hallo, ich weiss es garantiert nicht die Idee des Jahrhunderts, aber weniger Punkte wie Beim Eurovision Song Contest könnt ihr mir auch nicht geben :).
Da ich über Pfingsten mal meine Garage ausgemistet habe, kam dabei einiges an Müll /Teilen zum vorschein.
ja ich weiß :
Jäger und Sammler ...assi und Gammler.
So da ich bei meiner c1 nur sehr bescheiden
an den Benzinhahn komme, ich aber einen benötige zum Beispiel beim Düsen wechseln.
Nun kam das da bei raus:
Schläuche Bitte nicht beachten, war nur zum Test ob der noch funktioniert.
Das ist ein Benzinhahn/bzw. Membran pumpe vom Roller, dieser wird entweder bei den beliebten Dellorto vergasern direkt angeschlossen oder einfach ne schlauchtülle in den Ansaugstutzen.
Funktionsprinzip: bei Unterdruck (motor läuft )
Pumpt die membran Kraftstoff zum vergaser.
Motor aus : kein Benzinfluss.
Und nix mehr mit nervigem nicht-ran-gekomme !!!
Anschlüsse :
In= Tank
out=vergaser
unterdruck= unterdruck
vent= Rücklauf, entweder Tank oder mittels y-ventil wieder in den Zulauf (IN).
Das ding kostet neu lächerliche 10 euro bei ebay, gibt es auch mit 3 Anschlüssen also ohne Rücklauf.
Weiterer Vorteil: durch die pumpe muss der Schlauch nicht direkt nach unten gehen, also entfällt das direkte verlegen was sich ja manchmal mit Filter und allem schwierig gestaltet.
Bilder: ich sag ja "Provisorisch " soll in ne c1
reinkommen.


Da ich über Pfingsten mal meine Garage ausgemistet habe, kam dabei einiges an Müll /Teilen zum vorschein.
ja ich weiß :
Jäger und Sammler ...assi und Gammler.
So da ich bei meiner c1 nur sehr bescheiden
an den Benzinhahn komme, ich aber einen benötige zum Beispiel beim Düsen wechseln.
Nun kam das da bei raus:
Schläuche Bitte nicht beachten, war nur zum Test ob der noch funktioniert.
Das ist ein Benzinhahn/bzw. Membran pumpe vom Roller, dieser wird entweder bei den beliebten Dellorto vergasern direkt angeschlossen oder einfach ne schlauchtülle in den Ansaugstutzen.
Funktionsprinzip: bei Unterdruck (motor läuft )
Pumpt die membran Kraftstoff zum vergaser.
Motor aus : kein Benzinfluss.
Und nix mehr mit nervigem nicht-ran-gekomme !!!
Anschlüsse :
In= Tank
out=vergaser
unterdruck= unterdruck
vent= Rücklauf, entweder Tank oder mittels y-ventil wieder in den Zulauf (IN).
Das ding kostet neu lächerliche 10 euro bei ebay, gibt es auch mit 3 Anschlüssen also ohne Rücklauf.
Weiterer Vorteil: durch die pumpe muss der Schlauch nicht direkt nach unten gehen, also entfällt das direkte verlegen was sich ja manchmal mit Filter und allem schwierig gestaltet.
Bilder: ich sag ja "Provisorisch " soll in ne c1
reinkommen.
Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...