Der nervende Benzinhahn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der nervende Benzinhahn

      hallo, ich weiss es garantiert nicht die Idee des Jahrhunderts, aber weniger Punkte wie Beim Eurovision Song Contest könnt ihr mir auch nicht geben :).

      Da ich über Pfingsten mal meine Garage ausgemistet habe, kam dabei einiges an Müll /Teilen zum vorschein.
      ja ich weiß :

      Jäger und Sammler ...assi und Gammler.

      So da ich bei meiner c1 nur sehr bescheiden
      an den Benzinhahn komme, ich aber einen benötige zum Beispiel beim Düsen wechseln.

      Nun kam das da bei raus:
      Schläuche Bitte nicht beachten, war nur zum Test ob der noch funktioniert.

      Das ist ein Benzinhahn/bzw. Membran pumpe vom Roller, dieser wird entweder bei den beliebten Dellorto vergasern direkt angeschlossen oder einfach ne schlauchtülle in den Ansaugstutzen.

      Funktionsprinzip: bei Unterdruck (motor läuft )
      Pumpt die membran Kraftstoff zum vergaser.

      Motor aus : kein Benzinfluss.

      Und nix mehr mit nervigem nicht-ran-gekomme !!!

      Anschlüsse :
      In= Tank
      out=vergaser
      unterdruck= unterdruck
      vent= Rücklauf, entweder Tank oder mittels y-ventil wieder in den Zulauf (IN).

      Das ding kostet neu lächerliche 10 euro bei ebay, gibt es auch mit 3 Anschlüssen also ohne Rücklauf.

      Weiterer Vorteil: durch die pumpe muss der Schlauch nicht direkt nach unten gehen, also entfällt das direkte verlegen was sich ja manchmal mit Filter und allem schwierig gestaltet.

      Bilder: ich sag ja "Provisorisch " soll in ne c1
      reinkommen.

      Bilder
      • 20150525_153308.jpg

        419,71 kB, 1.152×2.048, 2 mal angesehen
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...