Hallo von PocketBike Interessiertem (besitze noch gar keins)

    • Hallo von PocketBike Interessiertem (besitze noch gar keins)

      Hallo in die Gemeinde der PocketBike Fahrer,

      derzeit besitze ich noch gar kein PocketBike, finde die Teile aber einfach extrem spaßig.
      Aber bevor ich nun bei Ebay ~150/200€ für biligsten China-Kernschrott ausgebe, wollte ich mich hier mal ein wenig erkundigen, was man stattdessen so im Rahmen bis ~300/350€ evtl. wirklich schon besseres kaufen kann.
      Und auch WO man sowas her bekommt.. Ebay und Amazon scheinen mir doch sehr mit Müll überhäuft zu sein.

      Ich habe schon gelesen, dass wohl das "Blata C1" meinen Einstiegsansprüchen recht nahe käme. Aber wo bekommt man son Teil ?!

      Was ich mir generell vorstelle isst nen PocketBike, dass auch mal was zügiger geht, an dem ich Verkleidung, Tank etc pp. auch mal abschrauben kann und nicht vernietet ist wie bei vielen der Billigteile und auch mal was an der Technik selbst machen kann.
      Ich fahre und schraube sonst "nur" an "normalen" Motorrädern und bewege dort derzeit ne Yamaha R1 (150PS Vergaser-Modell Supersportler).. bin also nicht ganz unbegabt mal Kühlflüssigkeit zu tauschen oder nen Kettenritzel zu erneuern :D

      Ich hoffe mal ihr könnt mir bei meiner Suche nach nem passenden Bike für den Einstige weiter helfen.

      Viele Grüße
      Alex
    • Herzlich Willkommen im Forum :thumbsup:

      Wichtig ist, dass du dich hier erstmal einliest, viele Fragen werden dadurch schon beantwortet.
      Für den Preis bekommst du noch kein Markenbike, da musst du schon 600 locker machen. Ab und zu sind hier im Forum Gebrauchte angeboten.

      Die Blata C1 (eigentlich nur C1) ist das Replikat der Blata B1. Ist auch ein Chinabike aber eben Wassergekühlt.

      An den Chinabikes kann man selber sehr viel machen, vernietet ist da nix. Aber Hauptsache nicht für 150€ neu kaufen :annie: und auch die Chinabikes die bei ebay und Co. für 250€ angeboten werden sind kein Stück anderst. Da soll der Käufer nur auf teurer=besser reinfallen.


      Gruß Stroker
    • @Stroker hat schon recht,

      Am sinnvollsten wäre es du suchst hat dir ne Fahrmöglichkeit in der nähe zum Beispiel Kart Bahn.

      Dann kannst du ja einfach mal eine Probefahrt machen, wenn du nett fragst
      wird dich schon irgend einer mal Fahren lassen. :)

      Pocketbike ist nicht gleich Pocketbike,
      Ne blata elite fährt sich anders wie ne Polini.

      Wenn du wirklich was flottes suchst und Spaß daran hast, dann spare lieber noch ein bisschen und besorge dir ein Markenbike.

      Aber fahre erstmal und kauf nicht blind ein bike.

      Und zur C1=
      Leistungsmäßig den normalen Kracher weit überlegen, aber trotzdem musst du ein bisschen Investieren um das Teil Haltbar zu machen. Für etwas mehr käme dann schon Die Blata Ultima /B1 und ähnliche daher.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Noch zu deinen Fragen, wo man sowas herbekommt:

      Die C1 bekommst du nicht mehr neu, also nur noch gebraucht hier im Forum oder auch bei ebay-kleinanzeigen.
      Einen vernünftig gerichteten Kracher (Chinabike) hab ich bei ebay-kleinanzeigen noch nie gesehen, da müsstest du hier im Forum mal nett fragen, vielleicht hat ja jemand was daheim rumstehen. Vom Rahmen wäre da eine Lucky7 gut.
      Ein neues Markenbike fällt ja deutlich aus deinem Budget also gilt auch hier: vielleicht ist ja mal ein gebrauchtes im Biete-Bereicht drin welches dir gefällt.

      Gruß Stroker
    • danke für die nette begrüßung und die guten ratschläge :)

      ja doof, das man so nen "günstiges" bike nicht mehr neu kaufen kann.. aber dann halt ich hier mal die augen auf.
      für den anfang muss es ja auch noch nicht perfekt abgestimmt und erweitert sein.. erst mal im sommer noch nen bisschen fahren so wie es ist und im winter ist dann immer so meine bastel und verbesserungszeit ;)
    • Richtig,
      aber auch bei den Lucky7 /Später dann die Devilz.

      Auch da gibt es gute und schlechte.

      "meine persönliche Meinung ".


      Entweder du kaufst gleich was vernünftiges,
      Also Marke oder

      Du suchst ne lucky7 oder ne gebrauchte C1 ?!


      Mensch, wo wirst du denn überhaupt fahren ?


      Einmal Kart Bahn und Probefahrt ermöglicht
      dir schon ein erstes Feeling...

      Und zwecks R1, hatte mal eine naja der Reisser war die nicht :rofl:

      Du darfst vom Pocket nicht die Leistung erwarten wie von ner großen!


      Es bleiben Kinder mopeds, aber bei der bodennähe hast auch als erwachsener die Hose voll :bier:




      Schau es dir mal an und entscheide dann,
      Was du möchtest.

      Auf "blauen Dunst " ist Mist ..

      :annie: :annie: :annie:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Jupp ok bin schon Marke gefahren,
      Habe selbst nur China :)
      Also kracher und c1..mal ne alutec,

      Klar ist Marke KEIN Kindergeburtstag,
      Aber dieses Leistung/Geschwindigkeit,
      Im Verhältnis zu dem Bike.

      Pocketbike ist die einstiegsklasse in den Motorsport, nicht zu vergleichen mit Vollcross oder Sumo Sport, bzw.
      offene Hubraumklasse

      Das ist weder angreifend noch distanziert gemeint, :bier:

      Auf die Helme ob China oder Marke.

      Ihr fahrt auf Zeit und Punkte, ich aus Spaß
      an der Freude.

      Aber ich vergleiche ja auch Mich (Chinapilot),
      Nicht mit dir als erfahrenen Fahrer Sa hole ich eh keine Punkte :annie:

      Naja ordentlich:

      Ne ZX7r mit 9r Motor macht schon Spaß :D

      Aber es ist eben ein anderes Fahren wie beim Pocket.

      Ich bearbeite auch gerne meinen Beitrag,
      Kein Problem.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • also fahren werde ich dann wohl meist einfach aus Spaß, nicht auf Zeit oder Punkte oder so.

      wollte es auf abgesperrten Strecken nutzen bzw parkplätze etc pp.

      hab in einem anderen thread gelesen in Holland gäbe es einen Shop der noch neue c1 verkauft fur ca 330?! Ist das seriös?!

      ansonsten lassen wir das Thema mit dem Vergleich mit grossen echten motorradern bitte ;) tut ja nix zur Sache.

      mochte nen möglichst guten aber günstigen Einstieg ins pocketbike schaffen. Schutzausrustung etc hab ich ja zum gluck
    • Hallo, dann würde ich eine gebrauchte C1 für 150-180€ eher nehmen.

      Wenn die dir zu langsam ist,wirst du die für das selbe Geld wieder los und hast meistens schon einen vernünftigen vergaser bzw. Überholten motor dran.

      Besser wie bei neuen.


      Zum Thema Vergleich: hat jeder seine Ansichten, im Endeffekt wollen wir alle das gleiche.

      @marcwr sorry für den Spruch!

      Hatte letztens ne Polini unterm Hintern,

      Heftig !

      Auf die Helme :bier:
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...