grösse, Gewicht und Sitzposition kann man doch einholen und danach kann ich dann auch genauer schauen!
      Was habe ich davon wenn mir einer schreibt nimm die Blata 2.5 die ist Super und dann merke ich ups das ding ist aber sehr klein!!!

      Zudem wirst du an meinem Profil sehen das ich erst sehr kurze Zeit wieder hier Aktiv bin!!!

      Ich danke trotzdem allen die mir biss jetzt weiter geholfen haben.

      MFG