Sondertraining und Zeitfahren Alpincenter Wittenburg Kartbahn

    • Hallo Jungs,
      habe jetzt erst gelesen was Ihr am 14. vorhabt.
      An die ADAC Kinder habe ich auch schon gedacht. Würde ja Sinn machen nur leider sind die Meisten zu träge
      und fahren nur auf den Strecken auf denen auch die Rennen stattfinden.
      Ich bin leider arbeiten sonst wäre ich mit Pepe hochgekommen.
      Und Tim wenn Ihr schon kommt, könnt Ihr auch Eure Kinder zum Gaststart anmelden.
      Bis dann Roger
    • Moin,

      ein vorerst letzter Aufruf für unser Event am 14.06.2015 in Wittenburg. Heute ist das Vorabtreffen mit den Verantwortlichen vor Ort. Ich werde dann anschließend die Einzelheiten (Aufbau, Zeiten, Parken, Essen/Trinken etc.) hier posten. Kurzentschlossene sind aber weiterhin auch am Eventtag gerne gesehen!!


      1. Matthias (AMC)
      2. Gideon (AMC)
      3. Noah (AMC )
      4. Hendrik (AMC )
      5. RichterRacing (AMC)
      6. Andy (AMC)
      7. Devin (AMC)
      8. TimTimGo (AMC)
      9. Holger (AMC)
      10. MichaelW.
      11. Rune (AMC
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • Moin.

      So.. Von dem Vorgespräch wieder zurück möchte ich euch kurz berichten bzw erklären wie es abläuft. Für die, die letztes Jahr auch dabei waren, gibt es nicht viel Neues.

      Aufbau ab 9.00 Uhr möglich.
      Bezahlung an der Skikasse ab 10 Uhr.. Alle!!! Fahrer 30.- Euro , Begleitung 25.- Euro ( keine Vorkasse notwendig)
      Im Preis sind den ganzen Tag von 10 bis 21 Uhr Softgetränke, Bier und Kaffee überall sowie Essen im Alpincenter inkl.( achtet auf die Hinweisschilder wo!!)
      Bei der Bezahlung bekommt ihr ein Armband, damit dürft ihr dann Starten, auch mit dem Fahren (Vorher nicht!!!!)
      Ausladen direkt vor der Karthalle, es wird ein Tor geöffnet um in der Halle aufzubauen.
      Dann das Fahrzeug bitte SOFORT auf den Parkplatz umstellen.
      Es kann solange gefahren werden, bis eine Leihkartgruppe uns zu einer Pause zwingt.
      Fahrzeitende 20 Uhr. Essen bis 21 Uhr, Trinken bis 22 Uhr.

      Wünsche uns jetzt schon viel Spass!!!
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Moin,

      eins hatte ich noch vergessen. Wie schon letztes Jahr bekommen wir auch an diesem Sonntag min. 3 Transponder für die Zeitmessung. Wer also mal wissen möchte, wo er und sein Bike jetzt so steht... es kann gegen die Uhr gefahren werden. Letztes Jahr hatte CNC und RichterRacing beim "Blauen Band des Nordens" Race ein packendes Duell bis zum Schluss um jede Zehntel Sekunde... was CNC dann für sich entschieden hat. Kann Richter als Clubschnellster dieses Jahr den Pokal verteidigen, oder holt Ihn einer vom Olymp. Das offizielle "Blaue Band des Nordens 2015" werden wir wieder im Herbst ausfahren. Da es wohl wieder in Wittenburg stattfinden wird kann dieser Termin zum Training dafür genutzt werden. Wer Lust hat mit zu machen... Anmeldungen zur "Zeitfahrt" während des Events bei mir...

      ... last die Spiele beginnen.

      Bei der Gelegenheit werden wir auch noch ein paar Geräuschmessungen machen. Mal sehen ob der eine oder andere Nachbesserungen machen muss bzw. ob seine erfolgreich waren. Für einige Events ist es ganz nützlich seinen db-Wert zu kennen.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • Moin.


      Nun geht es langsam los. Dieser Sonntag steht ganz im Zeichnen des Sondertrainings mit Zeitfahren (Transponder) auf der Kartbahn in Wittenburg!!!
      Wettervorhersage sieht auch positiv aus. Nach der jetzigen heißen Fase kommt passend die leichte Abkühlung auf 20 Grd am Sonntag. Dazu 6-8 h Sonnenschein und trocken.... also perfektes Bikerwetter. .... und Petrus ist wieder mit uns.



      Feste Anmeldungen bisher:

      1. Matthias (AMC)
      2. Gideon (AMC) Träger "Blaues Band des Nordens" in der Junior-Klasse
      3. Noah (AMC )
      4. Hendrik (AMC )
      5. RichterRacing (AMC) Träger "Blaues Band des Nordens" in der offenen Klasse "Clubinterne Fahrer" mit 1:03:60 *)
      6. Andy (AMC)
      7. Devin (AMC)
      8. TimTimGo (AMC) + Kind
      9. Holger (AMC)
      10. MichaelW.
      11. Rune (AMC)
      12. TomKing(AMC)

      Danke für die Zusagen. Damit auch das Alpincenter planen kann, habe ich die Teilnehmeranzahl vorerst mit max. 20 Fahrer angegeben. Es gibt auch noch telefonische Vorankündigungen :rolleyes: , sodass ich bitte, dass sich spontane Fahrer (vielleicht doch von der Rückreise aus Templin) vorher möglichst bei mir anmelden. Sicherlich ist die Begrenzung nur proforma, aber ein wenig Ordnung muss sein.

      Soweit ist ja alles besprochen, dann gute Anreise!!!

      *) Gesamtsieger CNC-Tec mit 1:03:45
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • moin.
      nah dann gib uns mal die Chance für eine Revanche. Heute ist ja noch mal Trainingszeit zum Üben und ein Vorlauf. Im Herbst ist dann wieder der Showdown mit der Auszeichnung "Das blaue Band des Nordens". Heute kann die Strecke nochmal eingehend kennengelernt werden, um für das Rennen die passende Abstimmung für sich zu finden.

      Dann bis gleich....
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • CNC-Tec Motorsport schrieb:

      dominator schrieb:

      *) Gesamtsieger CNC-Tec mit 1:03:45
      Ha ha.. Ätsch.... :P :D

      gruß CTM

      dominator schrieb:

      nah dann gib uns mal die Chance für eine Revanche. Heute ist ja noch mal Trainingszeit zum Üben und ein Vorlauf.
      Na da hab ich heute ja gut trainiert mit meiner 1:02:61 ... :bier:

      Danke auch von mir für die Organisation der Veranstaltung- bzw des Treffens. Hat heute viel Spaß gemacht.
      Gute Genesung an unseren Bruchpiloten... :/


      Bis zum nächsten mal...

      Gruß CTM
    • Moin,

      ja es hätte der perfekte Tag werden können. Leider gab es den folgenschweren Unfall von Brain (Gastfahrer und Freund von TomKing), der für ihn auf dem OP Tisch im Schweriner Krankenhaus endete. Aber mal von Anfang an.

      Die Bahn beim Alpincenter in Wittenburg hatte leider zu Beginn ihre typischen "Leckstellen" und musste somit erst einmal vorsichtig trocken gefahren werden, sodass die Strecke im Laufe des Tages und mit Hilfe der Leihkarts immer besser wurde. Nach dem (all incl.) Mittagesssen war Brain auf dem Roller von Thorben unterwegs und hat wohl die Bremsleistung der 6 Kolbenbremse mächtig unterschätzt und hatten vor einer Kurve einen Überschlag. Der führte zum Auskugeln des rechten Ellenbogens und musste dann im Schweriner Krankenhaus sofort operiert werden. Dank der sehr schnellen Hilfe der Ersthelferin vom Alpincenter und er Kollegen lief die Erstversorgen perfekt ab. Trotzdem natürlich ein Dämpfer für die Fahrveranstaltung, die wir dann aber wieder fortsetzten konnten, da Brain (Thorben als Begleitung) sicher und gut versorgt wurde.

      Am Nachmittag wurden dann die Rundenzeiten erfahren. CNC mit seiner im Fahrerfeld einzigen 50ccm fuhr uns allen um die Ohren. Das auch zum Bestaunen der Besucher. War schon eine Anblick für die, wie man "mit Kindermotorrädern" so um Umgehen kann. Daher ist CNC aber auch außerhalb der Wertung gefahren. Klassenbester war dann RichterRacing mit 1:04.63 auf seiner Ultima. Zweiter Gideon (BLATA B1) 1:09:23(was für ein Abstand schon zu RR) und Dritter Andy mit 1:10:45, der aber vorzeitig mit technischem Defekt(Wasserpumpenhalter) an seinem ital. Bike den Kampf einstellen musste. Dann kam Markus knapp dahinter auf seinem "Blata - Chinabike" (1:11:66). Leider war Thorben ja verhindert und konnte sein Können nicht zeigen. Er wäre bestimmt auch ganz vorne mitgefahren. Aber seine Begleitfunktion ging vor!!!

      Bei den Jungstern war es Noah und ihm folgend Devin die schnelle Runden fuhren.

      Leider hatte auch Gideon zum Schluss noch einen Sturz, da er von der Fußraste rutschte. Das Bike überstand das besser als der Fahrer. Mit Knieprellung war für Ihn das Training dann aber auch endgültig beendet.

      Wir haben das Event dann bei einem (all incl.) Abendessen beendet. Ich denke es werden noch einige Fotos/Videos folgen. Es wurde aber sehr spät bis dann alle zu Hause waren.
      Vielen Dank an Alle für eine tolle Zusammenarbeit und das rücksichtsvolle Fahren. Trotz der zwei "Ausrutscher" war es ein erfolgreicher Tag. Auch weil die Mitarbeiter vom Alpincenter uns wieder jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hatten. WIR KOMMEN WIEDER!!!!!
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dominator ()

    • moin...
      hier ein paar wenige Bilder von einem grossen Tag.



      Wir planen schon das Event im September... "Das blaue Band des Nordens"... wenn alle Daten feststehen werden wir es hier bekanntgeben... solange besucht uns auf dem Travering... auch da geht die Post ab.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge




    • Moin....

      für spontane Pocketfahrer:

      Freitag den 31.07.2015

      Zeit: 12 bis ca. 15 Uhr

      Freies Fahren auf der Kartbahn Wittenburg ( in Wechsel mit den Leihkarts).

      Preis: 14.50 Euro

      Andy, Devin, Gideon und ich werden vor Ort sein... wer kurzfristig noch Lust hat.... kommt vorbei.
      Gruß Matthias
      Spartenleitung MinibikeTeamTravering im AMC Stormarn e.V. im ADAC Hansa e.V.
      Admin Pitbike open Challenge