Ersatzteil KXD 504 Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ersatzteil KXD 504 Luftfilter

      Guten Tag liebe Forengemeinde,

      seit heute bin ich, Timo, 23, Vermessungstechniker, stolzer Besitzer einer (gebrauchten) KXD 504.
      Der einzige Mangel der bei Kauf vorlag, war eine defekte Membran im Luftfilter, wodurch die Luftzufuhr des Motors
      nicht gesteuert werden kann und ich nicht vom Fleck komme.

      Hier nochmal eine Schilderung des Problems falls die Ursache doch woanders liegt und ihr mir helfen könnt:
      Motor springt gut an, läuft im Standgas auch ruhig weiter, wenn ich jedoch Gas geben will kommt keine Leistung bei den Reifen an, d.h. die drehen sich nicht, auch ohne meinen Popo im Sattel.
      Wenn ich das Gas nun weg nehme, geht der Motor meistens ganz aus.

      Hier nun meine Frage: Wie heißt die Membran und wo bekomme ich diese kostengünstig und möglichst schnell her,
      damit ich endlch eine schöne Runde kurven kann?

      Eine Nebenfrage habe ich zugleich ebenfalls, taugt das von mir erworbene cross pocket bike was oder habe ich hier billigen Schrott gekauft?
      Machte prinzipiell einen guten Eindruck, habe auch nur 50€ bezahlt, dafür muss das nicht lange halten :thumbsup:

      Grüße,

      Timo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obvision ()

    • Obvision schrieb:

      Guten Tag liebe Forengemeinde,

      seit heute bin ich, Timo, 23, Vermessungstechniker, stolzer Besitzer einer (gebrauchten) KXD 504.
      Der einzige Mangel der bei Kauf vorlag, war eine defekte Membran im Luftfilter, wodurch die Luftzufuhr des Motors
      nicht gesteuert werden kann
      der luftfilter hat keine membran, die sitzt hinter dem vergaser /ansaugstutzen.

      Meinst du zufällig den choke hebel ?

      Ansonsten : ein klassiches china cross bike.