Schwungscheibe wechseln

    • Hab`mir lange überlegt, ob es überhaupt Sinn macht meinen Senf dazuzugeben,bzw. was dazuzuschreiben...

      Klugscheißmodus ein:

      An Kollege SuperhOrst:

      Ist der Benzinfilter frei und richtig herum eingebaut ?
      Ist der Benzinhahn offen und innen das Gummi nicht doch verdreht ?
      Hast überhaupt Benzinmischung im Tank ?
      Hast nicht zufällig Diesel getankt ?
      Ist gewährleistet, dass Sprit im Vergaser und Motor ankommt ?
      Hast Du die 3 Zehntel Abstand von Zündspule zu Polrad richtig eingestellt ?
      Bist du dir sicher, dass dein Seilzugstarter tatsächlich das Polrad mitnimmt ?
      Bist du sicher, dass die Passfeder Welle/Polrad noch in der Nut sitzt ? (Wenn nicht ist der Zündzeitpunkt falsch)
      Hast du die richtige Zündkerze ?
      Hast die Zündkerze mal ans Motorgehäuse gehalten und geprüft, ob ein Zündfunke vorhanden ist ?
      Bist du dir sicher, das richtige Hobby gewählt zu haben ?
      Hast du gut gefrühstückt ?
      Dann zieh mal am Starter wie ein Mann, nicht wie ein Mädchen.
      Wenn ich mir die letzten 3 Seiten duchlese, dann tun mir die Augen weh, das kann doch nicht so schwer sein...
      Im Übrigen heißt es nicht Gewindeschrauber sondern Gewindebohrer (Innengewinde) oder Gewindeschneideisen (Außengewinde)
      Wenn Du alles berücksichtigst,bzw. kontrollierst, was in den letzten drei Seiten geschrieben wurde, dann wirst du es auch hinbekommen.

      Klugscheißmodus aus

      Prost ! :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TOM1112 ()

    • An den Herrn Tom:
      Ich habe geschrieben, dass ich ein Anfänger bin und keine Ahnung davon habe und mich deshalb damit auseinandersetze, aber wahrscheinlich wusstest du schon alles bevor du dich mit der Thematik auseinandergesetzt hast;) Wenn du ein Problem damit hast, dass ich mich so informiere dann überleg nächstes mal 2 Minuten länger und behalte dein Kommentar für dich.
      Zu den Leuten die denken ich ziehe nicht mit genug Kraft oder mische Diesel in den Tank oder sonstiges: Ich habe meine Benzinmischung mit einem dafür vorgefertigten Behälter gemischt.
      Auf dem Video ist ein langsames kraftloses Ziehen zu sehen, weil es KEINEN UNTERSCHIED MACHT MIT WIE VIEL KRAFT ICH ZIEHE!

      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Vergaser kann im übrigen absolut nichts mit meiner Fehlerursache zu tun haben, denn dieser ist lediglich dafür zuständig Ansaugluft tröpfchenweise Kraftstoff beuzumischen, Herr Klugscheißer.
      Die Zündspule habe ich wie beschrieben mit 0,3mm angebaut und diese schleift nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von supergh0st ()

    • supergh0st schrieb:


      Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der Vergaser kann im übrigen absolut nichts mit meiner Fehlerursache zu tun haben, denn dieser ist lediglich dafür zuständig Ansaugluft tröpfchenweise Kraftstoff beuzumischen, Herr Klugscheißer.


      das ist ja auch richtig, aber hast du
      schon mal einen vergaser eingestellt? ?


      Viele hier im Forum oder aus dem Roller Bereich haben garantiert schon Stunden damit zu gebracht WIE viel Tröpfchen denn da zerstäubt werden müssen!


      Vergaser ist eben nicht immer sauber und fertig! !!!


      Mit dem Rest schließe ich mich TOM1112 an.


      Da versucht man zu helfen und wird noch als Trottel hingestellt.


      Unsere Büchsen laufen
      wenigstens :bier:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hallo in die Runde, ich bin neu hier und denke das meine Frage in dieses Thema passt.

      Ich habe ein gebrauchtes Dirtbike erstanden, an diesem war leider der Seilzug gerissen. Da die Teile nicht wirklich teuer sind, dachte ich mir wechsel ich gleich mal auf Easystart. Habe also ein Easystart Schwungrad (Polrad, oder wie auch immer es richitg heißt) und dazu passenden Seilzug bestellt.

      Heute habe ich nun nach dieser Anleitung ( ) das Schwungrad gewechselt. Leider eiert nun das Easystart Schwungrad, ich bin mir nicht sicher ob es richtig auf der Welle sitzt, bzw. wie ich es drauf bekomm ohne das es anschließend eiert. Denn wenn es eiert, kann ich wohl kaum die 0,3mm Abstand zur Zündspule einhalten ohne das es schleift?

      Dieser kleine Halbmond ist beim Wechsel auch raus gefallen, ich habe ihn aber wieder eingesetzt. Gibt es da was bestimmtes zu beachten?

      Werde Morgen evtl. nochmal das alte Schwungrad einbauen, um zu sehen ob dieses auch eiert.

      Freue mich auf Eure Antworten.

      Grüße Marco
    • Eventuell hast du beim aufstecken des Polrades den Keil rausgeschoben und deshalb sitzt das Teil nicht richtig.
      Oder es hat einfach nur ein Chinese gemeind heute machen wir das Teil krum :rofl:

      Und noch was, nen Schraubendreher als Kolbenstoper :thumbdown: , der Hammer hat da eigentlich auch nix zu suchen meiner Meinung nach, da gibt es auch abzieher dafür.

      Beste grüße Dradiwaberl