Schwungscheibe wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      habe heute die Schwungscheibe gewechselt und den Seilzugstarter angebracht.
      Mein Problem ist noch nicht ganz behoben :( : Ich kann den Seilzug nun ganz durchziehen, aber eher in ruckartigen Abständen.
      Es ist also kein schneller, flüssiger Zug möglich sondern eher ein Zug mit Unterbrechungen. Ich weiß nicht mehr weiter :(
    • ja aber ohne etwas schwung bekomm ich das teil ja nicht an..
      kurzes update: sobald ich die zündkerze entferne kann ich den seilzugstarter hervorragend benutzen...
      die zündkerze ist ca 1-2 Monate alt, sieht aus wie neu und ist von der Marke NGK (BpM7A)
      weiß jemand was ich machen muss?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von supergh0st ()

    • BpM7A ist definitiv die falsche Kerze
      ( ist vom Rasenmäher oder so)

      Das ist Punkt 1.....
      diese würde ich ja nehmen
      original: B6HS oder BM6A(Kurzgewinde) Bosch: W5AC
      getunt: B7HS oder BM7A (Kurzgewinde) Bosch: W4AC


      Oder erst mal die originale

      Du hattest vorher den "easy pull" Starter !


      dieser soll sich ja leichter ziehen wie der normale !!!!!


      Jetzt hast du den normalen und daher merkst du jetzt auch die kompression,
      Wurde ja schon gesagt dies ist normal.


      Ansonsten ziehen sich die dinger auch schwer wenn der Motor nicht geschmiert wird, das wäre dann der Punkt mit dem vergaser sauber machen
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • Wie mein Problem entstand erzähle ich besser noch einmal detaillierter: -> Wie man bereits gemerkt hat bin ich ein Anfänger und mein der Grund für den Kauf eines Pocketbikes war auch, dass ich mich mit den Dingern auseinandersetze:
      Mein Pocketbike ging nachdem es mehrere Monate stand nicht mehr an.
      Daraufhin habe ich die Zündkerze gewechselt und alles funktionierte (mit der jetzigen Kerze die mir im Laden verkauft wurde als ich meine alte vorzeigte).
      Ein paar Wochen später wollte ich das Pocketbike dann wieder starten aber dies schlug leider fehl. Im Internet habe ich von anderen Usern gelesen, dass man die Schraube am Vergaser
      weiter hineindrehen soll, wenn das Pocketbike nicht startet und die Zündkerze sehr trocken ist. Dies habe ich dann auch getan, erfolglos.
      Anschließend habe ich die Zündspule gewechselt, um einen weiteren möglichen Fehler auszuschließen.
      Das Pocketbike sprang nun wieder an, hat allerdings Vollgas gegeben, weil ich vergessen hatte die Schraube des Vergasers wieder herauszudrehen (sie war etwa bis zur Hälfte gedreht).
      Außerdem konnte ich das Pocketbike nicht mehr mit dem Notausschalter ausmachen, da sich das Kabel der Zündspule gelöst hatte. Als ich das Pocketbike auf den Rasen gestellt habe, ging es von alleine aus.
      Seitdem habe ich das Problem, dass ich egal mit welchem Seilzugsystem ich es versuche, kein normaler Zug mehr möglich ist.
      Nun frage ich mich wie es an der Zündkerze liegen kann, wenn es mit dieser doch funktioniert hatte. Leider vermute ich das mein Problem schwerwiegender ist :(
      Wie gesagt, ich bin ein blutiger Anfänger
    • Anfänger sind immer willkommen :bier:

      Dein Problem wird einfach ein dreckiger vergaser sein.

      Eine Marken Kerze reindrehen ist immer gut,
      Nur dann bitte auch die richtige.

      Durch das lange stehen kann sich Dreck sammeln vom benzinhahn oder vom Tank oder was auch immer.



      Das mit der standgas schraube rein drehen macht ja sinn, ABER trockene Kerze heisst es kommt kein Benzin :

      Wo wir wieder bei Vergaser wären! !!!


      Dein Motor schmiert sich über das Öl im Benzin, wenn keins da ist läuft er trocken und das ziehen wird dementsprechend schwerer.

      90% aller startprobleme liegen am vergaser nach meiner "Erfahrung ".
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Ok vielen Dank für dein schnelle Antwort. Wie gesagt die Zündkerze hatte ich in einem Auto und Motorrad Laden gekauft und bin deshalb auch davon ausgegangen, dass
      es sich um eine korrekte Kerze handelt. Ich werde den Vergaser reinigen und anschließend berichten, was passiert.
      Sollte auch ein sauberer Vergaser mein Problem nicht beheben, fertige ich mal ein Video an, vielleicht hilft es ja :(
    • Wenn du den Vergaser schon ausgebaut hast, überprüfe auch gleich den Benzinhahn. Bei den Krachern sind die eine nicht zu unterschätzende Fehlerquelle. Oft verdreht sich der Dichtgummi oder löst sich ganz auf. Mit der Suche hier im Forum findest du einige tolle Anleitungen, diese Fehler zu beheben. Es ist auch wahrscheinlich, dass sich Rückstände vom 2-Takt Öl in den Düsen festgesetzt haben. Am besten reinigst du sie, indem du mit einem Kompressor die Düse durchpustest. Wenn du keinen hast, kannst du auch mit reinem Benzin die Düse waschen. Ein feiner Draht hilft dabei.

      Der originale Vergaser ist an sich nicht ganz so gut und sorgt oft für Probleme. Der User @Driver verkauft den Dellorto SHA 16/16 Vergaser. Dieser ist sehr gut, auch für Anfänger geeignet und sorgt für ein gutes Anspringen.

      Wenn du schon dabei bist, nimm auch den Ansaugstutzen (ASS) ab. Das ist das schwarze Kunststoffteil zwischen Vergaser und Motor. Hinter diesem verbirgt sich die Membrane. Original haben die Motoren eine Metall Membrane verbaut. Diese kann sich leider verbiegen. Das führt dazu, dass der Motor schlecht bis gar nicht läuft. Eine CFK Membrane schafft hier Abhilfe und bringt auch ein wenig bessere Leistung.
    • Ein kurzes Update zu meinem Problem (das immer noch besteht)
      Ich habe folgendes versucht, um die Fehlerquelle zu suchen:
      - den Vergaser abgebaut und gereinigt, alles i.O
      - die Membrane hinter dem Vergaser auf Leichtgängigkeit geprüft, alles i.O
      - den Auspuff abgebaut und geschaut ob die Luft vielleicht nicht entweichen kann, alles i.O
      - 3 Tropfen Öl in die Öffnung der Zündkerze gegeben und den Motor durchgedreht (auf Rat eines Fachmannes), ohne Wirkung
      Ich habe außerdem ein Video angefertigt (10 Sekunden) das verdeutlicht, was ich meine mit "es ist ein ruckliges, schweres Ziehen des Seilzugstarters und ein Starten des Motors ist so nicht möglich)
      Hier der Link zu meinem Video: file-upload.net/download-10638837/20150524_150321.mp4.html
      Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am Verzweifeln ;(
    • Das ist so nicht normal :D jedenfalls nicht bei mir...ich kann egal mit wie viel Kraft ich ziehe, so den Motor nicht starten, weil ein schnelleres Ziehen nicht möglich ist.
      Bevor ich das Bike nicht mehr ausbekommen habe und es dann von alleine ausging, ging das Starten ja viel flüssiger und einfacher.
      Startpilot?
    • Snotfree
      hat schon recht,

      Das Problem ist nicht der Starter.

      Du hattest vorher den "Easy-pull "

      Auf deutsch den leicht-zieh Starter ..
      jetzt hast einen normalen kracherstarter.

      Ach meine Frau kriegt den kracher auch nicht alleine an.:)

      Entweder du isst mal ne Stulle mehr, oder
      ziehst mit beiden Händchen :P

      Startpilot --> Bremsenreiniger --> deo
      u.s.w.

      Hauptsache brennbar und klebt nicht, kannst auch mit ner spritze ein paar tropfen Benzin in den Zylinder kippen,

      Vielleicht klappt es ja dann,
      ansonsten:

      Definitiv ohne Garantie :

      Starter ab und bohrmaschiene an das Lüfterrad mit inbus oder 10er Nuss.


      ABER: das Verletzungsrisiko ist nicht zu
      unterschätzen! !!!!!!!!


      Das ist kein Sarkasmus :/
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • ich verstehe nicht wie ihr denken könnt, dass ich mit zu wenig kraft ziehe :D ich kann mit voller kraft ziehen, nur reiße ich dann den starter von der schwungscheibe :D
      wenn ihr den thread aufmerksam gelesen habt, würde euch auffallen das es auch mit dem starter vorher plötzlich schwer wurde und es also dementsprechend nichts mit dem system des
      starters zutun hat! auf dem video ist es lediglich langsam und ohne kraft zu sehen, weil es keinen unterschied macht ob ich mit voller kraft ziehe oder es langsam mache, weil es immer stückweise blockiert !
      wie funktioniert das mit dem "startpilot"? habe soetwas noch nie angewendet.
    • Hallo, ja das wäre dann auch meine nächste
      Vermutung !

      Aber wenn es ohne Kerze leicht geht,
      Sollte das in Ordnung sein.

      Manchmal ist das Problem schwer und die Lösung einfach.

      Hatte selbst auch schon abgerissene Kupplungsfedern, feste Kurbelwellen Lager
      und Zündspulen die geschliffen haben.

      Auch feste bzw. Zerbrochenene Kolbenringe
      alles schon gesehen.

      Also nacheinander mit System suchen,
      Die Motoren sind ja zum Glück kein Hexenwerk.

      Achso
      auch wenn du alles gereinigt hast ist das keine Garantie das der benzinhahn und alles auch geht, solange die Kerze trocken ist
      kannst du noch 500 mal ziehen.

      Kerze trocken = Benzinleitungen --> benzinfilter -->Benzinhahn --> vergaser überprüfen! Gerade bei den china vergasern
      sind Probleme bekannt und nicht selten anzutreffen.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()