Schlechte Beschleunigung, schwergängiger Gasgriff, Bike geht aus

    • Jupp kein thema, dafür gibt es ein forum .

      Versuche es mal so wie die anderen es sagen, und sag uns was stimmt :)

      @Alcatraz:

      Hab in meinem 17.5 dellorto auch das plastikstück was die Nadel hält nicht drin,

      Fährt so seid 1.5 Jahren.

      Die Schwerkraft mit 9.81 m/s zum quadrat,
      Hält das schon unten. Wo soll die Nadel denn hin :bier:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Marcelino schrieb:

      Hallo,

      folgende Probleme sind mir heute aufgefallen bei der Probefahrt.


      1. nach meinem Wechsel zum Kurzhubgasgriff geht dieser etwas schwergängig. Ich muss viel mehr Kraft aufbringen als beim alten Gasgriff
      2. Vorne wurde ein 6er Ritzel verbaut, hinten ein 70er. Eigentlich sollte es ja damit viel besser beschleunigen als mit der Standardübersetzung. Allerdings tut es sich viel schwerer und kommt auch nicht richtig in Schwung.
      3. Nachdem wir etwa 45 Minuten gefahren sind war plötzlich das Standgas viel höher und die Kupplung hat schon gegriffen. Als wir nachschauen wollten war das Problem verschwunden, dafür ging sie beim Gas geben aus.
      4. Die Kupplung selbst hat nichts, das habe ich schon nachgeschaut (schaut noch sehr gut aus)
      5. Ich habe so den verdacht das zumindest an dem Problem mit der Beschleunigung der Gasgriff schuld ist. Sollte ich hier den Bowdenzug etwas verstellen (ist ein verstellbarer)
      6. Ich nehme an das Bike läuft zu mager und ich muss die den Clip eins nach unten setzen!?
      Vielleicht könnt ihr mir eine Reihenfolge nennen wie ihr vorgehen würdet.

      Das waren ja mal die Probleme.

      Problem 1,2 sind gelöst. Das Bike läuft viel besser, ist richtig knackig am Gas und dreht sehr sauber hoch. Allerdings blieb ein Problem vom letzten mal.

      Problem Nr.3 trat heute wieder auf, nach etwa 30 Minuten am Stück fahren. Man konnte verbrannte Kupplung riechen, diese qualmte auch leicht. Danach haben wir es für 10 Minuten stehen lassen und konnten danach 5 Minuten ohne Probleme fahren ehe das Standgas wieder viel zu hoch war und es bei Vollgas fast ausging.
      Das heißt ich sollte den Clip nochmal eins weiter runter setzen?
    • Hallo, ja mache das Erstmal.

      Nach der Fahrzeit hätte ich ja die Benzinzufuhr und die Membrane schon fast in Verdacht.

      Und : die Standgas schraube dreht sich auch gerne mal von alleine,durch die Vibrationen.




      Die Chinesen entsorgen ihre Kunststoffteile gerne in den Tanks um die Umwelt zu schonen und Die Abfallproduktion einzudämmen. :rofl:

      Ohne Quatsch=
      nach der Fahrzeit hat sich vielleicht ein Stück gummi oder was aufgelöst und behindert den Benzinfluss.


      Weniger Benzin = Automatisch magerer also dreht er höher.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Den Tank könnte ich nochmal nachschauen, obwohl der schon mehrmals kontrolliert wurde. Aber besser alle Fehlerquellen ausschließen.

      Standgasschraube habe ich genau beobachtet, da ist nichts passiert.

      Bleibt also Benzinzufuhr und Membrane.
      Vielleicht läuft der Sprit auch relativ gut durch wenn der Tank voll ist. Ist er dann über 50% geleert gibt es vielleicht Probleme. Dazu fällt mir das Gummiteil am Benzinhahn ein, vielleicht gibt es da Probleme bei geringerer Tankfüllung. Da muss ich mir mal etwas einfallen lassen.

      Was könnte ich bei den Membranen kontrollieren? Verbaut sind Polini Carbon Membran.
    • Das hatt ich auch schon, das wenn der Tank fast leer ist , das ich keinen richtigen Durchfluss hatte. Lag bei mir , an Benzinhahn.
      Bau mal den Hahn auseinander und Tausch am besten die schwarze Gummidichtung. Die verschleißt auch oft.
      Und am besten gleich auch die Dichtung (kleiner O-Ring) zwischen vergaser und Benzinhahn.

      Am besten verbaust du einen Dichtring aus "Viton" . Die orginalen sind aus NBR.
      Diese quillen gerne auf . Die aus Viton sind sehr resistent und halten bei mir jetzt schon fast 2 Jahre ohne Probleme.



      Und wenn du die Membran kontrollierst, schau immer das sie am Membranblock ansteht. Wenn Sie vom Membranblock absteht , schließt sie nicht immer richtig und das merkst du beim beschleunigen und auch im Standgas.

      Gruß Christian :)
    • Alcatraz schrieb:

      Das hatt ich auch schon, das wenn der Tank fast leer ist , das ich keinen richtigen Durchfluss hatte. Lag bei mir , an Benzinhahn.
      Bau mal den Hahn auseinander und Tausch am besten die schwarze Gummidichtung. Die verschleißt auch oft.



      Gruß Christian :)

      Habe ich irgend eine Möglichkeit etwas selbst zu bauen für die Dichtung im Hahn? Die verrutscht ja auch sehr gerne...
    • Marcelino schrieb:

      Alcatraz schrieb:

      Das hatt ich auch schon, das wenn der Tank fast leer ist , das ich keinen richtigen Durchfluss hatte. Lag bei mir , an Benzinhahn.
      Bau mal den Hahn auseinander und Tausch am besten die schwarze Gummidichtung. Die verschleißt auch oft.



      Gruß Christian :)
      Habe ich irgend eine Möglichkeit etwas selbst zu bauen für die Dichtung im Hahn? Die verrutscht ja auch sehr gerne...
      Ja kostet genau 1 Cent :)

      Schmeiss die ganzen Innereien raus und klebe die Cent münze mit dichtmasse ein.
      die halbe Scheibe aussen wieder angeschraubt und fertig.

      Hält hier seid ca. 2 Jahren an nem kracher so, muss halt dann ein Hahn in die Leitung.

      Ist nicht schön aber geht, notfalls ein Blech zurechtbearbeiten und einkleben.

      Wenn die dichtung sich einmal mitgedreht hat ist die eh durch.:)
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...