Pocket-Kart wk

    • Pocket-Kart wk

      Komme mir langsam so vor als wär ich der einzige hier der das Forum mit aktuellen geschehnissen auf trap hält. Naja war die letzten Monate mal wieder fleißig das aber eher nebenbei, da ich im winter viel spaß mit Pocketquad und co. hatte schoss mir das nächste Sommertaugliche schon förmlich vor die Nase. Pocket kart... bzw. bambinikart habe es durch einen kollegen erworben der hatte es von einem ehemligen mitglied hier, soviel ich weiß stand das da mehr als es fuhr.. dementsprechend war auch der zustand ziemlich ungebraucht... habe mich ans werk gemacht und einiges verbessert optisch wie auch technisch einige sachen wurden auch wieder so übernommen, standart war auch schon ein c1 motor drin. momentan sieht das ganze so aus.

      Motor und anbauteile:

      motor leicht bearbeitet und angepasst..neu gelagert und abgedichtet
      c1 46ccm big bore
      19mm vergaser
      markenkupplung
      Schaumstoffluftfilter
      bzm zk stecker
      Ngk zündkerze
      polini glasfasermembranen
      c1 kühler (markenschläuche)
      c1 auspuff "lange krümmer version" flansch umgeschweißt auf die andere seite
      esd/siebrohr abgeändert "cs team" neu gedämmt
      zocchi benzinhahn (rote silkonschläuche)

      usw.

      Chassie und anbauteile:

      stahl haubtrahmen pulverbeschichtet
      kunstoff sitzschale gr. xl
      250mm alulenkrad mit lederbezug
      2 tlg. felgen mit sliks
      kart kunstofkanzel (gecuttet)
      taloon kettenrad (übersetzung 6/71)
      stamas mech. bremsattel hinten
      neuer crosstank mit eloxierten aluminiumtankdeckel
      verstellbare spurstangen, kart lenkgestänge mit eloxierten spacern und nabe
      starre antriebsachse

      uvm. der teufel steckt im detail.

      zum gefühlstechnischen kann ich nur so viel sagen (klein, hart, schnell)
      mit den maßen Länge 103cm, breite vorne 80cm, breite hinten 90cm, höhe hinten 40,5cm , höhe an der höchsten stelle (verkleidungskanzel) 59cm.
      da das ding null fahrwerks eigenschaften hat eignet sich es nur auf möglichst ebenen flächen zu fahren die bodenfreiheit von weniger als 1,5 cm lässt auch nicht mehr zu :D
      gewichtstechnisch lieg das kart im bereich eines pocket quads minimal mehr.. dank vielen alu und kunstoffteilen...
      bin es erst einmal gefahren und das nur kurz, nerflich war ich da auch ziemlich schnell an meinen grenzen :D
      der neu überarbeitete motor muss nun erst mal eingefahren werden.. laufen tut er schonmal ganz gut.
      der antrieb mit der starren achse verleitet zum reifen zerstören habe ich verststellen müssen, hoffentlich ergibt sich bald wieder was ich kann es kaum erwarten es nach dem umbau wieder zu fahren habe es gestern erst fertiggestellt.. leider passt s nicht in jedes auto, im passat war es kein problem im a3 und co. schon fehlanzeige also ist die möglichkeit es irgendwo mitzunehmen genau so ein kraftakt wie das fahren.

      Ps: bremsen und gasgegeben wird per schaltwippe (selfmade umbau aus aluminium bremsgriffen) funktioniert richtig gut, lässt ein wenig motorsport feeling aufkommen :)

















      hoffe es gefällt.

      dank noch an daddy, kathy und christian ihr habt super mitgeholfen :thumbsup:

      das nächste projekt ist schon im vollen gange..


      lg roland :bier:
    • Smspace schrieb:

      Roland schrieb:

      Komme mir langsam so vor als wär ich der einzige hier der das Forum mit aktuellen geschehnissen auf trap hält.
      ... Ne aber Deine Zeit- (Geld) und Platzressourcen sind nicht unbedingt der Durchschnitt hier. :)
      Genau da liegt das Problem warum nicht viele Projekte laufen, 1 von den 3 Sachen fehlen eben bei einigen und die anderen beiden erst Recht. :D

      Geiles Gefährt, mal was ganz anderes. 8o

      Und der Rest ist ja nun auch kein Geheimnis,

      Das leider viele Neueinsteiger/ Anfänger entweder das Interesse verlieren oder die Fahrmöglichkeit bzw. die Kosten zur Kartbahn scheuen oder schlichtweg nicht haben.

      Leider Kein Wunder in Zeiten wo die Kids noch vor dem aufstehen ins Smartphone schauen und nichtmal ohne das Ding auf's Klo gehen.


      Trotzdem immer wieder Tolle Ideen und Umsetzungen :bier: . Einen guten Schweisser hast du auch, ist ja schon die halbe :thumbup: :) miete.

      Weiter so 8o .
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Der Pocket kart ist ja mal der Wahnsinn!!Wusste garnicht dass es sowas überhaupt gibt ^^
      Ja,mit dem Transport wird das wenn man nicht gerade einen großen combi oder Van sein Eigen nennt wohl so eine Sache werden..Wenn ich bedenke das mir der quad meines Sohnes Transportbedingt bereits zu schaffen macht X/
      wenn das Transportproblem nicht wäre,würde ich wohl schnellstens gucken das ich mir auch so ein Spielzeug besorge :whistling: :saint:
    • hallo jungs, matze, kannnix und co. freut mich das es gefällt.. :thumbsup:

      @sveN : ja da könntest du recht haben, wenn man allerdings ein wenig aktiv in der scene ist (weißt du ja selbst) bekommt man schon vieles mit wer/was gerade macht.. hier hingegen wo man denken könnt steht so ziemlich alles, ist es aber nicht so..
      zum kart habe ich gestern ein feedback bekommen zum thema transport so wie es scheint könnte das ding auch mal zu der ein oder anderen strecke transportiert werden, ab ende des jahres gibt es dann auch allgemein ein größeres auto wo auch dies reinpasst, in aktion sehen.. kannst auch gerne damit fahren ist ein reines spaßprojekt wo teilweise auch zur belustigung für freunde gedacht ist. und kaputtmachen kann man an dem ding ja nicht wirklich viel. :D

      @Patrick : selbstgebaut ist das ding nicht, es handelt sich um ein chassie von einem bambinikart, was ich getan habe ist wie oben schon beschrieben, einige anbauteile gewechselt, oder an der umsetzung verändert technisch so wie auch optisch, einige teile noch dazugebaut da ich es in einem nicht fertig gestellten zustand bekam.

      allgemeines feedback habe das kart vorgestern abend nochmal durchgecheckt und auch laufen lassen... Läuft! um so dümmer habe ich geschaut als es nicht mehr ausging.. der notaus auf der pulverbeschichtung hatte kein kontakt bekommen hihi :D :wacko:
      warte jetz mal ab was sich an fahrmöglichkeiten ergibt, wenns wirklich so viel spaß macht wie der bau und die kleine testfahrt anfangs, werde ich schlicht eskalieren und nen leistungsstarken markenmotor einbauen, die motorhalterungen sind ja einstellbar und konvortabel mit nahezu allem was auch ins pocket geht :)

      würde auch gerne mal videos einstellen gerade von den unsinnigen projekten bin nur noch auf der suche nach einem passendes program, kameratechnisch bin ich ja schon mehr als gut ausgestattet :)

      halte euch auf dem laufenden :thumbsup:

      gruß roland :)
    • Haha, ich sehe schon nen iame motor :whistling: ,
      Polini und BZM ist ja sicherlich auch noch da.

      Aber wenn das ding jetzt schon kaum fahrbar ist, na dann herzlichen Glühstrumpf
      das Fahrgefühl vom Kart ist ja eh gemein.

      Interessieren würde mich mal die motorhalterung/achsantrieb.

      Also wegen Kettenflucht das dass so gut da steht.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...