Ersatzteil KXD 504 Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteil KXD 504 Luftfilter

      Guten Tag liebe Forengemeinde,

      seit heute bin ich, Timo, 23, Vermessungstechniker, stolzer Besitzer einer (gebrauchten) KXD 504.
      Der einzige Mangel der bei Kauf vorlag, war eine defekte Membran im Luftfilter, wodurch die Luftzufuhr des Motors
      nicht gesteuert werden kann und ich nicht vom Fleck komme.

      Hier nochmal eine Schilderung des Problems falls die Ursache doch woanders liegt und ihr mir helfen könnt:
      Motor springt gut an, läuft im Standgas auch ruhig weiter, wenn ich jedoch Gas geben will kommt keine Leistung bei den Reifen an, d.h. die drehen sich nicht, auch ohne meinen Popo im Sattel.
      Wenn ich das Gas nun weg nehme, geht der Motor meistens ganz aus.

      Hier nun meine Frage: Wie heißt die Membran und wo bekomme ich diese kostengünstig und möglichst schnell her,
      damit ich endlch eine schöne Runde kurven kann?

      Eine Nebenfrage habe ich zugleich ebenfalls, taugt das von mir erworbene cross pocket bike was oder habe ich hier billigen Schrott gekauft?
      Machte prinzipiell einen guten Eindruck, habe auch nur 50€ bezahlt, dafür muss das nicht lange halten :thumbsup:

      Grüße,

      Timo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obvision ()

    • Obvision schrieb:

      Guten Tag liebe Forengemeinde,

      seit heute bin ich, Timo, 23, Vermessungstechniker, stolzer Besitzer einer (gebrauchten) KXD 504.
      Der einzige Mangel der bei Kauf vorlag, war eine defekte Membran im Luftfilter, wodurch die Luftzufuhr des Motors
      nicht gesteuert werden kann
      der luftfilter hat keine membran, die sitzt hinter dem vergaser /ansaugstutzen.

      Meinst du zufällig den choke hebel ?

      Ansonsten : ein klassiches china cross bike.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Kann sein, der Verkäufer hat auf jeden Fall was von einer Membran und Falschluft ziehen gesagt.
      Bin selber kein Schrauber, bin aber begierig zu lernen, jeder fängt mal bei null an, deswegen verzeiht bitte fehlendes Know-how.

      Kannst du den Fehler aufgrund meiner Beschreibung oben denn genauer lokalisieren oder wird das wie vom Verkäufer erzählt die Membran sein, welche dann Falschluft zieht?

      Wenn ja, könnt ihr mir eine günstige Bezugsquelle nennen bzw. mir zu bestimmten Ersatzteilen wie z.B. Carbon-Membran raten?
    • hallo, also ich würde an deiner stelle den luftfilter,vergaser und den Ansaugstutzen abbauen.

      Dahinter befindet sich die membran /der membranblock.

      Falschluft kann der Motor an den dichtungen dort ziehen.

      Die membran kannst du prüfen
      indem du schaust ob ein lichtspalt erkennbar ist.

      Sollte diese dicht sein, alles mit neuen dichtungen wieder zusammenbauen und den vergaser gleich reinigen.

      Aber das hat erstmal nichts mit dem losfahrproblem zu tun.

      dreht sich das Hinterrad denn wenn du es hinten anhebst und Gas gibst?

      Vergaser würde ich auf alle fälle saubermachen, den Rest je nachdem was du jetzt sagst.

      :suche:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Werde ich sobald ich wieder daheim bin ausprobieren

      Edit:

      So, habe jetzt das Bike getestet und etwas auseinander genommen, das Rad läuft, das bike lief heute auch ein paar Meter, lag wohl an der Spritzufuhr....
      Benzinhahn war wohl defekt.
      Welches Modell würdet ihr mir als Ersatzteil raten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obvision ()