[Hilfe!]Was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Turgi, das was du kaufen willst ist wirklich Müll... Teurer Müll.

      Besorge dir :
      - Duchtungssatz
      - neue Lager

      Und Bau deinen Motor ( oder lasse es Maschen) wieder zusammen.

      Dann ersetze die Blech Membranen gegen GFK odet Carbon ( auch hier gilt - kein Ebay china mIst)
      - besorg dir einen Sha 15 und den passenden Ansaugstutzten

      Wenn du das gemacht hast hast du ca 100€ investiert und viel mehr als diese tunning moToren.

      Wenn das läuft kannst du noch eine SnakePipe drauf bauen ( gebraucht 15-20€)

      So lernst du beim zusammen bauen sehr viel und es rennt garantiert besser.

      Gruss Sven
    • ich verstehe das problem nicht ?

      Ein motor ist doch komplett ausser vergaser ?

      Dann lass den anderen in der dunklen Ecke und gut ist,
      Fachmann ist nicht gleich Flachmann.

      Den letzten "fachmann" den ich hier hatte,
      Hat den Zylinder falsch rum raufgeschraubt um dann nach 2 Monaten suchen festgestellt das es dafür keine passenden auspuff Anlagen gibt :bier: :bier: :rofl: :rofl: 8) .

      Ich hab mit 12 bei meiner Yamaha DT die drossel rausgenommen und nen Sportzylinder verbaut.

      DER Onkel hat schon recht, schau dir das Prinzip vom Motor an, es gibt auch Schöne Videos von der Montage und einstellen des vergasers.


      Wie hieß dieses neuartige Lexika doch gleich ?(

      Achso: Wikipedia.org
      bzw. YouTube
      bzw. Google
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Ja die eBay vergaser Finger weg. !

      Dellorto gibt es bei dem User @Driver sogar als Komplettset.
      Der vergaser heißt dellorto sha 15/15 oder
      dellorto sha 16/16.
      Ansonsten ebay.de oder stein-dinse.biz
      wichtig ist auch das du einen passenden Ansaugstutzen hast.

      Aber einstellen musst du auch diesen und
      du brauchst einen separaten Benzinhahn.

      Filter brauchst du keinen der ist im Vergaser integriert.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Habe 72 er Hauptüse im Kracher meiner Tochter auf einem Sha 15/15


      Edit....

      ... Du schreibst bis 400€ kann ich investieren:

      Denk mal lieber über so etwas nach:


      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…a-bzm-/322213069-230-3200

      Als Beispiel!
      Will dir nur zeigen, das es sich eigentlich nicht lohnt so viel Geld in einen china kracher zu stecken....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Smspace ()

    • dello sha hat m5 düsen,
      Gute membrane hat hier im forum garantiert auch einer kannst dir ja selber schnippeln.
      400 Euro finde ich zu
      viel.
      Vernünftige Bremshebel und Bowdenzüge,
      Nen markengaser und ne snake.
      alles andere wurde ich lassen an deiner stelle .

      ab und an Gibt es ne blata 2.5 oder vittoratzi hier für 100-150 euro.
      und da ist gar kein china bei !
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Moins-- hab mal diesen trade durchgelesen und muß etwas lächeln---Ohne richtigen plan was kaufen macht kein sinn- ohne erfahrung - schrauben -auch nicht so wirklich- in der bucht (ebay)kann man allerdings auch sehr gute schnäppchen machen--- vorraussetzung ist natürlich, man weiß was man will und hat den nötigen sachverstand---Vergaser einstellen ? was ist daran kompliziert ? das sind 2 takter und ist mit geschlossenen augen in 1 min erledigt- da gibts nix groß einzustellen-sind 2 schrauben an den vergaser die kleine messing schraube ganz rein--- die schraube mit der feder /leerlauf ) ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus das ist die grundeinstellung-- das wars mit vergaser einstellung-- bei 4 taktern siehts ein kleines bischen anders aus-ist aber ähnlich- da kan man eigendlich nichtmal als anfänger was falsch machen.
      noch mehr lächeln muß ich über den guten tip über einen vorschreiber--lach-- nicht im zylinder ist die nut- sondern im kolben---1 oder 2 nut--je nach kolben. in der nut des kolben sind --1 bzw 2 kleine nasen sie in der regel oben sind der kolbenring ist entsprechend gearbeteitet das der genau dahin passt- das heißt, aufpassen wie rum man den kolbenring aufzieht- falsch rum bekommste den nicht in den zylinder-zerstörung- der kolben hat oben meißtens einen kleine pfeil der muß in richting außlass zeigen ,also zum auspuffkrümmer,--aufpassen mit den kolbenklips die können ins kurbelgehäuse fallen und damit zerstört man leicht die kurbelwelle- (verhindert man als anfänger indem man einen lappen oder zewa inda rein stopft( natürlich wieder rausnehmen wens vormontiert ist----ist echt keine große sache son ding zu montieren- aber wenn man überhaubt kein plan hat sollte man sich jemanden dabei holen der es schonmal gemacht hat- oder in eine werkstatt fahren und es eben machen lassen- kostet sicher nicht mehr wie ein 10 er
      Tuning ist so ne sache- gerade für anfänger- da macht man mehr kaputt als heile.Tuning ist was für vortgeschrittene und Profis--man solte sich mit dieser materie erstmal auseinander setzen-
      Ich zb fahre son teil aus fun mit 70ccm satz und 14er delorto-( 2 takter) das ding rennt so 85 kmh ist noch was drin aber mit dem teil ist das reichlich- mein 4takter ist mit 124ccm lifan bestückt und 28ger mikuni--- das teil rennt so 100 bis 120 je nach wetter--lach
      Natürlich habe ich einiges verändert-rahmen und bremse sowie die achstangen-(hab ich mir Drehen lassen ) die reifen sind natürlich auch nicht die originalen-die würden sonst wegfliegen-
      Es gibt schon eine menge ,was beachtet werden soll, gerade bei tuning :suche: :suche:
      Schau mal nach einbauanleitung oder sowas-- das alles hier zu beschreiben und zu erklären dauert etwas zu lange- auch wäre eine erklärung am objekt viel sinnvoller
    • Bikerfranz schrieb:

      Vergaser einstellen ? was ist daran kompliziert ? das sind 2 takter und ist mit geschlossenen augen in 1 min erledigt- da gibts nix groß einzustellen-sind 2 schrauben an den vergaser die kleine messing schraube ganz rein--- die schraube mit der feder /leerlauf ) ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus das ist die grundeinstellung-- das wars mit vergaser einstellung--
      Aha......... :annie:
    • Bikerfranz schrieb:

      Moins-- hab mal diesen trade durchgelesen und muß etwas lächeln

      Bikerfranz schrieb:

      noch mehr lächeln muß ich über den guten tip über einen vorschreiber--lach--
      ...machst Dich wohl gerne lustig über andere...
      Dies war dein erster Beitrag und Du hast gleich die volle Punktzahl erreicht.

      Bikerfranz schrieb:

      da gibts nix groß einzustellen-sind 2 schrauben an den vergaser die kleine messing schraube ganz rein--- die schraube mit der feder /leerlauf ) ganz rein und 1,5 umdrehungen wieder raus das ist die grundeinstellung-- das wars mit vergaser einstellung

      Die kleine Messingschraube nennt man übrigens Gemischschraube.
      Düsen ?
      Scheißegal, braucht man eh nicht...

      Bikerfranz schrieb:

      das ding rennt so 85 kmh
      Wahnsinn !!!
      Endgeschwindigkeit ist natürlich enorm wichtig, vor allem, wenn man schnell aus den Kurven kommen will.

      Darf man fragen, was Du für ein "Ding" fährst ?
      Haste Bilder ?

      Gruß, Tom


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • @ Tom
      ich denke er hat nen sha 14 der hat Nichtmal eine Gemischschraube.

      Und Nadeln/mischrohre und düsen brauchst du doch nicht ab in den Müll damit !!!!!

      Und die geilen "achsstangen " . :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

      Ich denke er hat nen Fahrrad,klemmt sich ne colabüchse hinten rein damit es scheppert.

      Zum Thema 85km/h, Du musst den Radumfang auch einstellen, nicht nur 1.5 raus :rofl: drehen.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Hey habe den Thread jetzt kurz überlesen...

      Du hast dir also 2 Pocket Bikes gekauft die mehr oder weniger Schrott sind?
      Ich verstehe erhlich gesagt 3 dinge nicht.
      1. Willst du anfangs keine 200€ ausgeben um beide Fahrbereit zu machen, willst jetztaber 400€ investieren?
      2. Was willst du mit 2 Bikes, wenn du augenscheinlich ein absoluter anfänger bist? -soll jetzt nicht heißen dass es generell dumm ist 2 Bikes zu haben oder anfänger keine 2 haben sollen. Möchte nur den Gedanken verstehen!-
      3. Investriere doch einfach dein Geld in erstmal ein Pocketbike bzw. kauf dir für 400€ etwas "Halbwegs" ordentliches, wo mit du erst mal deinen Spaß hast.

      Denn du hast ja kurz zusammengefasst:

      -Schrott gekauft
      -Bist nicht Haftbefehl, der zu gleichen zeit im Lambo UND Ferrari sitzt
      -anscheind genau soviel, wenn nicht noch weniger Ahnung von den dingern als ich.


      Bitte nich Falsch verstehen, aber für mich macht es einfach 0 Sinn 2 Bikes aufzubauen, wenn man davon keine Ahnung hat. Würde die eher gegenseitig als Ersatzteillager benutzen.