Was ist das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist das?

      Hallo zusammen,

      Ich habe gestern ein neues Occasions Polini-Pocket Bike gekauft.

      Nun da ich bisher nur China-Bikes hatte, habe ich da eine Frage.

      Ich kapiere den Vergaser nicht ganz.

      Ich habe auf beiden Seiten so einen "Goldenen" Stift den ich abwinkeln kann.

      Was ist dies genau? Dachte zuerst es sei der Benzinhahnen, welchen ich gegen unten machen muss.

      Aber wenn ich ihn senkrecht stelle kommt er raus..
      Bilder
      • frage2.jpg

        92,24 kB, 653×487, 13 mal angesehen
    • Alcatraz schrieb:

      Soweit ich das sehen kann sind das Überläufe. Bin mir aber nicht sicher.
      :thumbup: Richtig.

      Ja Vergaser Heizung wäre aber das er die Anschlüsse drehen kann untypisch.


      Hat mein mikuni aber auch Die Heizung.

      Egal was von beidem einfach so lassen,
      Weder das eine noch das andere hat einen
      Einfluss auf Falschluft.

      Wie ist denn die Vergaser Bezeichnung?

      Müsste doch sogar ein echter Polini Vergaser sein.

      Ja auch Polini baut Vergaser, hatte Driver mal nen Thread drüber verfasst.




      @pe_bu

      Das ist der choke, der vergaser hat KEIN Benzinhahn !!!.

      Der Benzinhahn ist entweder unten am Tank,
      Oder in der Leitung.
      Bilder
      • BannerPolini.jpg

        51,35 kB, 650×330, 7 mal angesehen
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Also so weit ich mich nicht täusche ist es eine "Typhon mit gp3" Motor.
      Also auch ein China Bike.
      Erkennbar an den CNC Rahmenteil und den Goldgelben Schwingenteil. Im Hintergrund.
      Hab auch so eine. Bei mir sieht der Vergaser auch so aus. Replika Vergaser. Ist nur ein Überlauf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Summaracer11 ()

    • Summaracer11 schrieb:

      Also so weit ich mich nicht täusche ist es eine "Typhon mit gp3" Motor.
      Also auch ein China Bike.
      Erkennbar an den CNC Rahmenteil und den Goldgelben Schwingenteil. Im Hintergrund.
      Hab auch so eine. Bei mir sieht der Vergaser auch so aus. Replika Vergaser. Ist nur ein Überlauf.

      Diese Anzeige was ja nur ein Beispiel für die Bezeichnung "Occasion Polini-Pocket"... das es sich hierbei nicht um eine Modellbezeichnung handelt. :)

      Gruß Sven
    • Also es handelt sich hierbei um ein umgebautes China Bike, welches Polini Kompenente besitzt, und sogar Wassergekühlt nun ist.

      Das Ding geht super ab!

      Das Pocket-bike habe ich bei einer Firma gekauft, welche es damals auch umgebaut hat.

      Leider war der Mech in den Ferien, der hätte mir alles genau erklären können, doch da ich schon so weit gefahren bin, habe ich mich entschieden, als ich es angelassen habe, zu kaufen.

      Doch nun hat das ganze einen Hacken.

      Das "goldene" Ding am Vergaser, hatte ich wie gesagt als Benzinhahnen vermutet. (Das Bike hat keinen Benzinhahnen)
      Nun sind mir beide dieser Dinger während dem fahren rausgeflogen. (Wenn sie gegen unten senkrecht zeigen, fallen sie leider raus, musste ich feststellen)

      Doch ich habe Sie komischerweise wieder gefunden.

      Als ich sie dann wieder reinmachte und Benzin nachfülle, lief es aus beiden Seiten wie ein Wasserfall raus, aus den goldenen Dingern, welche wie ein "Röhrchen" inen hohl sind.

      Hat es dort drin noch eine Dichtung wo man diese Dinger reinsteckt und dreht, oder gibts da einen Trick?

      Unten noch Bilder vom Bike, wäre ein geiles Ding, was auch nicht jeder so hat und hat nichts mehr mit einem billigen China Bike am Hut ;)
      Bilder
      • hinten.jpg

        128,27 kB, 653×490, 7 mal angesehen
      • seite.jpg

        144,52 kB, 653×490, 9 mal angesehen
    • Hallo, also doch china .

      Das Ding sieht gut aus, da du aber bei einem
      nachbau eben auch einen nachbau vergaser
      hast....

      Würde ich den vergaser gründlich reinigen und schauen ob der Schwimmer irgendwie hakt.

      Polini nachbau sollte ja der "alutec " ähneln.
      bzw. Typhoon.

      (GP3 oder Typhoon ), das sagen dir die Polini Experten.

      Achso = dichtung gibt es dort nicht,da der Überlauf dem Luftdruck Ausgleich dient.

      Also nicht verschließen, die messingtüllen
      Dienen nur dem Ausgleich / nachlauf.
      zwischen Atmosphären Druck und internen
      Druck.

      Am besten dort nen schlauch ran damit kein Dreck reinkommt.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Dadurch dass Du die Mesinganschlüsse verdrehen konntest und die wahrscheinlich schon öfters verdreht wurden ist die eigentlich vorhandene Presspassung lose. Darum konnten Dir die Dinger abfallen. Dass die in einer bestimmten Stellung noch halten liegt vermutlich schlicht an der Unrundheit der Teile.
      Wenn ich das richtig sehe ist lediglich der Starter Polini. Jawoll, eine Typhoon. Der Zylinder, der Auspuff, der Rahmen sowieso und vermutlich der ganze Rest ist China.
      Weiss aber dass die China-Reverse auch sehr gut gehen kann.
      Bleibt am Gas,
      Pockemon-Man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pockemon-Man ()

    • Pockemon-Man schrieb:

      Dadurch dass Du die Mesinganschlüsse verdrehen konntest und die wahrscheinlich schon öfters verdreht wurden ist die eigentlich vorhandene Presspassung lose. Darum konnten Dir die Dinger abfallen. Dass die in einer bestimmten Stellung noch halten liegt vermutlich schlicht an der Unrundheit der Teile.
      Wenn ich das richtig sehe ist lediglich der Starter Polini. Jawoll, eine Typhoon. Der Zylinder, der Auspuff, der Rahmen sowieso und vermutlich der ganze Rest ist China.
      Weiss aber dass die China-Reverse auch sehr gut gehen kann.
      Okay, das Ding sieht aber gut gebaut aus. Und ist wirklich mächtig Leistungsstark. Es läuft wegen einer kurzen übersetzung nur ca 70, jedoch beschleunigt es brutal und geht auch wie butter den Berg rauf ;)

      Hmm was sollte ich euer Meinung nach machen? Da ich das Bike bei einer Firma gelauft habe, welche einen Mechaniker haben, kann ich denen doch sagen, sie sollen das Ding in Ordnung bringen. Oder was meint ihr?
      Dass das Ding dort raus pisst, sollte ja nicht sein, auch wenn die dinger nicht richtig drauf gehen..
    • die einzige polini componente ist hier der starter, wenn du hier schon abdrehst dann fahr lieber das original nie...
      Wenn du die standartübersetzung hast von der ich ausgehe 10/52 uv. 11,22 pr, pz 19.41 sind das bei 14.000 u/min 65 kmh .. beim original.. 39ccm
      Diese 19er phbg replika vergaser sind standart schon bei der gp3 replika oder typoon verbaut, diese überlaufstutzen sind ein allgemeines Problem bei diesen vergasern und sind nur eingepresst.. du kannst sie auf beiden Seiten rausziehen diese sind total unnötig, wenn dann einkleben oder verschrauben.. sollten nur nie verschlossen werden und eigl. nach unten zeigen..

      Lg roland :bier:
    • Smspace schrieb:

      ich bin gespannt...

      Occasion ist Französisch und bedeutet "Gelegenheit" ... denke das es sich nur um einen Missverstandenen Anzeigentext handelt, wie zum Beispiel hier:

      anibis.ch/de/motorrad-,-velo-m…ini&sf=ftw&so=d&fcid=1647

      :rofl:

      Gruss Sven
      Jetzt erst verstehe ich was du gemeint hast! ;)

      Ich bin Schweizer, und in der Schweiz heisst Occasion eigentlich "gebraucht".
      Ist so ein ausdruck bei uns. Das kennt ihr in diesemfalle in Deutschland nicht.
      Wenn du im google eingibst, Occasion Auto, dann wirst du lauter ch Seiten finden mit Gebrauchtwagen, wie ihr es sagt ;)