Defekter Teile von "Pocketbike-Saar.de"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Defekter Teile von "Pocketbike-Saar.de"

      Grüßt euch,

      Ich hab vor 4 Wochen ca. bei "Pocketbike-Saar" das ein odere andere bestellt unter anderem mal zum Testen einen China Lenkungsdämpfer ... jajaja :autsch:

      Wie sollte es anders sein, dran gebaut und sobald er sich bewegt kommt ein Geräusch als wenn was luft zieht oder raus blubbert, logisch das wirklich was ausläuft.
      Sobald man den Lenkungsdämpfer bewegt tritt das innere Öl aus.

      Nun ich habe auf meine Bestellbestätigung geantwortet, ich habe bei der Homepage den Kontaktbutton genutzt und eine E-Mail an die Adresse aus dem Impressum an ihn geschickt.
      Das ist nun alles schon knapp 2 Wochen her und alles bleibt ohne Reaktion.

      Anwalt Einschalten wenig den paar Euro is mir zu doof aber ärgerlich ist es trotzdem, vielleicht weiß einer von euch wie man an den guten ran treten kann bzw. wie man das Problem mit dem Neudefekten Teil klärt.

      Gruß PixXeL90 :bier:
    • Hallo, kann dir bei deinem Problem zwar nicht helfen.

      Ich hatte bis jetzt egal wo auch diese Lenkungsdämpfer gekauft, es waren alle immer undicht bzw. Dieses Gluckern. Drin.

      War mir irgendwann zu blöd das Teil hundert mal hin und her zusenden.

      Hatte selbst mit Pocketbike saar noch nie kontakt.

      Wenn du dich entscheidest mit dem Tropfenden Dämpfer mal zum abdichten und Funktionstüchtig machen zu versuchen melde dich.

      Haben die keine Hotline wo du anrufen könntest im Impressum.?
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...
    • Die Dinger werden einfach Scheiße sein, da bastel ich nicht Stundenlang dran rum.

      Ich denke das wird einer nebengewerblich machen, also wird es auch keine Hotline geben.
      Es gibt eine Anschrift aber heuzutage sollten 3 Mails reichen selbst wenn man mal im Urlaub ist und so etwas betreibt sollte man die mal checken.

      Ich weiß von einem der den Dicht bekommen hat, er hat vorne und hinten an den Einpassungen alles sauber gemacht und entfettet und dann mit mit Lötkolben und Zinn wie verschlossen.
    • Hi PixXel90

      Am besten schmeiß weg und ärgere dich nicht länger - ist zwar scheiße, daß du den Händler nicht erreichst - aber dafür hat er ja jetzt eine neue Fangemeinde :thumbup:
      Habe mir den Schrott auch schon bestellt und nie verbaut, weil auch undicht von Anfang an...

      Ein kleiner Tipp:
      @Smspace hat mir vor kurzem einen Link von einem LKD geschickt, der ist zwar auch aus China, aber dicht und einstellbar !
      Kostet zwar ein wenig mehr als der normale China-LKD, ist aber um Welten besser und bei weiten nicht so teuer wie die Marken-LKD.
      Hat ein Spezi von meinem Junior mittlerweile an seiner Alutec - sieht echt geil aus und funktioniert topp das Teil und gibts auch in verschiedenen Farben.
      Was Du zusätzlich noch benötigst ist die Halterung für den Gabelholm.
      Preis/Leistunsverhältnis ist unschlagbar !

      Hier der Link zu dem Teil:

      ebay.de/itm/Universal-Motorcyc…30273?hash=item3f49bc8141

      (braucht ein wenig mehr Platz als der normale China, sollte aber mit handwerklichem Geschick, welches ich dir durchaus zutraue ( :D ) machbar / montierbar sein.
      Falls der Link nicht funktioniert, gib in der ebay-Suchmaske einfach mal folgendes ein:

      Universal Motorcycle Adjustable Lenkungsdämpfer

      (dann siehst du gleich die drei erhältlichen Farben silber, schwarz und gold)

      Wenn du das Teil bestellen solltest und zufrieden bist, kannst ja einen Thread mit dem Titel
      China-LKD überraschend gut !
      eröffnen.

      Viele liebe Grüße,
      Tom :bier:


      Vizemeister 2016 / offene Klasse
    • Wirst wohl recht haben, schwarten Deckel auf, rien und wieder zu :thumbdown:

      Danke für den Link sieht sehr vieversprechend aus, glaube den auch schon mal gesehen zu haben.
      Werde mir den mal bestellen und verbauen sollte ja kein Problem sein.
      Die Halter sollten kein größeres Problem sein :)

      Nee de da kannst du ja diesmal einen Thread machen, hab keine Lust nochmal hier einen Aufsatz zu verfassen :D
    • Wo ist das Problem wenn man mit Paypal bezahlt ?

      Wenn ein Händler kein Paypal hat , dann nehme ich den der Paypal hat , wer kein Paypal hat heut zu Tage , der ist entweder auf Betrug aus , lebt in den 90ern oder will einfach nichts verkaufen .
      Es ist so einfach und unkompliziert damit zu bezahlen , meine Meinung ist , wer das nicht hat ist entweder ein fauler Sack und kommt sonst auch nicht viel geregelt , oder hat noch ein Siemens oder Nokia Handy :D
      Meine Meinung dazu ;)
    • Zitat: "Wenn du das Teil bestellen solltest und zufrieden bist, kannst ja einen Thread mit dem Titel
      China-LKD überraschend gut !" :thumbsup:

      sven: warum den lkd nicht vor den lenker? der arme gusrahmen X/
      aber hey du bist der erste bei dem ich den not- aus schalter auf der rechten seite sehe :thumbsup:
      hast aber jetzt auch schon nen ganz schönen fuhrpark angesammelt :)

      pixxel: diese händler wissen doch gar nicht was sie da verkaufen, mach dir nix draus :S

      christian: gilt das mit den pay pal auch für privatleute? weil dann glaub ich, bin ich arm ;( :D

      grüßle roland :bier:
    • Wir haben für unsere 2,5er Blata Minibikes die für Sichtungslehrgänge verwendet werden ebenfalls diese Lenkungsdämpfer vom gleichen Händler aus China bezogen.

      Ich muss sagen das von den 5 Stück jeder einzelne nach einer Standzeit von weigen Tagen klemmt und geölt werden muss. Dicht sind auch nur drei, bis jetzt....
      Man kommt nicht drum rum diese selber neu ab zu dichten.
    • Sven die Löcher sind serienmäßig nicht dort! Beim original jedenfalls nicht.. diese steht gerade vor mir, und auch als ich gerade in google nach alutec rahmen Ausschau hielt könnte ich auf keinem bild diese Löcher erkennen..

      Tom ich gehe mal davon aus er meint die von pocketbike - saar.. schlimm genug zu wissen das jetzt auch schon die Händler/presentatoren china lenkungsdämpfer an ihre blata`s bauen :S

      Gruß roland :)
    • PixXeL90 schrieb:

      Und verrätst du uns noch wie du das teil abgedichtet hast ? :)

      Also, du kannst das "Ding" von beiden Seiten (mit einer Seegerringzange)aufschrauben.

      Dann habe ich meine ausgekippt und vernünftiges Öl ( Servoöl) Liqui Moly reingetan.

      Das zum befüllen nur eine Seite aufgeschraubt ist versteht sich von selbst.

      Immer mal wieder VORSICHTIG Hoch und runter mit der Kolbenstange damit es nachläuft.

      Füllmenge fast voll, mindestens 3/4.

      Danach kann mann bei bedarf die beiden 0-ringe (innen und aussen ) am Schraubdeckel gegen bessere austauschen.

      (Achtung die sind sehr dünn, im ersten Schritt diese nur reinigen und ganz vorsichtig abnehmen) wenn kaputt dann kaputt! !!

      Lag im 0-Ring Sortiment bei mir mit drin,


      Falls daß Dämpfer Gehäuse leicht oval ist,
      Ist in China ja immer so ne Sache...
      einfach etwas teflonband um das Gewinde.

      Schraubensicherung geht auch super, die lösen sich eh sehr gerne und dann tropft es.


      Erstmal dickeres Öl und dann mal schauen,
      Habe 2 davon ...

      1 nur neu befüllt = 1 Jahr dicht und kein klemmen

      2.= wie oben erwähnt, ist dicht seid Ähm 2013

      Ich Idiot habe natürlich keine Fotos gemacht

      :/

      Mann kann selbstverständlich auch die Bohrungen innen nich vergrößern und und und...aber das ist hier nicht das Thema.

      @Roland

      Meinst die normalen Markendämpfer reichen bei der Baby Blata von der Länge?

      Die Markendämpfer haben doch alle weniger Hub wie die china Teile oder ?.


      Aber Recht hast du :

      An Marke China bauen ist nicht der Sinn der :thumbup: Sache.
      Aussehen ist Geschmackssache :)... Geschwindigkeit ist Realität...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kannnix_gpg ()