[Hilfe!]Was soll ich tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Hilfe!]Was soll ich tun?

      Hallo,
      ich bin ein neuling und habe keine ahnung von dem ganzen und kann nur darüber sprechen was ich flüchtig mitbekommen oder gelesen habe.

      Ich habe mir übers wochenende 2 Pocketbikes gekauft (Gebraucht von Privat) und derbe verarschen lassen.
      Nun stehe ich da mit 2 Kaputte bikes und 230€ weniger in der Tasche.

      Story Bike 1:
      Es hies Voll Funktionstüchtig
      Bin ihn dummerweise nicht (Lange geschichte) und einfach mitgenommen.
      Zuhause angekommen und Bike mit hinterrad in der Luft gestartet auf anhieb beim ersten mal.
      Nun ja...Da meinte ein Kumpel der muss eingestellt werden und hat an dem bike an einer schraube als gedreht und gemeint es hätte kein gaszug odersowas....
      Naja Bike irgendwann angemacht und versucht zu fahren...Ich bin gefühlte 20 gefahren und dann hat es angefangen zu klappern und ich habe das ding aus gemacht und in die ecke gestellt weil die schraube (Ich glaube das hies irgendwas mit düse) war irgendwann auch gefickt.

      Drauf geschissen und den zweiten Bike gebraucht gekauft.
      Story Bike 2:
      Bike wurde da vor ort gefahren und ein mal als ich zuhause angekommen bin.
      Ich bin den Berg hoch gefahren und dann ist der auch schon aus gegangen und ich habe ihn nie wieder zum laufen bekommen.

      Aktuell:
      Jetzt habe ich zwei fast nackte pocketbikes im Keller stehen.
      Den vergaser von Bike 2 habe ich definitif kaputt gemacht, aber die schraube (Düse oderso) habe ich in den Vergaser von Bike 1 Vergaser eingeschraubt bzw. ersetzt.
      Aber dafür habe ich wiederum beim einbau der Vergaser in Bike 1 das teil was auf dem Kolben sitzt bzw. wo der kolben rein kommt (Zylinder glaube ich) abgemacht und bekomme es nun nicht mehr drann.

      Lange rede kurzer sinn:
      Vermutlich brauche ich um beide Pocketbikes zum laufen zu bringen folgendes:
      1 x Motor (Bike 1)
      1 x Vergaser (Bike 2)
      1 x Bremskabel vorne (Bike 2)

      Wie es aussieht kostet der Motor 80€ und vergaser 10€ Aufgerundet gesamt 100€ pro Bike.
      Das entspricht nach meiner rechnung 200€ und die beiden süsen laufen wieder....

      Doch ich lese als was von Tuning vergaser, tuning Luftfilter, tuning Motor und als was von Big Bor oderso.....
      Die Rahmen meiner bikes sind auch nicht zu 100% Top wie z.b die halterung von einem Auspuff (Bike1) oder das teil wo die seitenverkleidung angeschraubt wird ist abgerochen (Bike 2).

      Ich kann wie ihr es bereits gemerkt habt nicht so gut Formulieren und meine Rechtschreibung ist katastrophe doch ich hoffe ihr nimmt mir das nicht über und sagt mir was ich jetzt am besten tun sollte....

      Lieber 2 Motor 2 Vergaser und Bremsen neu oder einfach neuen Pocketbike Kaufen und das was ich im Keller liegen habe einfach als Bastel zu nehmen um von Zeit zur Zeit etwas Geld zu investieren und verändern.

      MfG
    • Was ich in dem Fall immer empfehlen kann ist sinnvolles aufrüsten der nötigsten Teile. Hätte dir aber vorab zu einem anderen Kracher geraten wo das Chassis schon mehr Qualität aufweist.. Aber nun isses nun mal so. Gebrauchte Motoren kriegt man komplett um einiges günstiger, am besten einen der schon mal offen und optimiert wurde. Ob ein neuer besser läuft is fraglich.. Setz doch einfach mal eine Anzeige im Forum auf evtl. verkauft jemand einen!

      Zum Chassis.. am besten ein gutes Bike aufbauen und damit Spaß haben.. Die Teile fressen so schon genug Geld!

      Was ist denn dein Einsatzzweck? Vllt. wäre ein günstiges Markenbike die bessere Wahl?
    • Servus Turgi,

      das ist ja eine abenteuerliche Geschichte.

      Bevor dir irgend jemand helfen kann, zeig doch mal was du da erworben hast. (Fotos von deinen Bikes)
      Wenn die Düse defekt ist, so ist der Vergaser nicht kaputt. Du kannst eine neue Düse einbauen und der sollte wieder funktionieren. (Falls du wirklich von der Düse sprichst.)

      Bevor du jetzt Teile kaufst oder gar noch ein 3. Bike. Warte mal auf die Antwort hier.

      Was du bei beiden Bikes als erstes machen solltest:

      1. Tank leeren und reinigen
      2. Benzinfilter erst einmal weg lassen / Benzin schläuche kontrollieren
      3. Vergaser öffnen und reinigen. (Bremsenreiniger / Druckluft helfen da viel)
      4. Wenn du Vergaser mit integriertem Benzinhahn hast. Diese vorsichtig öffnen und schauen ob der Gummi darin noch korrekt sitzt. (Dazu gibt es hier eine Anleitung - Suchfunktion benutzen).

      Wenn du das alles gemacht hast und mal Bilder von deinen Mopeds und der "Vergaserdüsenschraube" postest, kann man dir auch weiter helfen ohne eine "Glaskugel" zu besitzen.

      Gruß sven
    • hallo, kann mich meinen vorrdenern nur anschließen.

      Den Zylinder kriegst du rauf wenn du die beiden ringe zusammendrückst mit der hand,
      Achte aber darauf das die offene Seite der Kolbenringe genau bei dem Stift stehen sonst brechen die Ringe.


      Mach eins fertig, in den vergaser kannst du oben auch reinpusten, geht das ist der Hahn ok. Geht das nicht ist da was im argen :) (
      Bei offenem benzinhahn! ).

      Dein Problem wird von Anfang an einfach nur ein dreckiger/vergaser gewesen sein.!

      Bau eins zusammen und nehme den Kompletten motor, nen paar vernünftige Benzinschläuche schaden bei den harten dingern auch nix und gut ist erstmal.


      Achso:

      Lass Bitte bei ALLEM was bei ebay oder sonst wo die Finger wo Tuning nur erwähnt wird, sonst hast du bald die nachste Baustelle. :annie:

      Auf die Helme, fertig :bier: los
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Falls das ein Riss im Pott ist,kannst den Schweisen o ab in die Tonne(zweiteres meist besser,da das so dünnes blech is,das es nachm schweißen daneben reist)

      jede einzelne Schraube brauchst uns nicht zeigen.
      Im Zylinder, in der Nut der Kolbenringe ,ist ist an einer Stelle so a kleine "Nase" dort muß die offene Seite des kolbenringes sein!
      Einfach Dichtug drauf dann Ringe zusammendrücken u Zylinder vorsichtig drüber, achte drauf das er richtigru ist.
      Bau dan alles zusammen, vergasser auch.
      Wenn das ding nich anspringen möcht,kann das zig ursachen haben! dazu gibts unzählige post´s hier im forum . oben rechts ist ein suche fenster "bike springt nicht an " zb
    • Kannnix_gpg schrieb:


      Lass Bitte bei ALLEM was bei ebay oder sonst wo die Finger wo Tuning nur erwähnt wird, sonst hast du bald die nachste Baustelle.

      turgi schrieb:


      Ich glaube ich hole mir ein Tuning Motor mit Tuning vergaser zusammen
      :)
    • Sagen wir Tuning-Motor lasse ich weg, aber was hat das mit dem Tuningvergaser für ein unterschied?
      Wenn ich mich richtig erkundigt habe ist der einzige unterschied das man das kleine weise teil nicht mehr als drehen muss um den Pocketbike an zu bekommen...
    • Die "tuningvergaser" sind der größte Müll!
      Das sind Nachbauten von Markenvergaser, und sind teilweise richtig schlecht verarbeitet !

      Wenn du von Vergasern keine Ahnung hast , lass einfach die Finger von dem billigzeug! Die Tropfen und dir läuft das Benzin aus...


      Am besten wenn du etwas "tunen" willst , dann gleich nen richtigen Dellorto Vergaser (z.B. SHA Vergaser)

      Und die BigBore "tuning " Motoren sind nicht das wahre...
      Es kann sein das sie nichtmal funktionieren...


      Also lieber Finger weg!


      Gruß Christian
    • Du bekommst jetzt noch nichmal den Zyl über den Kolben,was willst da anfangen mit Tuning . Da kommst dan a nich viel weiter, da Du dort a einiges Schrauben must. Nur einfach motor kaufen - einbauen- Fahren ..genauo Gaser -kaufen- anbauen- fahren .. ist nicht! Beschäftige dich doch erstmal in ruhe mit der ganzen Technick! Wenns nix wird. such jemand aus deiner umgebung der dir evtl hilft o Sammle Briefmarken!