Hi Community,
@Roland
" Komme mir langsam so vor als wär ich der einzige hier der das Forum mit aktuellen Geschehnissen auf Trap hält."
Dem soll nicht so sein, Roland !!!
Nun mal ein (nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag) von mir...
Erstmal zu den Fakten:
Hab` gerade Urlaub und nicht wirklich viel zu tun - Wetter ist beschissen und der Polini/BZM-Motor sowie Vergaser von Juniors Freund ist im Ultraschallbad gereinigt und soweit fertig zur Revision (es fehlen nur noch die Ersatzteile).
Da dacht ich mir ich mach mir mal einen kleinen Spass....grad so...
Folgendes (wirkliches) Problem:
Meine (bzw. Juniors) B1 ist mit dem Malossi E 13 Luffi zu laut für Ettlingen.
amc-ettlingen.de/pages/aktivitaeten/pocket-bike.php
(siehe Punkt 6: "Maximale Lautstärke gemäß DMSB 95 dB mit 2 dB Toleranz (gemessen in 0,5m Entfernung 45° zur Austrittsöffnung bei mittlerer Drehzahl)")
Unsere B1 schreit hinten raus aber wie die Sau (auch durch den Luftfilter). ESD hab ich jetzt schon gefühlte 20 x immer wieder neu gedämmt, in der Hoffnung sie wird leiser - Pustekuchen....
(und ja, ich habe auch schon gute Dämmwolle und andere Materialien versucht....)
Batsch hat mir schon einen selbst gebauten, um 5cm längeren ESD geliehen - Ergebnis: sieht scheiße aus und auch nix leiser...,
Zocchi-Airbox: Passt nicht - keine Chance...
(kotz...)
Bei Jörg (Boss) will ich mir es auch nicht verscheißen...
Aaaaaalso - was bleibt mir übrig ????
Klaro
- die Ansauggeräusche müssen nach vorne raus !!!
, dann ist sie nach hintenraus ja auch leiser uuuuund saugt die Verbrennungsluft an wie ein Staubsauger !
Die Lösung: Eine "Abwasserairbox"
(ist in 5 Minuten wieder umgebaut auf meinen kleineren Malossi E5, mit dem ich unter 95 dB komme)
Bin mal gespannt auf die Gesichter am nächsten Samstag
Daß ich krank bin, das weis ich - das müßt Ihr mir nicht sagen.....
Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen - ich warte noch auf @Böhser Onkel , dass er mir ein paar Strumpfhosen von seiner Lady zukommen lässt
Nun zu dem lustigen Teil:
plus.google.com/107740683295731839835/posts/GL7QqhxykFj
Hoffe, Ihr amüsiert Euch und habt was zum Lachen....
Natürlich wird das Ganze getestet, hat mich schließlich auch`nen Fuffi gekostet (aber das war`s mir wert,,,)
Bin mal auf Euer Feedback gespannt
Viele Grüße, und bis bald
Tom
@Roland
" Komme mir langsam so vor als wär ich der einzige hier der das Forum mit aktuellen Geschehnissen auf Trap hält."
Dem soll nicht so sein, Roland !!!

Nun mal ein (nicht ganz so ernst gemeinter Beitrag) von mir...
Erstmal zu den Fakten:
Hab` gerade Urlaub und nicht wirklich viel zu tun - Wetter ist beschissen und der Polini/BZM-Motor sowie Vergaser von Juniors Freund ist im Ultraschallbad gereinigt und soweit fertig zur Revision (es fehlen nur noch die Ersatzteile).
Da dacht ich mir ich mach mir mal einen kleinen Spass....grad so...
Folgendes (wirkliches) Problem:
Meine (bzw. Juniors) B1 ist mit dem Malossi E 13 Luffi zu laut für Ettlingen.
amc-ettlingen.de/pages/aktivitaeten/pocket-bike.php
(siehe Punkt 6: "Maximale Lautstärke gemäß DMSB 95 dB mit 2 dB Toleranz (gemessen in 0,5m Entfernung 45° zur Austrittsöffnung bei mittlerer Drehzahl)")
Unsere B1 schreit hinten raus aber wie die Sau (auch durch den Luftfilter). ESD hab ich jetzt schon gefühlte 20 x immer wieder neu gedämmt, in der Hoffnung sie wird leiser - Pustekuchen....
(und ja, ich habe auch schon gute Dämmwolle und andere Materialien versucht....)
Batsch hat mir schon einen selbst gebauten, um 5cm längeren ESD geliehen - Ergebnis: sieht scheiße aus und auch nix leiser...,

Zocchi-Airbox: Passt nicht - keine Chance...

Bei Jörg (Boss) will ich mir es auch nicht verscheißen...
Aaaaaalso - was bleibt mir übrig ????
Klaro

Die Lösung: Eine "Abwasserairbox"
(ist in 5 Minuten wieder umgebaut auf meinen kleineren Malossi E5, mit dem ich unter 95 dB komme)
Bin mal gespannt auf die Gesichter am nächsten Samstag

Daß ich krank bin, das weis ich - das müßt Ihr mir nicht sagen.....
Projekt ist noch nicht ganz abgeschlossen - ich warte noch auf @Böhser Onkel , dass er mir ein paar Strumpfhosen von seiner Lady zukommen lässt

Nun zu dem lustigen Teil:
plus.google.com/107740683295731839835/posts/GL7QqhxykFj
Hoffe, Ihr amüsiert Euch und habt was zum Lachen....
Natürlich wird das Ganze getestet, hat mich schließlich auch`nen Fuffi gekostet (aber das war`s mir wert,,,)
Bin mal auf Euer Feedback gespannt

Viele Grüße, und bis bald
Tom

Vizemeister 2016 / offene Klasse