M2 Motorsport

    • M2 Motorsport

      M2 Motorsport

      Jahre ist es schon her..martini.. als ich suchte und nicht fand damals ein Fan der mr-r, mr-s.. nun habe ich es geschafft über genau 3 Ecken eine aus Italien klar zumachen. Ich musste zuschlagen... ich erspare euch jegliche Geschichten, über Kommunikation und Wartezeiten und schätze mich einfach mal glücklich einer der nicht mal eine Hand voll
      Martini Fahrer Deutschland´s zu sein.


      Das Bike wurde individuell neu aufgebau, an Mühe und Kosten wurde bis Dato nicht gespart. Bin wie bekanntlich mal wieder dem "Roland Style" treu geblieben und machte mich nun ans Werk, diesmal kam eine dritte Farbe hinzu, bis jetzt war es ja immer Schwarz- Rot, nun folgte auch Gold, Landesfarben.


      Lassen wir mal ein paar Daten regnen.


      MOTOR und Anbauteile:


      Iame/cs factory Motor 50ccm
      Dellorto phbg 21bs (hochglanz polierter Edelstahldeckel)
      Dm Airbox (mit selbst gebauten Inlay, und rot lackierten Aluminium Hüllen "Innen")
      Mr 2c Kupplung - Kupplungslüfterrad
      Cs 35er Wasserpumpe - Dm Riemenrad hinten
      Framcorse Kühler, rote Wasserschläuche (Zusatzkühler) - rote Benzin und Ablaufschläuche
      g1 Kupplungskorb (Cs Glocke, Polini Ritzelabdeckung)
      Iame Auspuff (wird evtl. durch den Cs ersetzt je nach dem was die nächsten Fahrten so verraten)
      Bzm db-killer silencer (Inlay ausgebaut, fungiert nun wie ein normaler Esd)


      Am Motor und Anbauteile wurden noch kleine optische Veränderungen vorgenommen zb.


      Alustartergriff, roter Bzm zk Stecker, rote Kupplungsblöcke, mit Hochtemperaturlack speziell für Motorgehäuse etc. lackiertes "Iame Logo" ,einigen selbst gebauten Haltern, echt vergoldete 24 Karat Schlauchschellen (Wasserschlauch, Ass, und Airboxschelle) usw.


      CHASSIE und Anbauteile:


      Haubtrahmen midi, Heckträger standart, Schwinge ist neu/Schnellwechsel (innere Rahmenstrebe gold eloxiert)
      Verkleidung sowie Schutzblech wurden gecuttet und leicht umgeformt
      verstellbarer Schwingenknochen (rot eloxiert)
      m2 Aluminiumgabel 28 mm, sowie Abdeckkappen für Holme und Lenkerenden Alu, (eloxiert)
      Dm factory Gabelbrücken (gold eloxiert)
      Dm Lenkungsdämpfer 30-fach verstellbar
      Formula hyrdr. 2 Kolben vorne, 1 Kolben hinten (hinterer Halter schwimmend.. eloxiert, vorderer radial. eloxiert)
      schwimmende Bremsscheibe vorne und hinten (Dm Bremsscheibenschutz)
      GPCrono "Laptimer, Drehzahl, Temperatur.." (eloxierter Halter)
      m2 Motorsport Naben
      tcm Felgen (rot eloxiert) - pmt t41 90/110
      Dm Kettenschutz (rot eloxiert)
      giracing Kettenblatt (gehärtete Kette)
      vorderer steckbarer vollverkleidungshalter

      An Chassie und Anbauteilen wurde noch einiges verändert zb.


      einige lackierte, verchromte, andonisierte, pulverbeschichtete, eloxierte Teile, selbst zugeschnittenes und angepasstes Sitzpad ,die nicht zu hoher Belastung ausgesetzten Schrauben wurden durch eloxierte Aluminiumschrauben getauscht,Sitzbank Verkleidungsabstandhalter in Diamentenform (gold), Alu Ventildeckel, verchromte Federn, Go-pro Halterungen angebracht, Aluminiumtankdeckel, roter Bowdenzug, Alu-Notaus, am gesamten Bike wurden neue Lager verbaut (Lenkkopf, Radlager, Kupplungsglockenlager) usw. ,sowie neue Bremsbeläge, Riemen, Verkleidungsteile wurden mit Schaumstoff oder Gummi hinter/unterlegt, Schwingungsdämpfer, einige selbstgebaute Halter, eloxierte Fußrastenabstandshalter (gold) ... es nimmt kein Ende, schaut selbst Bilder sagen mehr als 1000 Worte...





















      Ziel ist/war für mich eine knackige Optik zu schaffen, es werden demnächst noch ein paar Sachen gemacht, zb. ein eloxierter Aluminium- Heckträger,eloxierte Fußrastenhalter.. sowie ich bei ein paar Teilen noch am Rätseln bin ob ich sie abänder, da das Bike technisch top ist, kann ich mich ja nur noch optisch austoben. Einfallen tut mir immer was... zum Bike gibt es auch eine Vollverkleidung, falls sie jemand vermisst, die wollte ich demnächst noch cutten und ebenfalls Matt-Schwarz lackieren, m2 Motorsport Stickersatz liegt auch schon parat.

      Edit.

      Auf der montagebank


      Edit. 01.08


      Edit. 04.08




      Schnappshüsse

      mit daddy

      Special Part´s











      Update
      Gestern gab´s die erste Testfahrt, bike lief wunderbar Kupplung kam ein kleinen ticken zu spät ansonsten Leistung satt, und zu fahren richtig knackig. Vor lauter freude kam ich erst gar nicht dazu Bilder während des Fahrbetriebs zu machen.. habe aber im nachhinein noch ein paar Bilder gemacht, und danach auch noch ne runde mit der dm gedreht.

      Nächster schritt ist das ich den iame/cs pott ausprobieren werde, und die bremsen spiegel da ich links - vorne - bremser bin und ich wieder veststellen musste das ich so einfach nicht klarkomme..












      ..und weils so schön war :rofl: :rofl: :rofl:


      ---------------------------------------------------------------------------------------------
      Dank an:


      Montage...


      Kathleen K., Roland M. (Senior), Motorrad Bäuerle Günzburg


      Shop´s ...


      mamoracing.com/
      store.giracing.it/index.php/accessori.html
      chi-motos.de/html/shop.html
      supr.com/tecnominimotori-racing/
      top-racing.it/


      Organisation und Hilfe...


      Lucrez, Batsch, Piera, Salvatore, Ernst, Christian, Beatrice...

      --------------------------------------------------------------------

      gibt noch einige bilder die tage, vom aufbau, detail, schnappschüsse etc.. für heute reichts mit hochladen.


      Schönes Wochnende. Lg Roland :)
    • =O

      Ey wenn ich nur die Hälfte von deinem Fuhrpark Hätte,ich die mit ins Grab genommen, aber das Teil ist ja mal echt ein Unikat und darf die rennstrecke NICHT betreten.

      Wie immer bei dir Perfektionismus Groß
      geschrieben.

      Toll super Arbeit :bier:

      Das Bike hat eine verstellbare schwinge oder,
      Den gabel Stabilisator finde ich ja auch noch ganz cool .


      PS : du hast vergessen den benzinhahn zu :annie: lackieren
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()

    • @batsch: Denkst du die beiden m5 alu schrauben könnten an der stelle wirklich brechen? Ich könnte sie ja auch woanderst einsetzen, dachte das passt da weil es fühlt sich ganz normal an :)
      Der Auspuff Ist nicht ganz ähnlich wie zb. den iame/cs den du hast, der obere halter Ist anderst, sowie das endstück gerade anstatt leicht versetzt/gebogen ich denke ich werd demnächst wechseln.. ich vermute der jetzige ist ein normaler iame pott!? :S :)

      @marc: de.m.wikipedia.org/wiki/Gabelstabilisator
      Da ich sowas nicht habe, denk ich er meint den lenkungsdämpfer :D

      @all: Danke für euer Lob bedeutet mir sehr viel :thumbup:

      Gefahren werden muss sie, klar gleich die kommende Woche... nachdem ich den benzinhahn gepimpt habe :rofl: :rofl:

      Gruß Roland :)
    • Habe heute mal tuckern lassen, paar mal im stand ohne zu fahren um dem motor ein bisschen zum leben zu erwecken zum fahren komm ich erst am donnerstag :/ was ich aber so schon feststellen konnte ist das er warscheinlich zu fett ist :rolleyes: :rolleyes: typisch italienisch....eine schwarze suppe in krümmer inkl. kann aber auch sein das er erst gar nicht vernünftig auf temperatur kam .. :D da geht auf jedenfall was habe ich festgestellt.

      @Smspace : burgau jup, wenn da endlich mal geklärt wird wo da nun der wurm drin ist, ich habe festgestellt das bei noch keinem dieses jahr abgebucht worden ist.. und bin schon 3x dieses jahr gefahren eigl. umsonst ich will jetzt mal nicht hin bis alles geklärt ist weil ich will nicht auch noch stress :)

      Lg Roland :bier:
    • Einfach nur Perfektionismus,

      Echt tolle Arbeit, ich habe für sowas kein Händchen also für die Feinarbeit :)

      Ja Gabelstabillisator / lenkungsdämpfer.

      Aber der hängt doch nur an Der Gabel oder ?

      Also verhindert das verwinden der Standrohre und ist NICHT mit Dem Hauptrahmen verbunden ?

      Na Hauptsache du packst dich nicht hin,
      wäre echt schade drum.

      TOP Wenn jeder soviel Liebe und Zeit reinstecken würde, gebe es bei Autotreffen
      Ein SHOW&SHINE für Pockets.


      Weiter so !
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...